usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campground Joshua Tree reservieren im Juni  (Gelesen 2280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nopstar

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Campground Joshua Tree reservieren im Juni
« am: 02.08.2010, 15:46 Uhr »
Hallo,

mir ist bewusst das im Moment noch 3 andere Threads von mir ganz oben im Forum stehen, aber ich stosse waehrend der Detailplanung immer mal wieder an einige Fragen, die ich leider nicht durch Recherche beantworten kann.

Frage:
Der Jumbo Rocks CG im Joshua Tree soll ja recht schoen sein, ist aber nicht reservierbar. Wie sieht es im Juni aus?
Sollte ich einen anderen Platz reservieren oder es drauf ankommen lassen?

Wie habt Ihr das gemacht, die Gefahr bei nicht Reservierungen ist doch immer, dass man ein Ziel auf seiner Route komplett vergessen kann. Ist das Risiko nicht viel zu hoch?

Danke mal wieder,
nopstar

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Campground Joshua Tree reservieren im Juni
« Antwort #1 am: 02.08.2010, 16:41 Uhr »
Hallo,

den Jumbo Rocks kann man nicht reservieren. Im Joshua Tree kann man den Indian Cove reservieren.
Im Juni ist es sehr heiß und die Plätze im Jumbo Rocks haben keinen Stromanschluss, da stehen die Chancen sehr gut, dass Du einen freien Platz finden wirst.
Du solltest aber ein Wespenfreund sein, denn im letzten Jahr sind wir vor den Wespen geflüchtet.

Du kannst auch nicht jede Kleinigkeit auf einer Tour planen, ist der eine platz voll, fährt man zum nächsten. Man sollte halt nicht zu spät am Zielort ankommen und daher die Tagesetappen entsprechend kürzer planen.

Hast Du Dir auf der Highlightdatenbank einmal die Campgrounds angesehen, da werden schon einige Deiner Fragen beantwortet.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Campground Joshua Tree reservieren im Juni
« Antwort #2 am: 02.08.2010, 19:44 Uhr »
Wie habt Ihr das gemacht, die Gefahr bei nicht Reservierungen ist doch immer, dass man ein Ziel auf seiner Route komplett vergessen kann. Ist das Risiko nicht viel zu hoch?
Ich habe in 25 WoMo-Jahren noch nie einen CG reserviert und trotzdem alles gesehen. Es ist eine reine Mentalitätsfrage.

Im Joshua Tree NP kann es am Freitag oder Samstag Schwierigkeiten geben, weil dann die Einheimischen unterwegs sind. In der Woche und am Sonntag gibt es auch in der Hochsaison keine Probleme. Die zu erwartende Hitze tun sich nicht viele an.
Viele Grüße
Heinz

nopstar

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Campground Joshua Tree reservieren im Juni
« Antwort #3 am: 03.08.2010, 08:47 Uhr »
Danke fuer eure beiden Meinungen. Ich versuch nochmal soviel wie moeglich ueber beide CGs in Frage (Jumbo Rocks und Indian Cove) rauszufinden und dann zu entscheiden.

Gruss,
nopstar

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Campground Joshua Tree reservieren im Juni
« Antwort #4 am: 03.08.2010, 10:38 Uhr »
Hallo
Im Joshua Tree NP ist in den Sommermonaten auf Grund der hohen Temperaturen nichts los. Die Einheimischen besuchen den Park eigentlich nur in der Zeit von Oktober - Mai.
Darum sind auch die beiden Campgrounds die man ansonsten reservieren kann (Black Rock und Indian Cove) nur auf der Basis "wer zuerst kommt - mahlt zuerst".  Einige CG`s oder Teile davon sind sogar geschlossen. Du wirst keinerlei Probleme haben, eine Site im Jumbo Rock zu bekommen!
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

nopstar

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Campground Joshua Tree reservieren im Juni
« Antwort #5 am: 03.08.2010, 11:29 Uhr »
Vielen Dank, dann kann ich ja beruhigt sein und entscheide mich ganz in Ruhe!