Hallo Ines,
auf jeden Fall hier buchen. In Amerika zahlst du in Dollar, was du hier in DM bezahlst. Und vergleiche die Angebote selbst. In Reisebüros wirst du in der Regel schlecht beraten.
Beim Vergleichen der Angebote musst du i m m e r die Rechnung für deinen gesamten Urlaub machen. Wochenmiete, Tagesmiete, 3=2 Angebote und was es noch alles gibt, kannst du n i e direkt miteinander vergleichen.
Mal sind Meilenpauschalen enthalten, mal die Fahrzeugausstattung bzw. persönliche Ausstattung. Dann wieder ist der Preis für die erste Woche ein anderer als für Verlängerungswochen oder Tage. Hier kosten die Meilen soundsoviel, der nächste bietet Pakete an. Und, und, und...
Jede Wette: Bei völlig identischen Angeboten erlebst du Preisunterschiede in vierstelliger Höhe.
@GreyWolf
Gerade habe ich zu "Alb.." gefragt, wie du reist. Hier lese ich es. Dann brauchst du ja keine Campground-Tipps.
Noch ein Wort zu Cruise America:
So schlimm ist es nun auch wieder nicht, dass man nur Schrottkisten bekäme. Aber sie stehen auch in meiner Hitliste an letzter Stelle. Fast jedes Mal hatte ich Reklamationen und ziemlich dicke Entschädigungen bekommen. Die Reklamationen bezogen sich meist gar nicht auf das Fahrzeug, sondern auf den Service. So durften wir in Miami mal zwei Tage warten, bis wir vom Hof kamen. Die beiden Tage habe ich mir von denen und vom Reiseveranstalter vergolden lassen. Ich habe denen einfach die 500 $ für die Einwegmiete nicht bezahlt und noch so einiges.
Manchmal kommt man an Cruise America einfach nicht vorbei. Die haben nun mal das größte Netz. Und wenn man z. B. von Chicago nach Salt Lake City will, dann muss man die nehmen, weil es andere Anbieter nicht gibt.
WoMo-Vermieter wäre mal ein eigenes Thema wert.