Hallo,
Zelt nehmen wir immer mit aus D, für ca 80€ bekommt man eins mit ca 5-6kg Gewicht, am besten drei-Mann Zelt sonst wird es sehr eng. Das hält dann 3-4 Urlaube durch. Am meisten wird das Zelt durch das auf/abbauen strapaziert jeden Tag, aber wir sind damit auch locker durch sehr "nasse" Gebiete (Olympic und Tornadoausläufer) gekommen ohne jemals nass zu werden. Ich würde mir da mal die Zelte von 10T (GLENHILL) oder Gelert anschauen. Gut ist auch eine zusätzliche Plane vorm Zeilteingang wenn es kein Vorzelt gibt und im Walmart Target einen Heringshammer (4$) besorgen (Gummihammer) sowie stabilere Heringe (2-3$).
Schlafsäcke nehmen wir auch aus Deutschland mit, ca 20-25€/Stück - die lassen wir dann aber dort, Heilsarmee oder Kirchengemeinden freuen sich auch wenn der Hinweis ergeht die Dinger müssen gewaschen werden. Und der Platz ist dann frei auf dem Rückweg. Meistens brauchen wir zurück trotzdem ein weiteres Gepäckstück
Bei den selbstaufblasenden Luftmatrazen kenn ich mich nicht aus, wir nehmen immer so ein richtig hohes Luftbett aus dem Walmart, das isoliert auch super
Die Luftbetten sind echt gut, wichtig ist nur dass im Zelt keine Dornen oder spitze Steine sind. Auch das Anziehen von Kleidung mit Metallappllikationen oder ungeschicktes setzen auf eine Gürtelschnalle ist doof - da muß man halt aufpassen. AUfblasen von dem DIng geht a) mit einem Batteriegerät (schluckt 4 D-Cell und und brauch jede Woche neue, wird auch nicht ganz so prall) oder mit einem 12V Gerät - eins von beidem ist meist gegen kleinen AUfpreis dabei. Hier sollte man sich mehrere Verlängerungen besorgen, die ineinander gesteckt werden, um das Luftbett auf jeden Fall im Zelt aufzupusten. Beim reinquetschen über die Reißverschlüsse im Zelteingang geht es sicher kaputt. Und das Auto sollte laufen - bringt erheblich mehr Luft die 2V mehr. Wenn man bei Sonne aufgeblasen hat, einfach kurz vor dem ins Bett gehen nochmal das Mundventil benutzen und noch ein paar Liter rein, dann bleibt es Nachts schön prall. Mit purer Lunge oder Handluftpumpe geht da gar nichts - dafür sau bequem.
Gaskocher: die Kartuschen gibt es immer im Doppelpack bei Walmart oder Target, einzeln für den gleichen Preis in den anderen Supermärkten und für den 2-3fachen Preis in den Campingstores an den Plätzen. Wir haben auch eine Gaslaterne - ist besser als Kerze wenn man abends noch länger draußen sitzt. Allerdings sind die Kartuschen nicht mit den deutschen Campingaz kompatibel (hab mal wo Adapter gesehen).
Wir kaufen eine große, stabile Kühlbox, meistens mit einem Ablassventil. Da kommt das Eis in Säcken rein und alles was nicht Nass werden soll halt in Ziplocs. Das Schmelzwasser kann dann einfach mal auf einem Parkplatz oder am Abend abgelassen werden - auch zum Abspülen oder so.
Grüße
Flo78