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Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: Pantaleon am 02.08.2006, 15:28 Uhr
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Konkret:
17. Mai (2007): Las Vegas - Pahrump - Shoshone - Death Valley Jounction - Furnest Creek
18. Mai: Furnest Creek - Badwater - Shoshone - Baker
Packt das ein RV ohne Probleme zu jener Zeit?
Gibt's in der Gegend von Baker einen schönen CG (außer KOA Barstow)?
Danke vorab!
Ludger
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Packt das ein RV ohne Probleme zu jener Zeit?
Das dürfte kein Problem sein.
Gibt's in der Gegend von Baker einen schönen CG (außer KOA Barstow)?
In der Nähe gibt es den Afton Canyon Campground. Hier ein Info aus Map'n'Go:
Afton Canyon Campground
Rates Subject to Change
All year Ev day $4.00
22W
Public. Bureau of Land Management. PHONE: 760-256-3591. LOCATION: 150 Coolwater Ln; Barstow, California 92311. I-15 exit, Afton Rd (35 mi n of Barstow), 3 mi s following signs. In scenic Afton Canyon. TERMS: no pets allowed, check-in after noon, check-out by noon, 14 day maximum stay. FACILITY: 22 total sites, 22 RV/tent sites, 25 acres. SERVICES: 24 hour attendant on duty. RECREATION: wildlife observation.
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Dat is ja flott!
Danke, Heinz! :prost:
Hast Du meine Frage an Dich unter "Technik" => "Herauf- und heruntertransformieren" bereits gefunden?
Gruß,
der Ludger (die armen Amerikaner - "What's your name? Lattgrrrr???")
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Wir hatten im Mai bei CA gemietet und da war es lt. Mietvertrag verboten ins DV zu fahren. Wir wurden extra drauf hingewiesen. Wie es bei anderen Vermietern aussieht weiß ich nicht.
Auf jeden Fall fährst Du auf eigenes Risiko wenn Du doch reinfährst und es vom Vermieter verboten wurde. Wenn was passiert hast Du keinen Versicherungsschutz und sämtliche Kosten am Hals...
Dieser Umstand hält zwar viele nicht davon ab doch zu fahren (Dito Gravel mit den meisten Mietwagenfirmen), aber man sollte schon wissen welches Risiko man da eingeht :wink:
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Wir hatten im Mai bei CA gemietet und da war es lt. Mietvertrag verboten ins DV zu fahren. Wir wurden extra drauf hingewiesen. Wie es bei anderen Vermietern aussieht weiß ich nicht.
Auf jeden Fall fährst Du auf eigenes Risiko wenn Du doch reinfährst und es vom Vermieter verboten wurde. Wenn was passiert hast Du keinen Versicherungsschutz und sämtliche Kosten am Hals...
Hallo Carsten,
ich habe auch bei CA im Mai 06 gemietet, da stand in den Bedingungen das man auf eigenes Risiko, jedoch ohne Versicherungsschutz darf. Das gilt auch für Juni und September. Hingegen sind im Juli und August die Fahrten ganz verboten.
Ich habe das gerade noch mal in den Bedingungen nachgeschaut, hast du da andere Info´s, die Bedingungen sind gültig bis 31.10.06.
Dieser Umstand hält zwar viele nicht davon ab doch zu fahren (Dito Gravel mit den meisten Mietwagenfirmen), aber man sollte schon wissen welches Risiko man da eingeht :wink:
Richtig das Risiko sollte einem bewußt sein.
Wir haben es auch gewagt, haben uns aber vorher in Lone Pine genau nach dem Wetter erkundigt und sind umsichtig gefahren.
Die Hitze war bei uns eineinhalb Wochen vorher wesentlich schlimmer und auch da sind wir nicht auf einer Höhe gefahren, da hatte ich eher Bedenken, der Versicherungsschutz wäre im Falle eines Falles aber da gewesen.
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Das mit dem Versicherungsschutz gilt das nur für Wohnmobile, oder auch für normale PKW´s? Wir haben unseren PKW bei Alamo gemietet und sind Mitte September dort. Hatte nicht daran gedacht, daß es dort Probleme wegen der Versicherung geben könnte?!
Weiß das jemand?
Danke
Birgit
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Das mit dem Versicherungsschutz gilt das nur für Wohnmobile, oder auch für normale PKW´s?
Das betrifft nur WoMos.
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Verlust des Versicherungsschutz und PKW betrifft Gravel-Roads, die werden ja von vielen trotzdem befahren, also alles was Sand/Schotterpisten sind...
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Also aufgrund der Hitze gibts keine Probleme mit dem PKW?
Das wird bei einem WOMO auch tragischer sein, nehm ich an.
Danke!
Birgit
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Hallo Zusammen,
wir haben es letztes Jahr im Juni gewagt und sind mit dem WOMO ins Death Valley gefahren. Hatten ja schon vorab hier im Forum und in unserem Reiseführer gelesen, daß man sanft fahren soll und auch die AC nicht die ganze Zeit laufen lassen.
Sind dann auch zum Bad Water Point gefahren und haben noch einen Stop beim Visitor Center gemacht, immer mit einem Auge auf die Anzeigen im WOMO - war alles ok.
Auf dem Weg aus dem Valley raus verloren wir dann plötzlich an Fahrt, das WOMO nahm kein Gas mehr an. :shock:
Wir standen dann am Straßenrand und uns ging der A**** auf Grundeis. :bibber:
Ein freundlicher Amerikaner hielt an und checkte Einiges, aber ohne Befund. Er versuchte dann zu fahren und es funktionierte :P . Er trieb unser C25 bis zum Ende des Parkes. Dort machten wir eine Pause im Schatten: Für den geschundenen Motor und unsere Nerven....
Während der ganzen weiteren Tour fuhr unser WOMO ohne irgendwelche Probleme weiter....:zuck:
Wir haben uns auch erst an der letzten Kreuzung entschieden, daß wir rein fahren. Muß jeder selbst entscheiden, ich würde es nicht mehr machen :wink:
Liebe Grüße
Alex
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Hallo Alex,
wie heiß war es?
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Ich habe die Einfahrt aus Richtung Osten nicht so wild in Erinnerung, es geht - glaube ich - bis auf ca. 1000m relativ sanft auf- und wieder abwärts, nur: Es war Anfang April und sechs Wochen später siehts u.U. ganz anders aus...
Warum stecken die großvolumigen Motoren das denn nicht weg? Sind die Zusatzaggregate zu klein dimensioniert? Wären Dieselmotoren nicht erheblich besser geeignet?
:think:
Ich glaube, wir verlagern unsere Tour ein wenig ost- oder/und südwärts...
Ludger
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Es war Anfang April und sechs Wochen später siehts u.U. ganz anders aus...
STOP!!!
Bevor ich mißverstanden werde: Wettertechnisch ist gemeint!
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Hallo,
wir waren letztes Jahr Ende Juli mit einem RV von Granerfamily erlaubterweise im Death Valley.Es waren 48°C ,wir hatten die Klimaanlage an und alle Temperaturanzeigen des Motors waren normal.
MfG Volker