usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver/Canyonlands: Neulinge mit WoMo  (Gelesen 2613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 677
Re: Denver/Canyonlands: Neulinge mit WoMo
« Antwort #15 am: 06.05.2011, 05:23 Uhr »
Hallo,

das Triptik gibt es schon länger nicht mehr.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

jadedamm12

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Denver/Canyonlands: Neulinge mit WoMo
« Antwort #16 am: 31.05.2011, 21:48 Uhr »
Hallo Hibis,
sind gerade zurück: Es war gut, den Rockie Mountain N.P. am Ende anzufahren. Wir haben dort zwei Nächte auf dem Campground des N.P. verbracht. Die Straße durch den N.P. war noch gesperrt, das Wetter war kalt, aber als wir da waren, schien wenigstens die Sonne. Den Bryce Canyon N.P. haben wir im Visitor Center besucht, der Schnee fiel so dicht und laut Wetterbericht auch noch für weitere 24 Stunden, da haben wir die Segel gestrichen. Der North Rim des Grand Canyon (sind dort von Denver-Great Sand Dunes N.P.-Mesa Verde N.P.-Kanab) hingefahren, war ebenfalls toll und sonnig, aber kalt. In der Nacht hat es auf dem Campground des N.P. auch noch geschneit. Im Zion N.P. wurden wir mit : " You pick up a rainy day" begrüßt und kauften uns prompt Regenponchos. In Mesa Verde öffnete der Campground just am Tag unserer Ankunft, North Rim ebenso. Es geht dort, auch wenn es kein kalter Frühling wie dieses Jahr ist, erst ab Memorial Day so richtig los.

Auf jeden Fall war es klasse und Deine Routenvorschläge hatten wir zum "Backchecking" dabei. Ich kann die Fahrt mit dem WoMo eigentlich nur empfehlen, das Reiseerlebnis auf den naturnahen Campingplätzen der National-, State und Dixieparks ist großartig. Vor allem am Anfang konnte ich wegen der Zeitumstellung immer wieder einen phantastischen Sternenhimmel sehen... Apropos Zeitumstellung: Freude hatten wir auch an der Zeitumstellung zur Mountain Time. Ich trug daher irgendwann einfach keine Uhr mehr, sondern fragte nur noch, wie spät es gerade sei.
Gruß
jadedamm12

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Denver/Canyonlands: Neulinge mit WoMo
« Antwort #17 am: 31.05.2011, 22:41 Uhr »
Willkommen daheim,

freue mich, dass es euch gut gefallen hat und mein Reisevorschlag brauchbar war.
Schade dass das Wetter nicht immer mitgespielt hat. Meine Nachbarn waren
vor 3 Wochen auch am Grand Canyon, im Bryce und im Yosemite. Die hatten
super Wetter aber auch Schnee im Yosemite. Mir selbst gefällt die Zeit im
September sehr gut, weil da in den Rockies die Blätter der Aspen gelb gefärbt sind.
Ich denke, ihr werdet nicht das letzte Mal in dieser Gegend gewesen sein.

Gruß aus dem schönen Schwarzwald

Hibis  :welcome:

jadedamm12

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Denver/Canyonlands: Neulinge mit WoMo
« Antwort #18 am: 01.06.2011, 19:40 Uhr »
Hallo Jürgen,
Hallo Hibis,
den Hinweis von Hibis habe ich aufgegriffen und bin in das AAA Office gefahren (Durango). Dort gab es viele Karten und auf meine Frage hin den TripTick. Komplett ausgedruckt und ziemlich dick. Wir haben ihn aber dann wenig genutzt, da wir vom Vermieter ein TomTom hatten und die Karten vom AAA sehr gut. Und ja Hibis, dies war nicht die letzte Reise in die USA. Kann schon sein, dass es nächstes Mal (2012) der September im Yellowstone wird. Das Wetter war einerseits schade, aber auf der anderen Seite bekamen wir in fast jedem Nationalpark auf diese Weise einen Campingplatz. Was günstig und naturnah zugleich war. So zum Beispiel eine Premium Side am Nordrand des Grand Canyon mit direkten Blick auf denselben. Feuerchen mit Whiskey in der Dämmerung und neben dir das Ende der Welt - unbezahlbar (tatsächlich dann eine Fee von 25 $). Super!
Gruß
jadedamm12