Hallo Schollester,
das Frühstarter-Paket macht es möglich seine Tour mit dem Wohnmobil schon am (frühen) Vormittag zu beginnen. Darin enthalten ist meist die Abholung an bestimmten Hotels (gegen 8 Uhr), der Transfer zum Verleiher und dort eine (manchmal schnelle, gut vorbereitete) Übergabeprozedur.
Wenn man Glück hat ist man gegen 10 Uhr bereits unterwegs.
Ohne das Paket muss evtl. der Transfer zum Verleiher selbst organisiert werden, und man kann dort das Fahrzeug erst gegen Mittag übernehmen und kommt dann so gegen 14-15 Uhr vom Hof.
Das für und wider muss jeder für sich selbst abwägen. Ohne Frühstarter-Option spart man natürlich Kosten, kann am Übernahmetag in aller Ruhe seine Einkäufe erledigen und dann irgendwo in der Nähe des Übernahmeortes übernachten. Wenn dann was am Fahrzeug ist, das man bei der Übernahme noch nicht benmerkt hat, ist man noch in der Nähe und kann das gleich regeln.
Ich übernehme mein Wohnmobil an einem Sonntag in Los Angeles und habe die Frühbucheroption gebucht, um am Sonntag noch gemütlich und ohne Stress aus der LA-Gegend raus zu fahren.
Aber wie gesagt, da hat jeder so seine Vorstelungen.
stephan