usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: optikus am 06.08.2005, 19:26 Uhr
-
Hallo,
wir reisen in einer Woche nach LA und machen eine Camperrundreise.Bei unserem WoMoanbieter gibt es kein early pick up. Wir können das WoMo am Montag ab 12.00Uhr übernehmen. Was könnt ihr aus eigener Erfahrung sagen, wie weit wir kommen nach Einweisung und Einkauf? Wir wollen weiter Richtung Josuha Tree Park.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Optikus
-
Werdet Ihr das Womo tatsächlich um 12.00 Uhr übernehmen - sprich drinsitzen - oder werdet Ihr dann erst am Hotel abgeholt.
Bei Early-Pickup fahrt Ihr mit dem Womo nämlich auch nicht viel früher los, da die Mietstation in der Regel ca. 1 Stunde außerhalb ist und für den Papierkram und die Einweisung dann auch nochmal ca. 2 Stunden draufgehen.
Bei welchem Anbieter mietet Ihr denn?
Für den ersten Einkauf und das Einräumen würde ich nochmal ca. 3 Stunden rechnen. Auch rate ich Euch dazu, am ersten Tag nicht allzu weit (max. 100 Meilen) zu fahren. Falls nämlich mit dem Womo etwas nicht in Ordnung ist, solltet Ihr noch in überschaubarer Zeit wieder zurückfahren können. Und viele Dinge erkennt man erst am Abend bzw. bei der ersten Übernachtung.
Bis Palms Springs sind es ca. 120 Meilen. Das könnte also gerade klappen.
Olaf
-
Hi,
sehe es genau so wie Olaf. Für die Formalitäten, Einweisung und grobes Koffer auspacken braucht ihr 1 bis 1,5 Stunden. Dann kommt die Fahrt zum Supermarkt. Der Ersteinkauf dauert mindestens 1,5 Stunden, selbst mit einer Einkaufsliste, zu der ich euch dringend rate.
Auch stimme ich mit Olaf überein, dass du dich am ersten Tag nicht zu weit von der Vermietstation entfernen solltest.
-
Hallo,
nun zu Euren Fragen:
Wir haben Road Bear gebucht und dort kann die ofizielle Fahrzeugübernahme zwischen 12-17 Uhr stattfinden. Vielleicht sollten wir mit ihnen telefonieren ob es früher geht. Könnt Ihr uns einen Campground empfehlen in der Nähe von Palm Springs?
Vielen Dank!
Tschüss
-
Hallo Optikus,
Road Bear liegt für eine Tour zum Joshua etwas ungeschickt im Westen. Über die 101, I210 und I10 kommst Du Richtung Osten. Wenn Du noch etwas weiter als Palm Springs fährst, kommst Du nach La Quinta. Dort gibt es einen 24 Std. geöffneten WalMart Superstore:
79295 Us Hwy 111
La Quinta, CA 92253
Das ganze ist dann ca. 160 Meilen von Deinem Startpunkt entfernt. Wenn die Verkehrsdichte es zuläßt, sollte das in 3 Stunden machbar sein.
Ein kleines Stück weiter gibt es den Indian Wells RV Park:
http://www.holidayguide.com/camp_usa/california/indianwells/
sieht allerdings nicht sehr einladend aus, ich kenne den Platz nicht selbst.
47-340 Jefferson St
Indio, CA 92201
Tel: (800) 789-0895
Bis zum 1. Joshua Tree Campground sinds dann auch nur noch ca. 35-40 Meilen. Dort sist es sicherlich schöner und auch günstiger.
Also - aus meiner Sicht hängt es stark davon ab, wie schnell Du bei Road bear vom Hof kommst und wie stark der Verkehr in L.A. ist. Bei günstigen bedingungen sollte die ganze Strecke bis in den N.P. gut machbar sein. Allerdings ist es eher ungünstig, wenn man in der 1. Nacht mit dem WoMo irgendwo bei Dunkelheit ankommt. Auf einem kommerzeillen Campground ist das nicht so sehr kritisch, die sind übersichtlicher (und langweiliger).
stephan
-
Vergiß es, am gleichen Tag nach Palm Springs zu fahren. Wir hatten zwar bei CA gemietet, sind aber erst gegen 17.00h voh Hof gekommen. Dann noch einkaufen und ab in den unvermeidlichen LA-Stau.
Wir waren am Ende froh, in der Nähe von Disney einen CG zu bekommen, es wurde schon dunkel.
IMHO kommst Du schlecht am selben Tag nach Palm Springs.
-
Wir hatten zwar bei CA gemietet, sind aber erst gegen 17.00h voh Hof gekommen. Dann noch einkaufen und ab in den unvermeidlichen LA-Stau.
Naja, wenn man erst am Nachmittag vom Hof kommt, ist der erste Tag wirklich schon gelaufen.
Deshalb mein Rat: Versuch, wenn es geht, das Fahrzeug so früh wie möglich zu bekommen. Road Bear bietet m.W. keinen Early-Pickup an. Aber sicherlich hilft ein vorheriger Anruf, damit Du das Womo gleich um 12 Uhr bekommst.
In Los Angeles ist es wirklich wichtig, noch vor der Rush-Hour aus der Stadt zu kommen. Ihr wollt ja Euren Urlaub bestimmt nicht gleich im Mega-Stau starten, oder?
Die Idee von Stephan mit dem WalMart Superstore in La Quinta finde ich gut. Dann könntet Ihr erstmal losdüsen und am frühen Abend den Einkauf und das Auspacken/Einräumen in einem Rutsch erledigen. Eigentlich sollte es auch kein Problem sein, dort einen Campground zu finden.
Aber - wie gesagt - das setzt voraus, dass Ihr möglichst direkt gegen Mittag in Eurem Womo sitzt.
Wenn Ihr tatsächlich erst am späten Nachmittag Euer Wohnmobil bekommt, dann lasst Euch von Road Bear einen Supermarkt und einen Campground in der Nähe empfehlen. Es macht überhaupt keinen Sinn, am ersten Tag im neuen Wohnmobil durch die Dunkelheit zu kurven.
Fahrt dann stattdessen lieber am nächsten Morgen früh los; dann seid Ihr auch gegen Mittag im Joshua Tree NP.
Olaf
-
Hi Optikus
Ruf am Tag vor der Übernahme bei Road Bear an und frag ob sie euch nicht schon am Morgen abholen können. Ich hab schon mehrmals bei Road Bear gemietet und war jedesmal spätestens um 9 Uhr bei Road Bear.
Falls es bei euch aber nicht klappt, so hat es in der nähe der Vermietstation einen Ralphs/Vons und campen könntet ihr dann im Malibu Creek State Park. Details findest du auf dieser Karte von Road Bear: http://www.roadbearrv.com/images/maps/agoura.gif
Gruss Eisi