Wir benutzen immer die sanitären Anlagen in unserem RV. Warum soll ich mich morgens erst umständlich anziehen, Quarters suchen oder zum Kiosk gehen, um tokens zu kaufen, zu einem entlegenen Badehaus stapfen, rausfinden, wie der Münzautomat funktioniert (oder auch nicht), dann dort wieder ausziehen und nicht wirklich wissen, wohin mit den Klamotten, weil alles vom Vorgänger naß ist, in evtl. nicht meinen Sauberkeitsvorstellungen entsprechenden Anlagen mit Adiletten duschen, und dann wieder zurück zum RV zu marschieren. Da springe ich doch lieber in unserem RV im Schlafanzug vom Frühstücktisch auf, geh duschen und fertig. Das warme Wasser hat übrigens immer für mindestens zwei Duscher hintereinander gereicht. Da wir meistens auf privaten Campgrounds stehen und immer full hook-up nehmen, haben wir natürlich kein Problem mit Dumpen, Wasser und Strom.
Schön ist es auch, wenn man tagsüber mal einen Strand o.ä. angefahren hat, und die völlig verdreckten Kinder gleich an Ort und Stelle auf dem Parkplatz unter die Dusche gestellt werden können. Diese Annehmlichkeit haben wir im letzten Urlaub (mit Mietwagen und Hotel) echt vermißt.
Katrin