@jediritter
Ich fahrt jedes Jahr mit den Kleinkindern in die USA, Wunderbar!
Kennen deine Kinder überhaupt Ihr Heimatland und kennen sie nur den Weg von zu Hause in die Schule und zurück?
Nur als Beispiel: Die Schweiz ist zwar nicht so gross wie D; aber ich darf von mir behaupten meinen jetzt erwachsenen Kindern ihr Heimatland gezeigt zu haben, bevor ich sie in andere Länder mitgenommen habe.
Das ist vermutlich bei jungen Leuten altmodisch geworden.
Ich weiss nicht wie du darüber denkst.
Dieses Posting gehört ja nicht zwingend in ein Reise -Forum, habe aber das trotzdem hier deponiert.
Eagle
Ich schreibe extra langsam....
Wie bereits erwähnt, fahren wir noch 3 bis vier Mal im Jahr woanders hin. Wir wohnen in Nürnberg und da wir bald jedes Wochenende auf Achse sind, kennen meine Kids sämtliche Städte/Städtchen im näheren Umkreis, so z.B. Bamberg, Würzburg, Regensburg, Kelheim, München, Dinkelsbühl, Bayreuth, Rothenburg etc....
Auch so die meisten Gegenden um Mittelfranken ins tiefste Detail: Frankenalb, Fränkische Schweiz (siehst du, wir haben auch ne Schweiz), Altmühltal, Hersbrucker Gegend usw....
Dann fahren wir für verlängerte WE´s oder normale WE´s die deutschen größeren Städte an:
Stuttgart, Freiburg, Konstanz, Heidelberg, Mannheim, Köln, Berlin, Dresden, Leipzig . Nur um ein paar zu nennen, die sie schon bereist haben.
Skifahren tun wir meistens in Österreich! Ich fahr allerdings ohne Family immer nach Verbier!
In Griechenland, Frankreich, Spanien, Kroatien waren wir auch schon jeweils einige Wochen mit WoMO unterwegs. In Rom öfters mit dem Auto, so auch Prag, Wien, Paris....
Also wie du siehst, nicht nur stupide und monoton in USA!!
Schöne Grüße in die Schweiz
Jedi