usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: J0J0 am 15.02.2004, 21:22 Uhr
-
Wer von Euch nimmt denn eine Axt mit in Urlaub (nicht falsch verstehen...es geht hier ums Holz kleinhacken :roll: ) , bzw. mietet die als Zusatzausstattung ?
Hat schon mal jemand ne Axt gemietet? :shock:
Gibts eigentlich Probleme,wenn ich ne Axt im Gepäck habe (jaja...nicht im Handgepäck,das ist mir auch klar :D )
-
Hí JOJO!
Wir haben immer eine Axt mit dabei und hatten noch nie Probleme. Sagen immer beim einchecken, dass wir eine im Seesack haben.
Gruss
nirschi
-
@JOJO
Wir leihen uns immer eine beim Vermieter, hatten aber auch schon mal so eine Kleine mit im Gepäck (nicht Handgepäck :wink: )
Die beim Vermieter sind doch etwas größer und manchmal braucht man die auch, da die Holzscheite nicht immer gerade sehr klein sind.
Gruß
Panther
-
ich hatte ebenfalls eine Axt im Womo (eine Säge war übrigens auch dabei) und oft benutzt.
Hans
-
Hallo zusammen,
wir hatten uns in Canada vom Vermieter Motorhome Vacations eine langstielige Axt geliehen und sehr oft gebraucht.
Bei EL Monte habe ich diese Option noch nicht gesehen.
Weiss hier jemand Näheres?
-
Seit wir im Jahr 2000 bei Cruise America in Denver keine Axt mehr mieten konnten (Begründung: es hat sich mal jemand damit verletzt und dann Cruise verklagt) nehmen wir immer ein kleine Axt im Koffer mit. Die ist zwar nicht ganz so toll und das Holzspalten damit recht mühsam, aber besser als gar nichts.
-
Hi JOJO!
Schau hier (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?&mod_nr=fb04015&artbez=Fiskars+Campingaxt+gro%DF&k_id=1009&h_kat=Messer%2C+Werkzeug%2CVerteidigung&u_kat=%C4xte)
Gruss
nirschi
-
Wir hatten 2001 in Halifax bei Canadream auch das Problem, dass wir keine Axt mehr ausleihen konnten, weil sich angeblich jemand damit verletzt hat und der Vermieter dann Probleme hatte !!! 2000 in Vancouver war's noch kein Problem. Also besser vorsorgen und eine mitnehmen, oder vorher beim Vermieter nachfragen. Brauchen kann man sie immer.
-
Hallo,
auch als Pkw-Fahrer brauchte man letztes Jahr in versch. Regionen eine Axt, wo diese, eine Schaufel und 1 gallone wasser eine geforderte Mindestausstattung fürs Fahren auf nicht geteerten Routen (ich weiss, dass darf man nicht) in waldbrandgefährdeten Gebieten war. Ich habe das Ding vor Ort gekauft (klein und handlich) und heil heimgebracht (mich und die Axt), werde sie wieder mitnehmen da sie auch für Motelgäste bei einem nachmittäglichen Grillpicknick nützlich ist.
Jürgen
-
:roll: .......öhm Jürgen...könntest du mir mal erklären was "Moetlgäset" ist ?
-
Hallo JoJo,
das könnten vielleicht vertippte MOTELGÄSTE sein, oder :?: :?:
Gruß Angi
-
:shock: Aahhhhhhhhhhhhhhhhhhh......
und ich hab schon rumgerätselt welches Geäst er damit klein machen will.
Thnxx Angi
-
Hallo,
vielmals sorry für den argen Tippfehler :( - hat aber immerhin doch für einige Erheiterung gesorgt. :lol: :lol:
Übrigens ... Geäst taugt nicht so gut zum Zerkleinern mit der Axt, das kannst Du bessser einfach brechen mit der Hand (Frage halt mich alten Holzfäller :wink: )
Jürgen
-
Hi,
wir nehmen seit Jahren eine Oregonsäge von www.lauche-maas.de mit, die man klein zusammenklappen kann und bisher alles Lagerfeuerholz kleingekriegt hat. Aber bei Waldbrandgefahr kann man sie nicht ganz so sinnvoll benutzen...
Tschüß
Karin