usa-reise.de Forum

Autor Thema: Durchschnittspreise bei Übernachtungen?  (Gelesen 2627 mal)

Oldpapa

• Secretary of L.D. MC
  • Full Member
  • Fight for your rights!
    • City Crew - Tübingen
Durchschnittspreise bei Übernachtungen?
« am: 03.06.2011, 19:24 Uhr »
Da wir auf unserer Rundreise noch nicht wissen wann wir wo sein werden, werden sich unsere Übernachtungen meist auf Motels oder Camping Cabins beschränken. 1996 war man mit ca 25 - 29$, in den Großstädten mit ca 40$ pro nacht ganz gut versorgt.
Hat jemand eine Ahnung wie hoch die Preise im Moment durchschnittlich sind?
Und hat jemand aktuelle Erfahrungen mit KOA ? Ich hatte mir damals eine KOA Mitglieds-Karte geholt, bei der es pro Übernachtung 10% rabatt gab. Mit der Auststattung der Campingplätze war ich sehr zufrieden...
1996 Sturgis - Rally and Races - Mittlerer Westen
1998 Sturgis - Rally and Races - Mittlerer und Südlicher Westen
2011 Südlicher Westen

HeikeME

• Gold Member
Re: Durchschnittspreise bei Übernachtungen?
« Antwort #1 am: 03.06.2011, 19:51 Uhr »
Hallo,

wir zahlen dieses Jahr für die Cabin auf dem KOA in Bernalillo 41$ und auf dem KOA in
Santa Fe 60,84$.

viele Grüße
Heike

Jack Black

• Gast
« Antwort #2 am: 03.06.2011, 19:53 Uhr »
1996 war man mit ca 25 - 29$, in den Großstädten mit ca 40$ pro nacht ganz gut versorgt.

Auf Campingplätzen?

1996 waren wir auf unserer ersten USA Tour in Kalifornien, damals haben wir schon ca. 70$ im Schnitt für Motels bezahlt. Das ist auch heute noch eine ganz gute Hausnummer, wobei es extrem davon abhängt, wie nahe das an touristischen Highlights liegt. Deswegen ist es pauschal nur sehr schwer zu sagen - wenn man konsequent "weit weg" und in Billigburgen übernachtet, wird es auch heute noch mit 50$ im Schnitt machbar sein.

Camping habe ich noch nie gemacht in den USA, das müssen andere wissen.

Oldpapa

• Secretary of L.D. MC
  • Full Member
  • Fight for your rights!
    • City Crew - Tübingen
« Antwort #3 am: 04.06.2011, 10:25 Uhr »
Was verstehst du unter Billigburgen?
Ich habe mal Preise bei Motel 6 und Super 8 angeschaut, die liegen bei 36 - 60$ (San Diego, Kingman, Flagstaff,...)
2011 Südlicher Westen

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 04.06.2011, 14:31 Uhr »
Was verstehst du unter Billigburgen?
z.B. Motel 6.  :wink:

Zitat
Ich habe mal Preise bei Motel 6 und Super 8 angeschaut, die liegen bei 36 - 60$ (San Diego, Kingman, Flagstaff,...)
Motel 6 Kingman East: $35,99 + Tax macht $40,59. Internet kostet nochmal extra. Frühstück ist auch nicht mit dabei. Unterm Strich zwar immer noch günstig, aber eben ein Motel 6. In größeren Städten sind solche günstigen Preise zudem nicht zu finden.

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #5 am: 04.06.2011, 14:38 Uhr »
Schonmal Priceline in Betracht gezogen, darüber kannst Du oft noch günstiger wegkommen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #6 am: 04.06.2011, 15:03 Uhr »

Was nutzt Dir ein Motel6 in Kingman East, wenn Du in San Diego Downtown übernachten willst? Mit diesen Preisvorstellungen betrügst Dich allenfalls selbst. In San Diego Downtown (ich habe auch mal eine richtige Probebuchung gemacht) kostet ein Motel6 vom 10. - 11. Juli im günstigsten Zimmer 78$ plus 12,5% Tax, damit landest Du bei 88$, Internet kostet nochmal 3$, dann sind es 91$.

Natürlich könntest Du in San Diego bis 14 Meilen außerhalb übernachten um Geld zu sparen - aber auf 36$ kommst Du nie.

Und ein Super8 gibt es (ohne es geprüft zu haben) nirgends für 36$.

Wie gesagt, im Prinzip ist mir egal, auf welche Weise Du die Preise "ermittelst" - aber spätestens vor Ort wirst Du feststellen, dass es die Zimmer nicht zu diesem Preis gibt. Und nach oben sind keine Grenzen gesetzt. In Mariposa (vor dem Yosemite NP) kostet das Super8 weit über 100$ pro Nacht, in Jackson Hole (Grand Teton) sogar über 150$.

Es hängt eben auch sehr davon ab, wo Du übernachtest (und auch, wann Du dort bist, Hauptsaison oder Nebensaison). Wenn Du bereit bist, vor und nach dem Besuch der einschlägigen Parks noch weiter zu fahren, wird es entsprechend billiger. Unter "Billigburgen" verstehe ich dabei nicht nur Motel6, sondern auch kleinere Ketten wie "Budget Host" usw. und natürlich noch die vielen kleinen "Nonames", die man am Wegesrand so findet. Da kann man oft noch ein Schnäppchen machen, leider sind gerade diese Häuser oft nur schwer bis gar nicht via Internet zu reservieren.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 04.06.2011, 15:11 Uhr »
ehrlich gesagt checke ich die Frage nicht so wirklich 
wenn Ihr noch gar nicht wisst, wo Ihr sein werdet, wie soll dann jemand von uns wissen, wie hoch dort - wo auch immer und wann auch immer... - die Durchschnittspreise sein sollen???

Oldpapa

• Secretary of L.D. MC
  • Full Member
  • Fight for your rights!
    • City Crew - Tübingen
« Antwort #8 am: 04.06.2011, 16:04 Uhr »
@ Mig - Was verstehst du daran denn nicht, ich interessiere mich für die durchschnittlichen Übernachtungskosten!?

@ BlackJack -
Zitat
Was nutzt Dir ein Motel6 in Kingman East, wenn Du in San Diego Downtown übernachten willst?
Sorry aber dein Posting hättest Du Dir sparen können den das weiß ich selbst... Und das ich irgendwas im Internet reservieren will hab ich nirgend geschrieben!?

Die Preise die ich rausgefunden habe sind ja auch aus verschiedensten Ortschaften usw und bedeuten nur das es möglich ist in diesem Preisspektrum was zu bekommen!

Und ganz ehrlich, ob ein Motel eine Billigburg ist oder nicht, das geht mir am verlängerten Rücken vorbei! Ich will einchecken, schlafen und auschecken! Ich will dort keinen Spa Urlaub verbringen und ich brauch auch kein Frühstück!

Motel 6 Kingman East #1366
3351 E Andy Devine Ave
I-40 At Us 66 Andy Devine Ave/exit
Kingman, AZ, 86401
Phone: (928) 757-7151
FAX: (928) 757-2438

Check-in Date:    Thursday, June 16, 2011    Number of adults:    2    
Check-out Date:    Friday, June 17, 2011    Number of nights:    1

35,99$
+ 12,78% Tax

40,58$
2011 Südlicher Westen

Mig

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 04.06.2011, 16:11 Uhr »
es ist doch ein Unterschied, ob ich an eine WE oder in der Woche irgendwo übernachte, ebenso ist es Unterschied, ob ich im Park oder weit außerhalb eines Parks übernachte, genauso wissen wir nicht, ob Du nur im Juni unterwegs bist oder vielleicht auch später, wenn es teurer wird....
aber egal, Du findest es ja scheinbar selbst heraus - nur als Tipp: für erfragte Hilfe ist es oft sehr sinnvoll, etwas genauere Angaben zu machen  :D

Jack Black

• Gast
« Antwort #10 am: 04.06.2011, 16:39 Uhr »
Die Preise die ich rausgefunden habe sind ja auch aus verschiedensten Ortschaften usw und bedeuten nur das es möglich ist in diesem Preisspektrum was zu bekommen!

Natürlich ist das mögich - es ist nur eben die Frage, ob Du was davon hast? Willst Du jetzt 14 Tage in Kingman bleiben, abwechselnd mit einem Vorort von San Diego? Wenn es nur darum geht, irgendwo billig zu übernachten: Fahr nach Laughlin, da sind die Hotels noch billiger - oder nach Primm, da kriegst Du die Übernachtung quasi geschenkt!

Oldpapa

• Secretary of L.D. MC
  • Full Member
  • Fight for your rights!
    • City Crew - Tübingen
« Antwort #11 am: 04.06.2011, 17:12 Uhr »
Ich dachte das könnte man aus dem Ticker in meiner Signatur erkennen... Wir fliegen am 13.6. und am 4.7. wieder zurück!
Wir starten in LA, dann San Diego, Joshua, Kingman, GC, Moument, Cortez, Moab,.... sind also viel unterwegs und bleiben somit meist nur eine Nacht weil es früh morgens weiter gehen soll. Und wie gesagt wir wollen nur schlafen! Wir sind vollkommen anspruchslos, sollte nur einigermaßen sauber sein und ne Dusche haben...
2011 Südlicher Westen

Jack Black

• Gast
« Antwort #12 am: 04.06.2011, 17:25 Uhr »
Wir starten in LA, dann San Diego, Joshua, Kingman, GC, Moument, Cortez, Moab,....

Dann solltest Du vielleicht besser erst einmal für den Grand Canyon, Monument Valley und Moab die "Billigburgen" finden - das ist etwas anspruchsvoller als Kingman East - sonst verhagelts Dir ggf. ungewollt den Schnitt..

In Moab habe ich schon erlebt, dass selbst das Motel6 200$(!) pro Nacht gekostet hat - das solltest Du nicht dem Zufall überlassen. Wobei gerade in Moab nur eine Nacht definitiv zu wenig ist.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 04.06.2011, 17:28 Uhr »
L.A., San Diego, Grand Canyon, Monument Valley, Moab sind alles nicht die billigsten Übernachtungsorte. Mit 70$ pro Nacht für die gesamte Reise solltet Ihr wohl mindestens rechnen. In L.A. und San Diego können es auch deutlich mehr sein, wenn Ihr halbwegs zentral wohnen wollt. Unterwegs findet sich auch sicher mal ein Motel6 für 35$ um den Schnitt zu senken.
Gruß
Dirk

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #14 am: 04.06.2011, 17:46 Uhr »
Also ich lese immer wieder mal Reiseberichte, wo Leute recht günstige Übernachtungspreise vor Ort finden. Ist einfach schwer vorher zu sagen. Hängt m.M. grds. mit der Auslastung der Hotels/Motels vor Ort zusammen. Euren Reisezeitraum kenne ich nicht aus eigener Erfahrung und weiß nicht, ob das eine sehr starke Reisezeit ist. Lediglich am Ende 3.+4.7. bin ich mir sicher, dass das auch Ami-Urlaubszeit ist  :wink:.

Ich habe damals in San Diego über Priceline sehr günstig das Holiday Inn bekommen. Kann aber nicht sagen, was es bei unserer Ankunft auf Nachfrage gekostet hätte. Am Rande von San Diego waren aber etliche preiswerte Motels, ich glaube, mit entsprechender Geduld kann das zum Teil funktionieren. Hauptsache Ihr seid gewarnt und stellt Euch auch auf evtl. höhere Durchschnittspreise ein.  Es gibt doch auch immer noch die guten alten Couponhefte (an Tankstellen, Familyrestaurants etc)., vielleicht klappt es auch damit.

Ich drücke Euch die Daumen und lasst Euch nicht beirren, allerdings hinterher auch nicht zu enttäuscht sein. USA - Urlaube sind nicht wirklich billiger geworden.