usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: USAFan-1 am 02.02.2006, 10:38 Uhr
-
Guten Tag USA Freunde
Ich würde gerne dieses Jahr September eine Reise zu den Grand Canyon planen mit einem Wohnmobil. Für diese Reise plane ich 3-4 Wochen.
Ich eroffe mir Tipps für Reiseroute durch die Grand Canyon mit Sehenswürdigkeiten Camping-Plätze, Preise etc.
Schon im voraus vielen Dank
Gruss
-
durch die Grand Canyon
es gibt nur einen Grand Canyon :wink:
Guck mal in die Routenvorschläge, da sind sehr viele Vorschläge drin, aber es sind Autotouren, mit WoMo kannst Du nicht so viel fahren bzw. muß dann noch angepasst werden.
Wo willst Du denn überhaupt Deine Tour starten, was interessiert Dich? sollen Städte wie Las Vegas auch rein, oder nur Nationalparks?
-
Hallo
Wenns nach mir ginge würde ich wirklich die 3 Wochen in der Natur draussen verbringen. Meine Frau will aber noch Städte sehen wie Las Vegas
Wenn ich dich richtig verstanden habe muss man also doch einiges zu Fuss gehen, oder mit einem Maultier?
Gruss
-
Müssen muß man nicht gehen, aber man kann, wenn man möchte.
Auf ca. 50 km führt eine Straße mit zahlreichen Aussichtspunkten an der KAnte entlang, an einen weiteren Abschnitt kann man schön wandern (west Rim Trail). Und enn Ihr in den Canyon rein wollt, wird's natürlich richtig anstrengend und durchaus auch gefährlich - da solltet Ihr gut abschätzen können, was Ihr Euch zumuten könnt.
-
Erstmal solltest Du Dir einen Startpunkt festlegen, wenn Deine Frau nach Las Vegas will wäre Las Vegas doch ok, ist ne Stadt die man gesehen haben sollte :wink: Abraten würde ich von Los Angeles wenn Du Nationalparks machen willst und Natur möchtest. LA ist dreckig, Stau (vor allem mit WoMo nicht so günstig) und nicht besonders sehenswert (meine Meinung) und es kostet halt Zeit für die zusätzlichen Meilen.
Ab Las Vegas kannst Du ne Tour machen über Hoover Damm - Grand Canyon - Page (Antelope Canyon, Wave, Horseshoe Bend, Lake Powell) - Monument Valley - Moab (Arches, Canyonlands) - Goblin Valley/Capitol Reef - Bryce Canyon - Zion - Valley of Fire - Las Vegas
Die Tour ist sehr gut in 3 Wochen zu schaffen, ohne Streß und Hektik, viel Zeit in den Parks, 2 Tage ins Death Valley wären da auch noch möglich von Las Vegas aus :wink:
Guck mal in die Highlightdatenbank hier, da findest Du alle NP die ich so ausgelistet habe.
Das ist ne Grobplanung, auf der Strecke gibt es noch sehr viel mehr zu sehen, Guck Dich im Forum einfach mal um, da hast Du Lesestoff für Tage... Evtl. wäre auch ein guter Reiseführer sinnvoll, zb. Grundmann, USA-Der ganze Westen
-
Müssen muß man nicht gehen, aber man kann, wenn man möchte.
Auf ca. 50 km führt eine Straße mit zahlreichen Aussichtspunkten an der KAnte entlang, an einen weiteren Abschnitt kann man schön wandern (west Rim Trail). Und enn Ihr in den Canyon rein wollt, wird's natürlich richtig anstrengend und durchaus auch gefährlich - da solltet Ihr gut abschätzen können, was Ihr Euch zumuten könnt.
Wann wird es gefährlich, wenn man vom Wanderweg abkommt oder schon auf dem Wanderweg?
Gruss
-
Hallo cleetz
Das mit dem Startpunkt ist so eine sache. Die Tante meiner Frau wohnt in Chicago. Ewentuell starten wir von Chicago Niagara und von dort nach Las Vegas. Wir haben ja 4 Wochen Zeit
Wir freuen uns riesieg auf diese Reise. Waren 2002 in Chicago, New York Washington Florida war der Hammer seit dem bin ich ein USA Fan
Gruss
-
Die Niagarafälle würd ich dann aber rauslassen, das wird zu weit und auch bei 4 Wochen eng...
-
Zur Gefahr am Grand Canyon:
In 1998, 5 people fell to their death in Grand Canyon National Park, Ten people died of heat related stress on the Canyon trails, and there were over 400 medical emergencies requiring medical evacuation. Don't become a statistic! The Grand Canyon is beautiful but does have it's risks.
Mehr auf http://www.outdoorplaces.com/Destination/USNP/azgracan/gracan4.htm
Schon auf den Wegen kann's also gefährlich werden. Es ist ein Wüstenklima, und 1400 Höhenmeter, wenn Du vom Fluß zurückkehren willst. Auch Abstürze kommen vor, der West Rim Trail ist nur an Aussichtspunkten mit Geländern gesichert, aber eigentlich kann man da auch immer ein paar Meter vom Abgrund wegbleiben.
Um Deine Wandererfahrung einschätzen zu können: Was war Deine bislang heftgste Wanderung, und wieviel Höhenmeter sind Dein Wander-Tagesrekord?
-
Zu den Gefahren gibt es hier noch was
klick (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=14786&highlight=grand+canyon+tag&sid=7d4d7a8ff7d817584306d66ae76dd0ae) :wink:
-
Hey,
ich nehme an, mit dem Grand Canyon meinst Du den Grand selbst und all die anderen berühmten Canyons/Nationalparks, die sich im wesentlichen durch unglaublich Natur und rote Steine auszeichnen.
Ich empfehle Dir als Einstieg für Eure Routenplanung die 2 Wochen - große Südwestschleife (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8850). Für einen relaxten Womo-Urlaub mit ein paar Nächten Las Vegas lässt sich diese Tour sehr gut auf 3 Wochen ausbauen.
Stöbere ein bisschen über die Links durch die Highlightdatenbank und überlege Dir, was Du auf jeden Fall sehen willst. Wichtig wäre für die Planung auch, ob Du gerne noch Kalifornien (San Francisco, Highway #1, Los Angeles, Yosemite National Park) besuchen willst. Würde Dich min. 1 Woche kosten.
Olaf
-
Hallo Freunde
Vielen Dank für die schnelle Antworten. Ich werde mich in den nächsten Tagen mit meiner Frau die verschiedenen möglichkeiten ansehen. Und dann entscheiden.
Gruss
-
Am besten erstellt Du einen detaillierten Plan - Tag für Tag, das wird hier immer gerne analysiert. :lol:
-
Hallo Freunde
Ich habe noch ein paar Fragen, Wenn ich ein Wohnmobil miete ist das Geschirr sicher nicht dabei. Was ist mit Betwäsche? Ich habe gesehen das man in einigen NP oder Reservate eine Bewilligung braucht. Zum Beispiel das Havasupai Indian Reservat. Wo bekommt man die?
Gruss
-
Hallo!
Geschirr, Bettwäsche usw. läuft unter dem Namen Convenience Kit und muss extra gebucht werden (bzw. vor Ort dazugekauft). Kostet allerdings viel Geld und für das Geld kann man sich die wichtigsten Dinge IMO auch bei Wal Mart besorgen.
Ein Teil, wie Bettwäsche oder Handtücher kann man ja auch in den Koffer mit reinpacken.
Wir hatten letztes Jahr das Convenience Kit bei El Monte, war auch alles da was man braucht, aber dieses Jahr werden wir es nicht mehr nehmen, da der Preis einfach zu hoch ist. Bei Wal Mart gibt es viele Sachen ziemlich günstig.
-Johannes
-
also ich würde von Chicago nach Las Vegas fliegen, oder Chicago - LV als Gabelflug buchen, wenn möglich. Ansonsten ist der Weg zu lang.
LG Carmen
-
Hallo,
das Gebiet der Havasupai ist mit dem Womo nicht so ohne weiteres zu bewältigen.
Hier eine Karte mit entsprechenden Beschreibungen der Straßen.
Grand Canyon (http://www.nps.gov/grca/backcountry/onlinemaps/index.htm)
Hier gehts zur Grand Canyon Zeitung auf deutsch.
Grand Canyon Zeitung auf deutsch PDF (http://www.nps.gov/grca/grandcanyon/pdf/Guide-German-2003.pdf)
Vielleicht einige gute Info´s um zu sehen was so machbar ist.