usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erbitten Infos über Madison und Bridge Bay Campgrounds Im Yellowstone NP  (Gelesen 1542 mal)

Hermi

• Newbie
  • *
  :indianer: Hi, wir planen für Sommer 2008 eine 4-wöchige USA-Reise mit dem Wohnmobil. Für unseren Aufenthalt im Yellowstone haben wir die Campgrounds Madison und Bridge Bay geplant. Jetzt lesen wir immer wieder, dass die Stellplätze sehr eng sind (Zitat: "Wenn man aussteigen will, stößt man mit der Tür an das nächste Wohnmobil")
Kann uns jemand Auskunft dazu geben? Außerdem würde uns interessieren, ob jemand von euch schon mal Campgroundplätze vor reservieren ließ. Kann man sich darauf verlassen?

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
  :indianer:  Jetzt lesen wir immer wieder, dass die Stellplätze sehr eng sind (Zitat: "Wenn man aussteigen will, stößt man mit der Tür an das nächste Wohnmobil")
Kann uns jemand Auskunft dazu geben?

Wo hast Du denn das gelesen?? Das kann ich zumindest für Madison überhaupt nicht behaupten, und ich denke für den anderen Campgr. auch. Wir waren mit einem 27ft. WoMo dort und es war ausreichend Platz.

Vorgebucht hatten wir auch und alles hat problemlos geklappt! Denke schon, dass es im Yellowstone besser ist, Stellplatz vorher zu buchen! Auf alle Fälle in der Hauptsaison.
Gruß Matze

San Francisco!!

Willi

• Gast
Hallo Hermi,

Willkommen hier im Forum 

Wir waren bisher zweimal auf dem Madison Campground und auch einmal auf dem Fisching Bridge RV Park.

Die Plätze auf dem Madison CG sind schön und zum Teil sogar sehr großzügig dimensioniert. Wir hatten die Plätze jedesmal vorgebucht und waren froh darüber. Waren einmal im Juli dort und einmal anfang September direkt nach dem Labor Day und beide Male war der Campground voll. Reservierung über Xanterra hat problemlos funktioniert.

Auf dem Fishing Bridge RV Park standen die WoMos tatsächlich recht eng nebeneinander. Hatten diesen Platz wegen des Stromanschlusses für eine Nacht reserviert. Würde ich aber nicht mehr machen. Die anderen Plätze im Park sind wesentlich schöner gelegen.

Über Bridge Bay kann ich leider gar nichts sagen, den haben wir noch nicht besucht.

womey

• Junior Member
  • **
Hallo,

wir waren jetzt insgesamt 9 Nächte auf dem Madison mit einem 25er Womo. Das Platzangebot ist sehr großzügig, selbst größere Womos haben da kein Problem.

Wir finden den CG sehr schön, hatten jeweils Stellplätze aussen in der Mitte des Loops. Sehr zu empfehlen.

Bridge Bay fanden wir nicht so schön, haben unsere Reservierung dort auch gecancelt. Von der Entfernung kann man vom Madison aus auch alles gut erreichen.

Viele Grüße

Wolfgang

kuschelwuschel

• Silver Member
Hi, wir waren im September auf dem Madison. Der CG hat uns sehr gut gefallen. Im September hat es auch wunderbar ohne vor reservieren geklappt.

Bei anderen vor reservierten CGs gab es im Übrigen auch keinerlei Probleme.

Lipperland

• Junior Member
  • **
Hallo, kamen vor 4 Tagen aus den USA zurück. Waren vom 15. - 18. 9. im Yellowstone. Der 15. war ein Samstag und als wir ankamen alle Plätze vol, so mussten wir nach Gardiner ausweichen. Die anderen Nächte haben wir dann problemlos im Norris und Grant -Village einen Stellplatz bekommen. Fanden beide Plätze sehr schön und groß. Wenn man Wert auf einen bestimmten Platz legt, würde ich auf alle Fälle vorbuchen.