usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: Zauberberg am 27.09.2007, 19:04 Uhr
-
Hallo zusammen,
hier im Forum hat mal jemand erwähnt, es würde in den Campgrounds im Bryce Canyon keine Grills an den Sites geben. Stimmt das oder war es früher so und hat sich inzwischen geändert?
Viele Grüße
-
Meinst Du innerhalb des Bryce Canyon NP oder den Campground am Ruby's Inn? Wir waren 2004 auf dem am Ruby's Inn. Da gab es keinen Grill, nur einen Feuerring.
Katrin
-
ich meine schon die innerhalb des Parks
-
Hallo,
auf der Homepage des Parks gibt es eine Seite zu denCG. Die Regeln gibt es sogar auf deutsch:
http://www.nps.gov/brca/planyourvisit/upload/GermanCGRegulations.pdf
Grillstelle ist also vorhanden. Ob der Rost dabei ist, weiß ich nicht. Wir hatten in Kanada öfter Pech und haben uns deshalb einen Rost gekauft. In weiteren Urlauben haben wir uns zu Beginn gleich einen kleinen Grill gekauft und waren dann immer versorgt, da dieser nicht soviel Holzkohle gebraucht hat. Da wir jeden Abend gegrillt haben, hat sich das Holz kaufen ganz schön zusammen 'geläppert'. Die Grillstellen brauchen erheblich mehr Holz bzw. Holzkohle als ein kleiner Grill. Wenn man aber ein großes Lagerfeuer haben möchte, reicht der Grill nicht aus.
Viele Grüße
-
Hallo Zauberberg,
ja, es gibt Grills und auch mit Rost....kann mich nämlich noch sehr gut an unseren Abend im Juni dieses Jahres erinnern...*träum*
Wir waren auf dem Sunset CG.
Viel Spaß in einem der schönsten Nationalparks.
Schmiddi74
-
Auch auf dem North Campground gibt es Feuerstellen mit Rost.
-
Feuerstellen mit Rost gab es bisher auf allen von uns besuchten staatlichen Campgrounds.
Nur sind diese leider nicht immer in einem appetitlichen Zustand (leider verbrennen viele Camper ihre Abfälle einschl. Plastik), sodass wir zumindest ein separates Grillrost, möglichst sogar einen kleinen Grill für ein paar Dollar kaufen.
-
Hallo Leute,
wir haben von einem Kanadier den Tipp bekommen uns doch ein Edelstahl-Einlegefach aus einem alten Kühlschrank zu besorgen.
Das haben wir auf die Feuerstelle gelegt. Bei Grilen von kleinen Sachen hat meine Frau Silberfolie, die es als Rolle im Supermarkt zu kaufen gibt, darüber getan.Hat uns vier Wochen gute Dienste geleistet, und erfreut jetzt den nächsten Camper wenn es nicht beim Vermieter entfernt wurde.
Gruß Kali
-
Hallo Leute,
wir haben von einem Kanadier den Tipp bekommen uns doch ein Edelstahl-Einlegefach aus einem alten Kühlschrank zu besorgen.
Tja, nur stehen halt die alten Kühlschränke nicht überall in den USA am Straßenrand rum. :wink: Von zuhause mitnehmen wäre mir eigentlich zu umständlich.
Wir kaufen uns deshalb auch immer einen kleinen Grill und entsorgen ihn dann halt nach dem letzten Grillen. Für 5-10 $ eine akzeptable Investition.
-
Na klar Willy,
war ja auch nur ein Tipp.
Wir hatten das Glück unmittelbar nebn dem Supermarkt in dem wir den Tipp bekommen haben ein Eisenwarengeschäft bzw.
Elektrogeschäft war. So brauchten wir keine Holzkohle extra
Gruß Kali
-
Beweis vom Bryce. :D
-
Beweis vom Bryce. :D
Das Steak war bestimmt schnell durch, das stand ja regelrecht in Flammen :lolsign:
Genauso sahen die Feuerstellen meistens aus: klappbares Rost.
Was mir aufgefallen ist: die Asche wird nicht mehr so regelmässig entfernt, wir hatten häufiger Feuerringe beinahe randvoll mit Asche.
In den vergangenen Jahren hatten wir damit weniger Probleme, oder lag es vielleicht an den CGs in Kalifornien, wo häufiger Lagerfeuer gemacht werden als in den Canyon- und Wüstengebieten. :kratz: