usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon North Rim  (Gelesen 831 mal)

myvancouver

• Full Member
Grand Canyon North Rim
« am: 06.05.2005, 21:27 Uhr »
Hallo!

Wir sind Ende Mai uA auch am North Rim. Jetzt haben wir gehört, das da zu dieser Zeit noch alles geschlossen sein soll ...

War schon mal jemand um diese Zeit dort und weiß was???

Bevor wir einsam und allein mit unserem WoMo auf dem Campground stehen ...

Danke!
Sandra
 :kratz:

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
Re: Grand Canyon North Rim
« Antwort #1 am: 07.05.2005, 04:29 Uhr »
Hi Sandra!
ganz alleine werdet Ihr wohl nicht sein.
Der North Rim soll ab dem 16. Mai auf sein
http://www.grandcanyonnorthrim.com/static/1.htm
Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

myvancouver

• Full Member
« Antwort #2 am: 07.05.2005, 23:37 Uhr »
Hallo Heiner,

ja, generell soll der am 16.05. öffnen, aber einige Teile öffnen erst am 27.05. "wegen des starken Schneefalls" ...  :zuberge:  steht auf der hp.
Klingt irgendwie stark nach Winterurlaub ... Wir haben aber auch schon alternativ überlegt, ob wir nicht South Rim ansteuern - da waren wir zwar schon, aber "sicher ist sicher"?

War schon mal jemand am North + South Rim und kann sagen, ob man unbedingt zur Nordseite soll???

Schöne Grüße
Sandra

HolgerS

• Silver Member
« Antwort #3 am: 08.05.2005, 00:43 Uhr »
Ich finde das North Rim mehr sehenswert als das South Rim. Ist einfach menschenleerer, die Umgebung schöner, sehenswerter.

Ist aber meine ganz private Meinung.

myvancouver

• Full Member
« Antwort #4 am: 08.05.2005, 01:00 Uhr »
na, genau das suche ich ja: eine persönliche Meinung!

Wir waren vor 9 Jahren glaube ich am South Rim. Ich fand den GC schon beeindruckend, er war aber nicht DAS Highlight für mich. Damals fand ich es schon ziemlich touri-mäßig dort (ok, ok, ich bin auch ein Touri, aber Du weißt bestimmt, was ich meine  :wink:   ) Vorallem die Busladungen japanischer Touristen fand ich etwas befremdlich ...

Jetzt, zig Jahre später wirds wahrscheinlich nicht besser geworden sein, oder?

Was habt Ihr Euch denn am North Rim angeschaut? Was habt Ihr unternommen? Wir reisen mit unserem 3jährigen Sohn, "Programm" muss also "kiddy-tauglich" sein, sprich keine Mordswanderungen oder so.

Wie ist denn da der Campground so? Eher spärlich oder auch für uns "Neulinge" geeignet?
 :think:

Help ... (wie immer!)

Sandra

:hilfe:

HolgerS

• Silver Member
« Antwort #5 am: 08.05.2005, 08:13 Uhr »
Wir haben am Jacobs Lake CG übernachtet und sind dann am nächsten Morgen zum North Rim.

Such mal nach meinem Reisebericht (Stichwort Rote Steine), da hab ich sicherlic beschrieben, was wir dort (09/2004) so "erlebt" haben.

Eisi

• Gold Member
« Antwort #6 am: 08.05.2005, 09:47 Uhr »
Was den CG betrifft, sucht euch doch einen in Kanab. Da ist man gut 1000 Meter tiefer als beim Jacob Lake.
Mir hat der North Rim auch besser gefallen als der doch recht überlaufene Süden. Es ist einfach genial die Strasse zum Walhalla Overlook zu fahren.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

groovy

• Gold Member
« Antwort #7 am: 08.05.2005, 10:04 Uhr »
Hallo,
was hat denn der South Rim,das der North Rim nicht hat.Infrastruktur ist mir schon klar,aber sonst?Muß man als Erstbesucher zum South Rim?

MfG  Volker

tobie

• Platin Member
« Antwort #8 am: 08.05.2005, 10:51 Uhr »
Zitat von: groovy
Hallo,
was hat denn der South Rim,das der North Rim nicht hat.

Zum einen das bessere Panorama, da die Nordseite, auf die du dann ja siehst, einige Hundert Meter höher liegt.
Außerdem hat man auf der Südseite die Sonne den ganzen Tag im Rücken, was sich natürlich auf die Farben im Canyon auswirkt. :wink:

tobie

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 08.05.2005, 13:11 Uhr »
Das North Rim ist schon Spitze, aber als Erstbesuch würde ich immer das South Rim empfehlen. Man fährt einfach über ne relativ flache Hochebene und sieht bis 5 Meter vorher den Canyon nie. Das ist schon ein richtiges Aha und Wow-Gefühl beim ersten Besuch ;)
CU

Volker G.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #10 am: 08.05.2005, 13:16 Uhr »
Den Colorado sieht man auch nur vom South Rim - und der gehört für einen Erstbesuch als "Canyonerschaffer" irgendwie mit dazu. Außerdem gibt es wesentlich mehr Overlooks als am North Rim und die Möglichkeit mit dem Heli-Ride.

Die Touristenmassen (Busse!) sind allerdings anstrengend.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

myvancouver

• Full Member
« Antwort #11 am: 08.05.2005, 20:37 Uhr »
Hm,
da werden wir wohl noch mal überlegen müssen, ob North oder South ... da sind die Meinungen ja wohl geteilt! Wir machen es dann wohl vom Wetter (also von der Schneehöhe am North Rim ... grins ...) abhängig, wohin wir fahren.

Danke allen !

Sandra