usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: Dorit am 26.10.2005, 22:40 Uhr
-
Hallo,
bin kürzlich über diesen Tipp gestolpert: http://www.usa.de/ReiseTipps/Unterwegs/Camper/index-b-37-2305.html
Tipp: Befahren Sie die Küstenstraße (Highway No.1) immer von Nord nach Süd, da auf der Süd-Nord-Strecke nicht angehalten werden kann bzw. darf.
Ist das auch für PKW-Fahrer ratsam (anhalten, Bilder schießen)?
Danke für re.
Dorit
-
Es ist einfacher wenn Du von Nord nach Süd fährst. Anders rum mußt Duhalt erst auf die andere Staßenseite, was nervig werden kann, vor allem mit WoMo...
-
Die ganzen Parkplaetze sind an der dem Meer zugewandten Seite. Und auf die darf man meines Wissens teilweise nicht links abbiegen, wenn man von Sueden kommt.
-
Ich bin schon mehrfach die 1 gefahren (allerdings immer von Nord nach Süd) und habe aber nie den Eindruck gehabt, dass man von Süd nach Nord nicht auf die Parkbuchten und Parkplätze abbiegen dürfe. Zumindest habe ich in den Parkbuchten etliche Fahrzeuge gesehen, die aus der entgegengesetzten Richtung geparkt haben.
Für den Beifahrer ist die Strecke Nord Süd sicherlich angenehmer, da er dann halt immer auf der Meerseite fährt.
stephan
-
Von N nach S ist um Klassen besser. Wie sind dieses Jahr ib beisen Richtungen gefahren, nach oben hat man manche Sights garnicht richtig erkannt. Nachzulesen auf
www.meinewebseite.net/klausk
-
Mit Womo würde ich nicht die S nach N Variante wählen. Mit Auto haben beide Varianten ihren Reiz.
Eisi
-
Hi,
wir waren diesen Juli auf der 101 in Oregon unterwegs- mit einem 25er Wohnmobil: Erst von SFO kommend von Süd nach Nord und dann umgedreht, da das Wetter einfach zu schön war, um von der Küste wegzufahren:
Es war im Hochsommer wesentlich einfacher, auf die Parkplätze auf der richtigen Straßenseite zu kommen- und später auf die Straße zurück. :wink:
Allerdings hat es uns auch falschherum gefallen und an der Oregonküste kann man das Wetter nicht gut planen :!: :idea: und sollte einfach an die Küste fahren, wenn der Wetterbericht gut aussieht und nicht, wenn es in die Reiseroute am besten passt- meine Meinung aus einigen Urlauben her. :lol:
Tschüß
Karin