usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aufklärungsfilm?  (Gelesen 991 mal)

Eisi

• Gold Member
Aufklärungsfilm?
« am: 03.12.2003, 18:46 Uhr »
Zitat von: J0J0 link=board=womo;num=1070443739;start=0#5 date=12/03/03 um 17:41:38
....deutschen "Aufklärungsfilm" über den Umgang mit dem WOMO gezeigt .

Hab jetzt schon mehrmals was über diesen Film gelesen. Kann mir mal jemand sagen was es damit auf sich hat? Hab selbst schon bei diversen Vermietern ein Womo gebucht, musste mir aber noch nie einen Film reinziehen.
Ist es  z. B. bei Cruise Pflicht sich dieses Teil anzuschauen ??? ???

Gruss  Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

tobie

• Platin Member
Re: Aufklährungsfilm?
« Antwort #1 am: 03.12.2003, 18:58 Uhr »
Ich kenne den Film auch nur von ElMonte. Allerdings nur aus dem Internet. Vor Ort mussten wir uns den noch nie ansehen. Ist wohl keine Pflicht.

Hier kannst du mal nachsehen. Aber wohl nur mit DSL
http://www.myelmonterv.com/print.htm

J0J0

• Silver Member
    • Meine Flugstatistik
« Antwort #2 am: 04.12.2003, 00:30 Uhr »
Hallo...ich weiss nicht,ob der Film Pflicht ist....aber er war für uns hilfreich,weil das unser erster WOMO-Urlaub überhaupt war.Vielleicht versuchen die Vermieter mit dem Film das fehlende deutschsprechende Personal zu kompensieren.
Wenn du dir aber den ElMonte Film aus dem Internet runterladen kannst ist dir auch so schon gut geholfen.

:)
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !

TriNewbie

• Full Member
« Antwort #3 am: 04.12.2003, 12:25 Uhr »
Ich habe heuer bei Cruise America gebucht gehabt.
Ich musste mir den Film ansehen (auch um die Wartezeit zu überbrücken) und außerdem stand von dem Film auch was im Vertrag (ob ich ihn gesehen habe oder so).

Auf alle Fälle schmerzt es nicht den Film zu sehen, da man ja in der Regel sowieso warten muss.  

Blöd wäre es wenn ich einen Fehler mache und ich dann keinen Versicherungsschutz habe, weil die das im Film genau erklärt haben. Obwohl so genau erklärt wird eh nicht.

Also Film sehen bringts voll.

TNB
Don´t dream it - be it

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #4 am: 05.12.2003, 17:59 Uhr »
Hi,
wir haben mittlerweile schon öfter bei allen drei großen Vermietern gebucht und ich kann mich nicht erinnern, je zum Gucken gezwungen zu sein.

2003, Las Vegas, El Monte: Wir wurden gefragt, ob wir schon mal bei ihnen Kunde waren, wenn ja, bräuchten wir den Film nicht anzusehen.

2002, Vancouver, Cruise Canada: unser Wagen wurde noch repariert und wir haben uns den Film freiwillig am Ende doch angesehen, um die Zeit zu vertreiben.

2000 und 2001, Cruise Amerika, Salt Lake City: kein Film nötig

Wenn man noch neu ;D im Wohnmobilgeschäft ist, würde ich dazu raten, mal reinzugucken, eventuell auch nur übers Internet. Im Zweifelsfalle muss man eh ins Handbuch schauen oder anrufen- wir haben mal einen Schalter nicht gefunden... ;)
Tschüß
Karin

Astro

• Silver Member
« Antwort #5 am: 05.12.2003, 23:06 Uhr »
Mann, wenn ich höre/lese was man alles für Vorschriften und Probleme mit dem gemietetem Wohnmobil hat.
Da bin ich aber froh das wir unser Eigenes haben.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

GKeipinger

• Gold Member
« Antwort #6 am: 06.12.2003, 00:00 Uhr »
AUFKLÄRUNGSFILME????

Das Fragezeichen steht mit recht dahinter.

Aufklärungsfilme gab es zu Zeiten eines Herrn Kolle.

In der Zwischenzeit werden die I-Dötze schon in der Grundschule aufgeklärt.

Hier wird sicherlich von einer Art Betriebsanweisung für  Wohnmobile auf Video geredet aber nicht von einem Aufklärungsfilm.

Ich habe unsere 4 und 5 jährigen um den Computer versammelt in der Hoffnung, dass mir die Geschichte von den Bienen und Blumen erspart bleibt. War aber leider nichts. Gelacht haben sie. Aufklärung wird nicht mit H geschrieben haben die Kleinen festgestellt.

Also, bitte die Überschriften etwas sorgfältiger auswählen, damit mir nicht wieder solch eine Panne widerfährt.

Mfg   Günter

groovy

• Gold Member
« Antwort #7 am: 06.12.2003, 05:53 Uhr »
Hallo,

Astro@
Vorschriften gibt es,Probleme meist nicht.

Günter@
Was machen denn 4-5jährige um Mitternacht vor dem PC?Auf den Nikolaus gewartet?

MfG  Volker

Reinhold

• Gold Member
    • http://www.hi-america.de
Re: Aufklärungsfilm?
« Antwort #8 am: 06.12.2003, 17:52 Uhr »
Wir hatten 2001 ein WoMo bei Cruise Canada in Calgary gebucht. Auch dort gab es einen "Aufklärungsfilm", aber da wir schon mehrere WoMo-Reisen gemacht hatten und uns mit dem gemieteten Pickup-Camper gut auskannten, meinte auch das Personal wir könnten auf den Film verzichten. Im Vergleich zu 1997, wo wir schon mal bei Cruise in Calgary gebucht hatten, war auf der Vermietstation wesentlich weniger Personal. Von daher glaube ich die Filme dienen vor allem dazu, Personalkosten zu sparen.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Nobby

• Platin Member
    • http://www.womo-welt.de/
« Antwort #9 am: 07.12.2003, 10:55 Uhr »
Hallo zusammen,

bei Cruise America (1998 in Miami)wurde der Film gezeigt und erst dann konnte das WoMo übernommen werden. Hier wurde schon sehr dratisch demonstriert, wie ein WoMo nach einem Unfall aussieht. Die Folge war, dass alle, die noch keine VIP hatten, sie noch vor Ort abgeschlossen haben.
Wir sind eh noch nie ohne VIP auf die Piste gegangen.  ;D ;D

Die WoMo-Übernahmeprozedur ist sicherlich eine leidige und zeitaufwändige Prozedur, aber wenn man bedenkt, dass man den ganzen Urlaub ohne Zimmerbesichtigung vor sich hat, relativiert es sich eh. Unsere Übernahmen dauerten im Schnitt ca. 2,5 Std. - bei 30 Tagen macht das pro Tag 5 Min und die braucht man sicherlich auch um sein Zimmer zu inspizieren.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

zisch

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 07.12.2003, 22:20 Uhr »
Ich mußte auf keiner meiner 3 Womo reisen (LA.LV,Miami) alle bei Cruise America einen Film ansehen. Habe es auch nie angeboten bekommen. Ich muß aber dazu sagen das wir die Wohnmobile immer Sonntags übernommen haben und immer nur 1 Person von Cruise America da war.
1999 haben wir das Womo auf einem Campingplatz in Anaheim übernommen. Während unseres Urlaubs wurde die neue Vermietstation eröffnet. Als wir es da zurückgegeben haben hatten wir noch Zeit bis zur Fahrt zum Airport. Da hab ich dann das erste und einzigste mal den Film gesehen. Allerdings ohne Unfallbilder (Glaub ich jedenfalls). Mal sehen wie es im Januar bei El Monte wird.

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben