usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: Miezmiezinger am 20.01.2013, 15:02 Uhr

Titel: Great Lakes mit dem Wohnmobil im September
Beitrag von: Miezmiezinger am 20.01.2013, 15:02 Uhr
Hallo Leute,

nachdem wir unseren ersten Trip mit einem Wohnmobil sehr genossen haben, wollen wir es wieder versuchen. Wir überlegen, 2-3 Wochen im September rund um die Great Lakes zu fahren. Hat jemand Erfahrung damit (Wetter, Sights, Routen, etc.)?

Gruss
Miez
Titel: Re: Great Lakes mit dem Wohnmobil im September
Beitrag von: dschlei am 20.01.2013, 16:34 Uhr
Ich lebe nahe bei den Great Lakes, habe allerdings diese Tour nur mit dem Auto gemacht.  Solange ihr euch bewusst seid, dass es im September im noerdlichen Teil der Lakes schon recht kuehl sein kann (auch schon vereinzelte frostige Naechte haben kann), ist das eine grossartige Tour.  Normalerweise ist im September recht ruhiges und Sonnenschein reiches Wetter hier bei uns.  Da es im Norden so gut wie keine Luftverschmutzubng gibt, ist der Sonnenschein dort recht intensiv.

Wie die Tour gestaltet wird, haengt davon ab, wo ihr sie beginnen wollt, und ob ihr die ganzen Lakes oder nur ein paar umrunden wollt.  Meiner Meinung nach haben Lake Superior und Lake Michigan die schoensten Kuesten und Landschaften (es sind auch die groessten Seen).

Titel: Re: Great Lakes mit dem Wohnmobil im September
Beitrag von: winki am 20.01.2013, 17:50 Uhr
Wir waren 2 Wochen ab Mitte August,  2011 an den Great Lakes, wobei ich auch wie dschlei schön erwähnte, mich auf  die Küstenteile von Lake Huron, in Michigan, und Lake Michigan und nur den südlichen Teil von Lake Superior zwischen (US) Sault Ste. Marie und Munising (z.B.  Pictured Rocks National Lakeshore) und dann wieder zum Lake Michigan, zurück beschränken würde. Eventuell über die Kanadische Seite, mit einer Niagara Falls Schleife....

Zu sehen gibt's genug, z.B. jede Menge nett gelegene Light House, der Welt zweitgrößten Kanaldurchfahrten für Schiffe in Sault Ste. Marie  usw. 

Wie gesagt die Wassermassen von Lake Superior und Lake Michigan  sorgen für frische bis kühle Temperaturen....
Titel: Re: Great Lakes mit dem Wohnmobil im September
Beitrag von: Miezmiezinger am 15.09.2013, 21:33 Uhr
...das hat uns schon länger zu denken gegeben und wir haben es heuer auch deswegen nicht gemacht :-(
aber jetzt sind wir schon sicherer :-)

1. wollen wir jetzt mitte august bis anfang september fahren
2. nicht nur die great lakes, sondern von chicago nach boston in ca. 2 wochen (wir haben ein paar tage für chicago und 1-3 tage für boston geplant.

aber dennoch stellen sich ein paar fragen:
1. wie nach osten (über kanada oder cleveland): hat das schon wer gemacht?
2. wir sind nicht sicher, wie weit wir hochfahren sollen: Maine, New Brunswick, Nova Scotia: Erfahrungen?
3. Ist campertechnisch der Start in Boston oder Chicago besser?

lg
miez
Titel: Re: Great Lakes mit dem Wohnmobil im September
Beitrag von: Raigro am 15.09.2013, 22:03 Uhr
Ich habe auch mal im August/September eine Great Lakes Tour gemacht und auch zweimal eine Neuengland Tour. Aber beides in 2 Wochen zu kombinieren (oder verstehe ich etwas falsch) halte ich für viel zu viel. Jeweils 2 Wochen fände ich auch schon knapp, also solltet ihr euch auf eines von beiden konzentrieren.
Titel: Re: Great Lakes mit dem Wohnmobil im September
Beitrag von: Miezmiezinger am 21.09.2013, 16:47 Uhr
...wir wollen jetzt die great lakes jetzt nicht umrunden sondern nur entlang fahren von chicago nach osten. und wir wollen nicht direkt nach boston sondern nach dem lake ontario ein wenig nach norden