Auf staatlichen Campingplätzen in den Nationalparks und State Parks wird i.d.R. Feuerholz zu günstigen Preisen abgegeben.
Entweder bereits fertig gebündelt oder auf einem grossen Haufen zum selbst auflesen.
Kostenpunkt auf den staatlichen Plätzen i.d.R. zwischen 3 und 7 USD.
Auf privaten Campgrounds wie KOA und an den Tankstellen verlangen die auch schon mal 10 USD für ein kleines Bündel Feuerholz.
In den Seven Eleven Shops ist Holz i.d.R. auch günstig, 5-7 USD.
Ansonsten kann man auch in den Supermärkten wie Walmart, Vons gebündeltes Holz kaufen.
Auf vielen Stellplätzen haben auch die Vorcamper ihre Restbestände zurückgelassen. Es lohnt sich daher auch mal am Abend auf den unbesetzten Sites nachzusehen, ob da noch Holz herumliegt.
Wir haben allerdings keine Campingerfahrung in Florida, waren bisher ausschliesslich im Westen von USA und Kanada unterwegs.
Um die oftmals nur grob gerissenen Stücke zu zerkleinern haben wir eine kleine
Campingaxt von Coghlans.
Die gibt es in den USA für ca. 10 USD bei Walmart in der Campingabteilung und auch bei KOA in den Stores. Dort kostet sie ein paar Dollar mehr.
Diese Axt begleitet uns schon seit unserer 1. USA-Reise auf jeder Tour und hat schon so manchen groben Holzscheit zerkleinert. Die abgeflachte Seite eignet sich dazu auch perfekt um beim Zelten die Heringe in die oftmals harten Böden zu treiben. Für uns ein unverzichtbarer Ausrüstungsgegenstand beim Campen.