usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: operime am 04.01.2009, 22:46 Uhr
-
Hallo zusammen!
Wir Plänen eine erste USA reise in Sudwest in Sommer 2009. Da gibt eine Option unsere geplante Rute mit WoMo machen. Die Rute ist geplant so dass wir Death Valley überfahren. Bei alle mieten Anbieter gibt aber für unsere Zeitraum nur „Überfahren an eigene Risiko“ dass heißt keine Versicherung.
Hat jemanden schon Erfahrungen mit dass? Die richtige antwort wehre uns viel helfen!
Für jede tipp danke in voraus!
Edi
-
Das Durchfahren des Death Valley wird wegen der großen Hitze in den Sommermonaten von den meisten Vermietern verboten. Ich halte diese Vorsichtsmaßnahme der Vermieter zwar für übertrieben, aber so ist es nun einmal.
-
Uns war das Risiko eines Motorschadens zu groß, daher umfuhren wir Death Valley. Sicher ist sicher!
-
Hallo operime,
ich sehe das ungfähr genauso wie mit ein Miet-SUV ins Gelände zugehen. Wenn man das möchte,muß man das Risiko selbst einschätzen.
Wir sind schon zweimal mit dem Womo duch das Death-Valley gefahren. Man muss halt ein paar Regeln beachten. Kühlewasserstand vor der Fahrt kontrollieren, am Berg in einen kleinen Gang schalten, Klima ausschalten. Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Gruß Martin
-
Danke, danke!
Risiko mit überhitzte Motor nehme ich schon an - aber wie ist mit Unfallrisiko, ist dass versichert? Auch in fall dritte Person schuld?
Ich habe schlechte erfarungen mit Murphy gesetze :)!
Gruss,
Edi
-
Risiko mit überhitzte Motor nehme ich schon an - aber wie ist mit Unfallrisiko, ist dass versichert? Auch in fall dritte Person schuld?
Die Versicherungsbedingungen der Vermieter sind nicht einheitlich. Es kann passieren, dass man für alles zahlen muss.