usa-reise.de Forum

Autor Thema: Summerdale Campground  (Gelesen 1549 mal)

dents

• Gast
Summerdale Campground
« am: 18.07.2005, 21:00 Uhr »
Hi,

leider haben wir im August im Yosemite keinen Platz mehr bekommen. Eine Möglichkeit wäre noch der Summerdale National Campground südlich vom Yosemite in der Nähe von Fish Camp. Kennt jemand diesen Campground?

Grüße

dents

punxyphil

• Junior Member
  • **
    • http://www.martinolbrichphotography.de
Re: Summerdale Campground
« Antwort #1 am: 28.07.2005, 09:19 Uhr »
Uns gings letztes Jahr auch so. Drinnen keinen Campingplatz mehr gekommen. Wir sind dann zum Arch-Rock Entrance raus, und nach ein paar Meilen kamm dann auf der rechten Seite (Überm Fluss drüber) ein schöner kleiner Campground. Wie er heisst weiss ich nicht mehr...ist aber glaub ich auf der Map. die man im Yosemite Park bekommt eingezeichnet,
Bin gerade am Aufbau meiner Website mit Bildern aus USA und der ganzen Welt
www.martinolbrichphotography.de

kochi

• Lounge-Member
    • Abenteuer Nordamerika
« Antwort #2 am: 28.07.2005, 13:06 Uhr »
Hi!
Wir sind im Juni an dem CG (Summerdale) vorbeigefahren und der sah gar nicht schlecht aus!
Ich habe aus Map`N`Go mal was rausgesucht:
 Summerdale
Rates Subject to Change
5/1-10/31   Ev day  $9.00                          
Public. National Forest Service. PHONE: 559-683-4665. LOCATION: Fish Camp, California 93623.  Hwy 41, 1 mi above Fish Camp. TERMS: no pets allowed, check-in after noon, check-out by noon, 14 day maximum stay, 22 foot RV length limit. FACILITY: 30 total sites, nine RV/tent sites, 21 tent sites, five acres, altitude 5000 ft, nearest hospital 58 miles, pit toilets. SERVICES: groceries. RECREATION: swimming (lake, pond, river or ocean), fishing.  OPEN: May 1-Oct 31.  

Aus welcher Richtung kommt Ihr denn? Wieviele Nächte und wohin geht`s danach? Seit Ihr mit dem Womo dort (achte auf die Länge) oder doch zelten?
Wäre gut zu wissen, denn evt. macht Ihr dann ein wenig CG "hopping"...
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Munter bleiben
Gruß
Kochi
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

dents

• Gast
« Antwort #3 am: 29.07.2005, 21:18 Uhr »
Hi Kochi,
vielen Dank für deine Anwort.
Wir kommen direkt aus SFO, je nachdem wie früh wir von dort mit unserem 29ff Womo loskommen möchten wir noch ein paar Stunden im Yosemite Parc verbringen und dann auf den Campground fahren für ca 2-3 Tage. Den Platz haben wir schon reserviert.  Nach der Karte ist es bis zum Parc nicht so weit. War bei euch viel Verkehr auf der Strecke?

Grüße

dents

Summerdale

• Full Member
« Antwort #4 am: 30.07.2005, 11:57 Uhr »
Hallo!

Wir waren Anfang Juni 2001 für 2 Nächte auf dem Summerdale Campground und fanden es wunderschön dort! Kleiner ruhiger gemütlicher Platz mit kleinem Bächlein. Die Frau des damaligen Host ist nach dem 2. WK aus Kassel nach USA ausgewandert und konnte noch recht gut deutsch. Wir haben uns sehr nett unterhalten. Die beiden Alten waren total goldig (und haben alles sehr gepflegt).

Ja, und weils so schön war, heißen wir ja auch hier im Forum

Summerdale

:-)

kochi

• Lounge-Member
    • Abenteuer Nordamerika
« Antwort #5 am: 01.08.2005, 09:16 Uhr »
HI Dents!
Ist der CG jetzt für 29 ft. Womos zugelassen/ erlaubt, weil bei Map`N`Go eine Längenbegrenzung von 22 ft. eingetragen ist??
Was den Verkehr angeht, so waren wir an einem Sonntag dort unterwegs und da war schon sehr viel Verkehr auf der Straße. Leider!!
Was die Entfernung angeht, so hast Du recht, aber die Fahrtzeit bis ins Valley dürfte trotzdem so ca. eine Stunde betragen.
Munter bleiben
Gruß
Kochi
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

Anonymous

• Gast
« Antwort #6 am: 03.08.2005, 21:37 Uhr »
Vielen Dank für eure Hilfe