usa-reise.de Forum

Autor Thema: einen kleinen, günstigen Camper für 2 (kein riesen Teil)  (Gelesen 3106 mal)

dani_neug

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,

für einen drei Wöchigen Aufenthalt (Juni/Juli)benötigen wir (2 Personen) einen kleinen und preiswerten Camper.

Geht man ins Reisebüro bekommt man riesige Wohnmobile.
Unsere Vorstellung ist
- vergleichbar mit einem ausgebauten VW Van
- Schlafmöglichkeit
- Kochmöglichkeit
- evtl. WC

Los geht es in Los Angeles, San Francisco od. Las Vegas (je nach Flug).
Habt Ihr abgesehen von Canusa oder dem ADAC tipps für mich mit günstigen Wohnmobilen in der kleinen Größe? DANKE
Dani

atecki

• Diamond Member
Re: einen kleinen, günstigen Camper für 2 (kein riesen Teil)
« Antwort #1 am: 12.08.2011, 21:23 Uhr »
Hi dani_neug,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Mit Deiner Frage würde ich mich mal an EasyAmerica hier im Forum wenden (ist Moderator in diesem Board) - der ist der Spezialist für WoMos.

Grüße

Axel

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 12.08.2011, 21:33 Uhr »
Wir sind gerade im Westen unterwegs gewesen und haben da viele kleine, schnuckelige WoMos von Cruise America gesehen. Sie sind aber immer noch deutlich größer als ein VW-Bus. Schau mal auf deren Seite, da gibt es bestimmt Bilder und Maße.
Viele Grüße
Katrin

BeateR

• Platin Member
« Antwort #3 am: 12.08.2011, 21:49 Uhr »
Wir sind gerade im Westen unterwegs gewesen und haben da viele kleine, schnuckelige WoMos von Cruise America gesehen. Sie sind aber immer noch deutlich größer als ein VW-Bus. Schau mal auf deren Seite, da gibt es bestimmt Bilder und Maße.

Naja, Cruise America??? hat ja nicht gerade den besten Ruf.
Und die Womos, die die haben, dürften alle anderen Vermieter auch im Angebot haben.

Beate

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 12.08.2011, 22:16 Uhr »
Da gibt es noch eine Firma aus Neuseeland:

http://www.escapecampervans.com/

Die bieten in LA, SFO und Vegas so buntbemalte Vans an - kennt die jemand hier ?

BeateR

• Platin Member
« Antwort #5 am: 12.08.2011, 22:32 Uhr »
Ich kenne diese Firma nicht. Trotzdem: man sollte vorsichtig sein mit den Versicherungen. Auch wenn es heisst, Haftpflichtversicherung ist inclusive, bedeutet das bei Anmietung in den USA nur die dortigen Mindeststandards. Und das kann, je nach Bundesland, schon mal nur 10.000 Dollar sein. Was dann bei einem Unfall passiert, kann man sich ja ausrechnen.

Gruss Beate

dani_neug

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 12.08.2011, 22:47 Uhr »
hmm ok. scheint gar nicht so einfach zu sein.
es muss kein auto sein, sondern nur ein kleiner camper.

also mometna habe ich angebote für 2000€ für 3 wochen. finde ich ok, aber der camper is mir eigentlich zu groß. da ich es nicht so dicke habe würde ich gerne günstiger fahren. nur mit welcher alternativen vermietung....

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 12.08.2011, 22:58 Uhr »
Für das Geld (2000 € sind fast 2800 $!) könnt Ihr doch ein Auto mieten und motels bezahlen.

Die kosten nicht die Welt - weniger Benzin braucht Ihr auch.

Ich denke, die meisten hier stimmen mir zu, dass die USA am besten mit Auto und motel zu "erfahren" sind - nicht wahr ?

Eigentlich müsste es zu dem Thema schon einen thread geben ...  :wink:

PS: Ganz wichtig ! Wohnmobile werden i. a. nicht mit unbegrenzter Meilenzahl vermietet oder ist das in den 2000 € schon mit drin ?

Die Standardmiete umfasst m. W. nur 100 miles/Tag - viel zu wenig für dieses große Land!

BeateR

• Platin Member
« Antwort #8 am: 12.08.2011, 23:05 Uhr »
hmm ok. scheint gar nicht so einfach zu sein.
es muss kein auto sein, sondern nur ein kleiner camper.

also mometna habe ich angebote für 2000€ für 3 wochen. finde ich ok, aber der camper is mir eigentlich zu groß. da ich es nicht so dicke habe würde ich gerne günstiger fahren. nur mit welcher alternativen vermietung....

Hallo,

habe Dir im anderen Forum geantwortet.

Beate

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 12.08.2011, 23:09 Uhr »
Hi,

den C19 von Cruise America bekommst du im Juni/Juli 2012 für deutlich unter 2000 Euro. Wie schon erwähnt solltest du dich dazu mit EasyAmerica hier aus dem Forum in Verbindung setzen. Er vermittelt Fahrzeuge vom Anbieter Camperbörse. Bei ihm kannst du zusätzlich viele Infos rund ums Wohnmobil und der Reise erhalten, die du weder bei einer Internetbuchung noch im Reisebüro erhältst.

Und so nebenbei. Ich würde mich bei 3 Wochen nicht in einen Camper Van reinzwängen, wenn ich auch günstig ein C19 WoMo bekommen könnte. Bei Camperbörse gibt's bis zum 15. November 15% Frühbucherrabatt, die unbegrenzten Meilen zum halben Preis und in bestimmten Zeiträumen sind die Camping Kits bereits inklusive.
Gruß

Wolfgang

Palo

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 12.08.2011, 23:33 Uhr »

ONLY AVAILABLE IN  LAS VEGAS, LOS ANGELES, SAN FRANCISCO !

http://www.canadamotorhometravel.com/rvtypes/vanconversion.html

Gruß

Palo

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #11 am: 13.08.2011, 07:16 Uhr »
Zitat
Ich denke, die meisten hier stimmen mir zu, dass die USA am besten mit Auto und motel zu "erfahren" sind - nicht wahr ?

Ich stimme ausdrücklich nicht zu. Wenn der Schwerpunkt auf Natur und Nationalparks liegt, gibt es nicht schöneres als eine Campingreise.

Ich würde kein Fahrzeug direkt in den USA mieten da die Fahrzeuge bei Anmietung in Deutschland ausreichend versichert sind, was bei Anmietungen in den USA nicht immer der Fall ist (extrem niedrige Haftpflichtsummen je nach Bundesstaat).
Fahrzeug am besten immer von Deutschland aus mieten.

Von Apollo Motorhomes gibt es bsp. 19 Fuss Vans zu mieten. Die kommen doch schon ziemlich nahe an einen VW Bus.
Apollo hat Mietstationen in L.A., San Francisco, Las Vegas und Denver.

Ich zitiere mal von der Website des Anbieters billiger-camper:
Zitat
Ein wendiges Fahrzeug mit Platz für 2 Personen. Sie reisen mit komplettem Haushalt und sind bei relativ geringem Benzinverbrauch stets mobil.

Sitzplätze:
2 Sitzplätze mit Gurt

Abmessungen:
Länge: bis 5.49 m (19 ft.)
Breite: bis 2.00 m
Höhe: 2.70 m außen, 1.88 m innen

Technische Daten
Benzin-Motor, Automatik-Getriebe, Servolenkung, ABS, Verbrauch 19 Liter, Kraftstofftank 80 Liter

Ausstattung allgemein
2 Sitzplätze mit Gurt, Durchgang Fahrerkabine, 12V Zigarettenanzünder, Generator, Klimaanlage in der Fahrerkabine, Klimaanlage im Wohnbereich, Heizung, Radio mit CD-Player, TV, DVD

Ausstattung Küche
Kühlschrank, Gefrierfach, Backofen, Mikrowelle, Spüle, Gasherd

Ausstattung Sanitär
Frischwassertank 100 Liter, Abwassertank 100 Liter, Dusche/WC, warmes & kaltes fließendes Wasser, elektrische Wasserpumpe
Quelle: http://www.billiger-camper.info/usa/apollo/Apollo-Euro-Tourer.htm

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

BeateR

• Platin Member
« Antwort #12 am: 13.08.2011, 12:45 Uhr »

ONLY AVAILABLE IN  LAS VEGAS, LOS ANGELES, SAN FRANCISCO !

http://www.canadamotorhometravel.com/rvtypes/vanconversion.html

Hallo,

nachdem ich auch sowas suche, habe ich mir diesen link mal angeschaut.

Also: die sind s....teuer, da bekomme ich ja ein grossen Womo dafür. Und dann sind 0 Meilen dabei, und nur der Mindeststandard der Haftpflichversicherung. Da kommen also nochmal jede Menge Kosten drauf.

Meiner Meinung nach: nicht empfehlenswert.

Gruss Beate

BeateR

• Platin Member
« Antwort #13 am: 13.08.2011, 12:49 Uhr »
Da gibt es noch eine Firma aus Neuseeland:

http://www.escapecampervans.com/

Die bieten in LA, SFO und Vegas so buntbemalte Vans an - kennt die jemand hier ?

Und hier ist dasselbe Problem. Es ist nur die Basis-Versicherung dabei, d.h. auch hier aufzahlen. Ausserdem ist ein Schaden am eigenen Camper nicht versichert. D.h. wenn man eine Delle fährt, wirds teuer.

Beate

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 13.08.2011, 13:43 Uhr »
Schluck, Verbrauch 19 l!

Bei drei Wochen und ca 3000 miles also fast 1000 l bzw 250 gallons, also knapp 1000 $ für Benzin ...