usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: Bignosebird am 13.10.2003, 10:06 Uhr

Titel: Essen auch mitnehmen
Beitrag von: Bignosebird am 13.10.2003, 10:06 Uhr
Freunde von uns brechen nächste Woche zu einer WoMo Tour in den Südwesten auf .. und haben uns gefragt, ob man auch Essen mitnehmen sollte.
Da wir zur Motel-Fraktion gehören, konnten wir ihnen leider nicht helfen, aber ich hoffe doch, dass einer von Euch was dazu sagen kann  ;D ;D ;D ;D

Also, was nehmt ihr so mit  ???
Titel: Re: Essen auch mitnehmen
Beitrag von: haching112 am 13.10.2003, 12:17 Uhr
Hi Bignosebird,

Unter diesem Link (http://www.usembassy.de/faqs/reisen.htm) findes Du folgende Information.
Zitat
What about taking food with me to the U.S.?
U.S. Department of Agriculture regulations prohibit tourists from bringing fresh, dried, and canned meats and meat products from most foreign countries. If any meat is used in preparing a product, it is prohibited. Bakery items and all cured cheeses are admissible. Imported foods are also subject to requirements of the Food and Drug Administration and may be seized upon inspection if, in the opinion of the FDA, they pose any health risk of any kind. Please check the Department of Agriculture's list of approved products! (http://www.aphis.usda.gov/travel/approved)

Titel: Re: Essen auch mitnehmen
Beitrag von: Wolfgang am 13.10.2003, 12:30 Uhr
Hi Bignosebird,

Lebensmittel nehmen wir von Deutschland nie mit. Ist meiner Meinung nach überhaupt nicht notwendig. Als WoMo Urlauber kocht man meist selbst und dafür nehmen wir von D z.B. Maggi Fix Soßen, Tüten mit Salatkräuter und sogar Salz, Pfeffer und Paprika in kleinen Mengen mit, da man die (großen) Packungen aus dem Supermarkt nie aufbrauchen kann.

Titel: Re: Essen auch mitnehmen
Beitrag von: Nobby am 13.10.2003, 12:42 Uhr
Hallo zusammen,

...wir nehmen nur Salatkrönung und Fondor mit, die anderen Gewürze kaufen wir im Supermarkt und nehmen die Reste als "Reiseandenken" mit nach Hause (D).

Früher nahmen wir schon mal Brot in Dosen mit, aber nachdem die Brotqualität vor Ort in den letzten Jahren besser geworden ist, lassen wir das.  :)
Titel: Re: Essen auch mitnehmen
Beitrag von: haching112 am 13.10.2003, 12:46 Uhr
@ Wolfgang

Ich schon und zwar Brot und fertige Brotbackmischungen. Ist schnell gebacken was man nicht sofort braucht kann man einfrieren. Ich kann mich persönlich nicht mit dem amerikanischen Brot anfreunden. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Titel: Essen auch mitnehmen
Beitrag von: Astro am 14.10.2003, 19:45 Uhr
Also wir können auf die europäischen Wurst.-u. Käsewaren schlecht verzichten und lassen uns die Sachen immer einschweißen. Hatten bei der Einreise noch nie Probleme.
Titel: Re: Essen auch mitnehmen
Beitrag von: Angi am 14.10.2003, 20:00 Uhr
@astro

Hallo,
ich dachte immer, tierische Produkte dürfen absolut nicht eingeführt werden (BSE-Angst). Wie schafft ihr das, dass ihr Wurst ohne Schwierigkeiten einführen könnt^?  ???
Habt ihr da noch einen besonderen Verpackungstrick? (Tupper-Dosen o.ä.)

Wäre dankbar für gute Tipps.

Gruß Angi - die nur noch 164 Tage warten muss! ;D
Titel: Re: Essen auch mitnehmen
Beitrag von: Tazmania am 14.10.2003, 23:08 Uhr
Tut mir leid, aber ich finde euch komisch. Da fahrt ihr in ein fremdes Land mit anderer Kultur un dem dazugehörigen Essen und nehmt euren Kram mit  ???
Genau dieser Essenspunkt ist Grund warum ich nie richtigen Urlaub (2-3 Wochen) in Asien machen würde.
Titel: Re: Essen auch mitnehmen
Beitrag von: Astro am 15.10.2003, 17:55 Uhr
@Angi
wie ich schon erwähnte, einfach beim Wurst.-bzw. Käsestand einschweißen lassen. Danach tun wir es sicherheitshalber nochmals in eine Plastiktüte und knoten diese fest zu. Das ist selbst für gute Hundenasen nicht mehr zu riechen. Ein weiterer Vorteil ist die lange Haltbarkeit.

Habe den Trick von Amerikanern, die selbst  europäischen Produkte einführen oder Deutschen, die Ihre Verwandte drüben besuchen.
Titel: Re: Essen auch mitnehmen
Beitrag von: Harhir am 15.10.2003, 20:22 Uhr
Trotzdem verboten. Wenn der Zoll mal Stichproben macht, dann bekommt ihr Aerger.
Ich wuerde es nicht riskieren.

Aber inzwischen bekommt man auch sehr gute Wurst und Kaese hier in den USA. Bin seit ueber 2 Jahren hier in den Staaten und habe bisher immer noch fast alles gefunden. O.k. die Auswahl ist nicht so gross, aber dafuer gibt es hier Sachen, die man in Deutschland nicht findet.

Aber fuer mich gilt immer, dass wenn ich in Urlaub fahre,  ich auch immer das essen will was es vor Ort gibt und nicht was ich von zu Hause kenne.  Gehoert fuer mich zum Erleben einer anderen Kultur.

So long
Stefan

Titel: Re: Essen auch mitnehmen
Beitrag von: Astro am 15.10.2003, 20:34 Uhr
@Hahir
Wurde einmal in Miami mit Obst erwischt (bevor ich die Sachen habe einschweißen lassen). Da waren mir solche Einfuhrbeschränkungen aber auch noch nicht bekannt.
Durfte dann die Sachen entsorgen. Das wars.
Ärger gab es keinen.

PS: Hahir, fliege übrigens in 2 Wochen wieder in "deine" Stadt. Soll ich Dir was mitbringen?
Titel: Re: Essen auch mitnehmen
Beitrag von: Tazmania am 16.10.2003, 12:15 Uhr
Die Einfuhr von Fleisch ist ausdrücklich verboten. Keine Ahnung ob es Strafen dafür gibt, aber mit Sicherheit darf man alle Koffer komplett ausräumen. Das kostet mit Sicherheit 1h oder mehr.
Titel: Re: Essen auch mitnehmen
Beitrag von: Anne am 20.10.2003, 13:45 Uhr
Hi,
wir importieren immer ziemlich viele amerikanische Lebensmittel nach Deutschland ;), gut, dass man da bisher noch keine Schwierigkeiten bekommt. ;D
Tschüß
Karin