usa-reise.de Forum

Autor Thema: frage wegen groß städten  (Gelesen 1692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*NILS*

  • Gast
frage wegen groß städten
« am: 04.05.2005, 13:58 Uhr »
hi

da ich eine WoMo tour durch mehrere groß städte plane wollte ich mal fragen ob es vor den gross städten immer genügent stellen gibt wo man sich mit seinnem WoMo hinstellen kann mit welchen städten habt ihr gute erfahrungen? mit welchen schlechte? oder übernachtet ihr nie in der nähe der städte?

hier mal die städte die ich mit freunden abfahren will aber wir werden nicht in
allen übernachten denk ich mal.

Boston-New York-Philadephia-Washington-Norfolk-
Charlotte-Atlanta-Orlando-
Miami-New Orleans-Houston-San Antonio-
El Paso-Phoenix-San Diego-
Los Angeles-Las Vegas-San Francisco.

danke  nils

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: frage wegen groß städten
« Antwort #1 am: 04.05.2005, 18:21 Uhr »
Hi Nils,

das besuchen von Großstädten mit einem RV ist so eine Sache. Meist gibt es in der Nähe des Zentrums keinen CG. Somit ist der Besucher auf die Öffentlichen Verkehrsmittel oder das Taxi angewiesen.

Zu New York, meines Wissens erlauben die Vermieter das befahren von New York nicht, zumindest El Monte handhabt das so.

Wir versuchen immer einen möglichst Nah gelegenen CG mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr zu finden die Fahrt kann dann aber schon mal 1,5 Stunden dauern um in die Stadt zu kommen.

Wenn wir nur die Stadt ansehen, dort aber nicht Übernachten wollen suchen wir uns eins der großen Einkaufszentren und stellen dort den RV für die paar Stunden ab.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: frage wegen groß städten
« Antwort #2 am: 04.05.2005, 21:27 Uhr »
In größere Städte mit dem WoMo fahren ist sicherlich nicht ganz einfach! Der Verkehr fließt rechts und links und das ist gewöhnungsbedürftig -selbst auf den Hyw`s!! Wie sicher ist der Fahrer mit größeren Fahrzeugen? Ich bin Kraftfahrer, trotzdem war es in LA oder SF nicht gerade leicht - in Phoenix hatte ich fast einen Crash!!
Campgr. wirst Du im unmittelbaren Zentrum kaum finden, außer in LV!
In SF gibt es Stadtnah eigentlich nur einen, am Candlestick Park!
Und parken mit WoMo ist dann ein zusätzliches Problem!! Mit Glück auf den großen Parkplätzen der Supermärkte, nur findest Du die auch ganz selten im Zentrum!!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: frage wegen groß städten
« Antwort #3 am: 04.05.2005, 21:49 Uhr »
Hallo Nils,

tagsüber ist das Fahren und Parken in Großstädten kein Problem. Als Parkplätze bieten sich Tankstelle, Supermärkte und Fastfood restaurants an. Da sollte man immer einen Parkplatz bekommen.

Die Amis sind freundliche Autofahrer und machen auch nicht gleich ein Theater, wenn man mal ungeschickt steht. Nachts würde ich an Supermärkten ioder Tankstellen fragen, ob man stehen bleiben kann. Wenn man keinen informiert, wird man evtl. von der Polizei geweckt, die dann aber auch nur fragt, ob alles ok ist...

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: frage wegen groß städten
« Antwort #4 am: 04.05.2005, 22:05 Uhr »
Zitat von: Stephan_
Hallo Nils,

tagsüber ist das Fahren und Parken in Großstädten kein Problem.


Also, ich kann dass nicht so stehen lassen!! Entschuldige, Stephan! Wenn so unproblematisch, warum verbietet dann El Monte z.B. die Fahrt nach New York??
Es ist schon nicht einfach, die vielen Spuren, link und rechts überholen usw. Bei großen WoMo kommt in der Kurve dann auch noch das Heck sehr weit in die andere Spur (schreibt auch Wolfgang, an anderer Stelle), da muß man dann schon "ausholen", wie bei einem LKW!!
Wenn noch nie durch solche Städte gefahren, dann noch viel mehr problematischer!!   Muß man sich ja auch noch konzentrieren darauf, wo man hin will!!

Zitat von: Stephan_

Die Amis sind freundliche Autofahrer und machen auch nicht gleich ein Theater, wenn man mal ungeschickt steht.


Stimmt, da ist ein Spurwechsel leichter durchzu führen, als hier in Deutschland! Ich habe aber auch gerade in den Großstädten LA und SF ungeduldige und wütent hupende Autofahrer erlebt, besonders bei Stop und Go!! Da können auch Amis ungeduldig werden!!
Und wenn man
Zitat
ungeschickt steht
oder falsch parkt, kann auch die Polizei mal unangenehm werden!!
Und an Tankstellen ist auch nicht immer soviel Platz, dass man da stehen könnte, oder es einem erlaubt wird! Supermarkt eher!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: frage wegen groß städten
« Antwort #5 am: 05.05.2005, 10:49 Uhr »
Hallo Matze,

ich finde es trotzdem einfach. Warum New York nicht erlaubt ist, kann ich auch nicht verstehen. Vielleicht wegen der extrem schlechten Straßen (die schlechtesten, die ich in den USA erlebt habe).

Wenn man einen kleinen Stadtplan hat geht alles doch richtig einfach. Die Strassen sind zumeist mindestens 2-spurig und man kann ohne Ärger zu bekommen so langsam wie nötig fahren. In den Stadten ist alles viel größer als bei uns, man hat auch mit dem Womo genügend Bewegungsfreiheit. Auf das Heck sollte man allerdings achten, wenn es enger wird.

Das Straßensystem ist mit der Numerierung idiotensicher, wenn man sich verfranst hat fährt man halt einmal um den Block. Und zudem sind die Straßen oft wie mit dem Lineal gezogen, also breit und gerade, die Spurbreite ist auch ok.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: frage wegen groß städten
« Antwort #6 am: 05.05.2005, 12:14 Uhr »
Hallo,
das Fahren finde ich nicht besonders problematisch. Von meinem Hochsitz aus kann ich prima den Verkehr überblicken, sehe die Schilder gut und kann mich daher frühzeitig einordnen.

Mein Problem ist das Parken. Wenn mein WoMo unbewacht irgendwo steht, habe ich keine ruhige Minute. An Parkuhren mag ich gar nicht stehen. Da sehen die potenziellen Diebe sogar, wieviel Zeit sie noch haben. Und bewachte Parkplätze, die für WoMos geeignet sind, sind nicht so einfach zu finden. Meistens gibt es nämlich Parhäuser, in die wir mit dem WoMo natürlich nicht rein passen.
Viele Grüße
Heinz