Hallo!
Naja, wir waren im Mai da, da war eigentlich nicht so viel los. Allerdings hat der Fahrer jemanden aus der Stadt abholen müssen und war eigentlich schon bei Abfahrt fast 30 min über der Zeit. Von daher war es hektisch, obwohl wir an sich rechtzeitig an der Station waren (ich glaube offiziell fährt um 9.00 und 12.00 Uhr ein Shuttle und wir waren um kurz vor 11 dort, von der Relation her - die genauen Zeiten weiß ich nicht mehr). Natürlich kann das ein Einzelfall gewesen sein, aber schon das Entgegennehmen des Wohnmobils ging halt wie am Fließband (mehrere Personen, je eine Aufgabe, wie in der Auto-Produktion).
Trotzdem waren wir mit El Monte sehr zufrieden, in Las Vegas haben sie uns sogar von sich aus noch einen Ersatzabwasserschlauch mitgegeben, falls der andere kaputt geht
Wir haben ihn aber gar nicht benötigt.
In Las Vegas wurde die deutschsprachige Mitarbeiterin gelegentlich durch Telefonanrufe unterbrochen, kommt halt von der kleinen Station. Nach dem Film war eine zweite deutsche Familie angekommen, weshalb sie uns fragte, ob für uns auch eine englischsprachige WoMo-Einweisung ihres Kollegen okay wäre, was wir bejahten. Er war sehr freundlich, hat uns alles gezeigt und ist auch auf Fragen eingegangen. Die ganze Übernahme ging also sehr gemütlich von statten, was für uns ein angenehmer Tourbeginn war.
Noch auf dem El Monte-Parkplatz haben wir die Checkliste aus dem Forum abgearbeitet, ein paar Kleinigkeiten gefragt und sind dann zufrieden vom Hof gefahren.
Nun ja, dieses Jahr haben wir im März bei Cruise America (Übernahme New York) und im August bei Cruise Canada (Übernahme Vancouver) gebucht, mal sehen was dabei herauskommt...
Grüße,
Johannes