@emmipiel
An einigen Ranger Stations kann man auch Frischwasser laden.
Und bei Bedarf einfach mal am Straßenrand an der Laundry anhalten und ein "Büttchen bunt" waschen. Die Toplader waschen meist besser
1. Und genau dann, wenn du Wasser brauchst, ist halt keine Ranger Station in Sicht oder die hat keine Wasseranschluss.
Also, immer morgens, wenn möglich mit vollem Wassertank abfahren.
2. Wieso kostbare Zeit unterwegs für das Waschen investieren? Auf dem CG hatte meine Frau jeweils wunderbar Zeit, so etwas zu erledigen.
Ob jetzt im CG oder in einem Toplader, beide waschen nur genügend!
Aber eben, es gibt verschiedenen Möglichkeiten.
Duc1098
Hallo Duc1098,
sehe ich auch so, wenn man im WoMo unterwegs ist immer morgens voll mit Wasser und leer mit Abwasser losfahren.
Und in der Wahl des Platzes an dem man übernachtet liegt die Krux, es gibt in Arizona traumhafte Plätze auf BLM Land und die sind im Allgemeinen Dry. In Quartzsite z. B. gibt es in der Stadt die Möglichkeit zu waschen und kostenlos Wasser zu fassen, manchmal muss man auch fürs Wasser zahlen, je nach dem wo man landet.
Kostbare Zeit unterwegs wird auch nicht verschwendet, manchmal muss man einfach waschen und wenn wir es vorher nicht geschafft haben, machen wir es BTW. Sind allerdings in der Regel wenig auf CG mit Laundry unterwegs.
Ist doch in Ordnung wenn jemand fragt, dann kann er/ sie sich ein Bild von eben den Möglichkeiten schaffen. War jetzt ein wenig OT, da Fragestellerin ja eh einen CG mit Pool bevorzugt, also eh weniger in Rtg. Dry Camping unterwegs sein wird.
Und eine nette Anekdote; im Death Valley muss man für einen CG ohne Generatorenbetrieb mehr zahlen. Mal was anderes.