usa-reise.de Forum

Autor Thema: DER-Tour-Katalog Sommer 2006  (Gelesen 1176 mal)

Eisschnecke

• Newbie
  • *
DER-Tour-Katalog Sommer 2006
« am: 23.08.2005, 13:53 Uhr »
Hallo zusammen,

weiss jemand zufälliger weise, wann der neue DER Tour Katalog für USA/Kanada 2006 rauskommt?
Habe nämlich ein Angebot von Canusa und würde das gern mit DER Tour vergleichen, weil wir da das letzte Mal sehr zufrieden waren. Allerdings will ich auch nicht mehr zu lange warten mit der Buchung, weil der Preis von Canusa schon ganz gut ist...  :?:

Vielen lieben Dank und Gruss
kerstin

RedZed

• Gold Member
Re: DER-Tour-Katalog Sommer 2006
« Antwort #1 am: 23.08.2005, 13:55 Uhr »
Hallo Kerstin, meines Wissens kam nun gerade erst der Winter 2005 in die Reisebüros - da musst Du mit Sommer 2006 wohl noch bis Januar 2006 warten....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

ursel-grete

• Silver Member
« Antwort #2 am: 23.08.2005, 18:00 Uhr »
Komme gerade aus dem Reisebüro, wo ich mich u.a. auch zum thema Erscheinungsdatum Kataloge USA/Kanada Sommer 06 kundig machte: Mitte bis Ende November wurde mir als Datum genannt.
viele grüße von
ursel-grete

Eisschnecke

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 24.08.2005, 15:40 Uhr »
hmmm...  :?  solange wollte ich eigentlich nicht mit der Buchung warten...
aber trotzdem lieben Dank für eure Antworten  :)

LG,
Kerstin

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #4 am: 25.08.2005, 13:40 Uhr »
Warte auch schon auf den DER und TUI Sommerkatalog.  :D

Möchten wir doch uns endlich über unsere Karibikkreuzfahrt und Florida informieren - und noch besser - buchen!!!

Werden nach unserem Türkei Urlaub (Ende Okt.) mal das Reisebüro aufsuchen und dann bestimmt auch schon buchen.  :D
Gruß Gabriele

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #5 am: 25.08.2005, 20:06 Uhr »
HI,
letzten Sommer hatte DER Tour (und auch ADAC) einen USA Wohnmobile Frühbucher-Minikatalog  :D  :D im August oder Anfang September herausgebracht. Das kann ich genau :!:  :idea:  :!:  sagen, da wir unsere diesjährige Reise im September 2004 damit gebucht hatten. Wir sind seit 3 Wochen zurück. :wink:
Reisebüros grillen oder DER tour direkt fragen hilft vielleicht. :wink:

Die Preise waren nicht teurer als Canusa.
Tschüß
Karin

ursel-grete

• Silver Member
« Antwort #6 am: 25.08.2005, 21:03 Uhr »
@Anne,

waren denn die Preise in diesem Mini-Frühbucher-Katalog günstiger bzw. gleich den Preisen, die man mit dem richtigen Katalog zahlen musste?
Denn sonst würde sich ja eine so frühzeitige Festlegung nicht lohnen.

Und sind die Canusapreise jetzt so günstig, dass eine Festlegung jetzt schon sich rechnet? (Ich meine im Vergleich mit den Später erschienenen Frühbucherpreisen?)
viele grüße von
ursel-grete

Anne

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 26.08.2005, 18:25 Uhr »
Hi Ursel-Grete,
ich habe heute morgen den USA Wohnmobil Frühbucherkatalog von MEIERS WELTREISEN abgeholt: Dertours und die gehören zusammen und dieses Jahr gibt es den Frühbucherkatalog von denen. :wink:

Gegengerechnet mit Canusa und co habe ich alles im Spätsommer 2004 für Juli/August 2005. Der Unterschied war wenige Euros.

Da wir in den Sommerferien fahren und mit 4 Personen unterwegs sind, also auch noch 4 Flüge dazukommen, hat sich das absolut gerechnet.
Ich bin interessehalber am "Preisball" geblieben und habe in der Folgezeit die Preise verglichen. Man weiß natürlich nie vorher, wann die Raten steigen: letzten Sommer ging es erst ab Oktober/November hoch, davor gab es aber auch schon Anfang September :!: Ratenanstiege- und in diesem Jahr hatten wir natürlich noch nicht gebucht. :evil:  :evil:  :evil:

Bei den hohen Preisen für so eine Hochsaisonmiete noch einmal 500 bis 1000 Euronen mehr für 4 Wochen zu bezahlen, macht keinen Spaß. :roll:

Ich habe gerade den Katalog mal überflogen: Für El Monte und Cruise (beide mit Ratensystem) scheint es ähnliche Angebote wie letzten Sommer zu geben, nur das kostenlose Premiumfahrzeug von El Monte habe ich nicht entdeckt.
Roadbear und die anderen ohne Raten sind ab Mitte Juli richtig teuer und einen Frühbuchervorteil kann ich nicht entdecken- erster Eindruck jedenfalls ohne Rechner.

Ganz anders mag es für die Nebensaison aussehen :idea:  :!:
Ob man wirklich jetzt für Oktober 2006 mieten sollte?? Da sind im letzten Herbst sogar die Raten noch gesunken....
Und für die Nebensaison gibt es immer tolle Specials, Überführungen.... zum Neidischwerden

Wir hatten vor ein paar Wochen ein 25er von El Monte:
-Unbegrenzte Meilen für 398 Euros
-Premiumfahrzeug (neu) ohne Aufpreis
-Nationalparkpass im Preis inbegriffen
-niedrigere Raten als ab November gebucht
-und: 4 Flüge ab dem ersten Ferientag von NRW

Tschüß
Karin

ursel-grete

• Silver Member
« Antwort #8 am: 26.08.2005, 19:09 Uhr »
Danke, Karin, für die ausführlichen Infos. Da wir auch zu den (leider) sommerferienpflichtigen Menschen gehören und doch möglichst unmittelbar zu Ferienbeginn los wollen, ist es uns inzwischen ja selbstverständlich geworden, so früh wie möglich die Flüge zu sichern. Aber dass das auch beim fahrbaren Untersatz von Vorteil sein könnte, auf die Idee sind wir bislang noch nie gekommen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir immer "nur" ein Auto mieten.
Aufgrund deiner Ausführungen werde ich mich nun aber doch mal informieren, inwiefern ein Super-Frühbucher-Auto-Tarif existiert.
Also danke für den HInweis!!!!
Schönes Wochenende + (falls noch dabei) gutes Tarifausrechnen und vergleichen!
viele grüße von
ursel-grete

Anne

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 26.08.2005, 19:17 Uhr »
Hi Ursel Grete,
bitte gib die Frühbucher-Auto-Informationen an mich weiter. :D
Im nächsten Sommer brauchen wir (ausnahmsweise :wink: ) den Mietwagen- und da kenne ich mich nicht aus. :lol:  :wink:
Wenn Du fündig wirst, bitte hier laut schreien....
Tschüß
Karin

ursel-grete

• Silver Member
« Antwort #10 am: 26.08.2005, 20:14 Uhr »
Ja, wird gemacht.

Mein derzeitiger Stand: Mit den "regulären" Katalogen kommen die Preise. Dabei gab es in diesem Jahr einen Frühbucherrabatt bis Ende Februar bzw. März. Je nach Anbieter etwas unterschiedliche Vergünstigungen, aber durchaus nicht uninteressant.

Wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe, so bezogen sich deine Erfahrungen auf die aktienähnlichen Flexraten, die es meist ja nur für Womo gibt. Aber irgendwo habe ich so etwas auch schon mal für Autos gesehen. Darüber werde ich jetzt mal nachforschen. Du hast mich da, wie gesagt, auf einen neue Idee gebracht.
viele grüße von
ursel-grete

Heinz W. Bartels

• Lounge-Member
    • http://www.tourusa.de
« Antwort #11 am: 26.08.2005, 21:20 Uhr »
Hallo!

Mietwagen würde ich nicht unbedingt nach Katalog buchen. Da gibt es (fast) immer irgendwelche Aktionen. Ferienanfang ist natürlich von der preisgestaltung her kritisch.

Beispiel:

SIXT hat z.Zt. in USA einen Nachlass von durchschnittlich 20.- € pro Woche in USA. Wir geben noch einmal 10% (oder auch mehr) Kick-Back und dann kommt man auf einen guten Preis. Zum Ansehen:

http://www.meerundsonne.de/mietwagen.htm

Grüsse

Heinz
Reiseerfahrungen über USA und CANADA
aus vielen eigenen Reisen - vorwiegend mit dem Motorhome- über:
sales@meerundsonne.de
www.tourusa.de

tom22

• Platin Member
« Antwort #12 am: 27.08.2005, 00:11 Uhr »
Hallo,

ich habe vor drei Wochen die Frühbucherkataloge von SK Touristik für das jahr 2006 bekommen (Flüge + Wohnmobile). Es gibt auch eine Internetseite unter super-early-bird.com.

Ich würde aber auch auf die Frühbucher-Kataloge vom ADAC bzw. DER-Tours warten, da dort im letzten Jahr die besten Angebote aufgelistet waren.

Ich habe im übrigen im November-Katalog von DER-Tours bzw. ADAC gesehen, dass die Frühbucherpreise im Vergleich zum regulären Katalog teilweise etwas höher waren (dies hängt sicherlich mit dem Wechselkurs zusammmen, der den Katalogpreisen hinterlegt ist).

Gruss Tom