usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: KhonSawid am 04.08.2005, 20:16 Uhr
-
hallo zusammen!
wir starten am 15.08. in san francisco und würden gerne mit dem womo durchs death valley fahren. gem. bestimmungen von el monte ist dies jedoch erst ab dem september erlaubt......hats trotz "verbot" jemand von euch gewagt? ist es wirklich so riskant wegen motorschaden etc?
was müsste man beachten? keine klima, etc?
vielen dank
christoph
-
Wir waren vor einem Jahr im Juli mit WoMo im Death Valley und hatten keine Probleme (Aircon war auf Anraten aus).
Das heißt aber nicht das nicht was passieren kann... Ist wie Gravel fahren - auch verboten, wenn Du dabei aber mit dem WoMo liegenbleibst, Dich festfährst oder wie auch immer verreckst - dann wird es richtig teuer! Es zahlt keine! Versicherung!
Ist eine Entscheidung die jder für sich selber treffen muß...
-
Hey, ich habe grade Deine geplante Route gelesen. Fahr die Route anders rum (ist eh besser wegen Hwy1) und dann solltest Du im Sep. im Death Valley sein :wink:
-
DV fahren obwohl es verboten ist? Du verlierst den Versicherungsschutz!! Sämtliche Kosten musst du bezahlen!
Ich habs auch schon gemacht. Aber empfehlen würde ich es nicht. Wenn ich daran denke was an Kosten auf dich zukommen kann, dann würd ich es nicht machen. Mit einem Mietwagen, OK, aber Womo? Nee, das Risiko würde ich nicht mehhr eingehen!
Eisi
-
besten dank!
ja dann werden wir wohl die route anders herum fahren! mir war die andere richtung einfach sympatischer vom gefühl her, da man so das "wichtigste" (NP's) bereits bestaunen konnte und je nach zeit noch san diego etc. anschauen könnte.
grüsse
christoph
-
Hallo
Denke aber daran auch im September ist es nicht problemlos.
Lt. elmonte fährst du durch Valley auf eigene Gefahr.
Das heißt bei problemen mit dem Motor usw. zahls du auch selber. :twisted:
Deswegen lasse ich diesesmal Death Valley ganz aus.
Gruß Horst :P
Noch 5 Wochen bis zur Reise
-
Wir hatten im August abends ohne Sonne noch 52 °C. Die Kühlwassernadel (PkW) war immer hart am roten Bereich. Bedenke auch, dass die Gegend sehr bergig ist, und das für ein WoMo sehr anstrengend sein kann. :?