usa-reise.de Forum

Autor Thema: Early Pick up bei El Monte San Francisco  (Gelesen 2553 mal)

oktim

• Lounge-Member
Early Pick up bei El Monte San Francisco
« am: 30.04.2006, 11:23 Uhr »
Hallo Alle zusammen,
wir Fliegen am 08. Mai 06 mit United von FRA nach SFO. Landen dort planmäßig um 16:45 Ortszeit. Ich denke, das wir, wenn wir das Einreiseprocedere hinter uns gebracht haben, nicht vor 19:30 Uhr im Hotel sind. In unseren Reiseunterlagen steht nun die Nummer der El Monte Station SFO, die soll man dann anrufen um den Early Pick up zu klären. Auf der Homepage von El Monte wird aber die Zentralerufnummer von El Monte angegeben.
Könnt Ihr mir da weiterthelfen ? :?  
Welche Nummer soll ich nehmen ? :?
Muss ich überhaupt noch am Ankunftstag anrufen, ich habe bereits alle Angaben über die EL Monte Homepage abgeschickt ? :?

Vielen dank schon mal für Eure Hilfe

Olaf

Elke-Maria

• Gast
Re: Early Pick up bei El Monte San Francisco
« Antwort #1 am: 30.04.2006, 12:33 Uhr »
Hallo,

also wir hatten das Problem vor 2 Jahren in LA, weil unser Flug verspätet ankam. Ich habe dann die Hotline Nummer angerufen, die konnte mir nicht weiterhelfen, denn ich hatte keine Reservierungsnummer parat.

Wir wurden am nächsten Morgen um 7.15 Uhr mit anderen Gästen abgeholt. Seid bitte vor 7.15 Uhr draußen vor dem Hotel am Eingang. Dort fährt der Shuttle hin und lädt ein. Wir hatten das Pech, dass sich eine Familie verspätete und wir über 20 Minuten warten mußten. Alle waren ziemlich sauer. Der Fahrer ist 2 x ins Hotel zum Nachfragen. Ich hätte sie stehen lassen! Denn ich denke  5 - 10 Minuten warten ist okay. Aber wenn man zu spät ist, braucht man kein Makeup mehr. Denn das geht von der Zeit aller Mitreisenden ab.

Wir stehen übrigens am 26.05. morgens vor dem Clarion SF Airport und warten auf unser Early Bird von ElMonte.

Ich wünsche einen schönen Urlaub.

Viele Grüße
Elke

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #2 am: 30.04.2006, 18:08 Uhr »
Auf der Homepage von El Monte findet man hierzu folgende Information.

Zitat
Priority AM Departure (P.A.D.) Program:

Not offered at the Ferndale/Bellingham (YVR), Dallas (DFW), Denver (DEN), Albuquerque (ABQ), Salt Lake City (SLC), Miami (MIA) Offices
P.A.D. transfer hotel information must be received by El Monte RV no less than 7 days before the scheduled pick-up date. Designated Transfer Hotel List is available upon request from the International Reservations Department.
The shuttle comes to designated P.A.D. hotels between 7:15 am - 8:00 am
Clients should call 1-800-337-2199 for recorded detailed instructions after arrival at the hotel and must be at the designated point mentioned to meet the shuttle.
Priority AM Departure Motorhome (PAD) Pick-up Time is 08:00-11:00hours - $75 Surcharge
There is no refund if client picks up later than the booked day of departure.

Dieser Info würde ich trauen. Man kann ja auch zwei Tage vorher von Deutschland aus anrufen.

Olaf

Elke-Maria

• Gast
« Antwort #3 am: 01.05.2006, 14:31 Uhr »
Hi Olaf,

ich sehe auch keine Probleme. Wenn man bezahlt hat und rechtzeitig vorher das Formular ausgefüllt und hingeschickt hat bzw. im Internet kann man es auch ausfüllen und hat noch Platz für comments. Da könnte man ja schreiben, dass das FLugzeug spät landet und dass es dann für den Anruf zu spät ist.

Also ich denke, es klappt. Es geht für den Reisenden um so viel Geld, da wissen die bei ElMonte schon, dass man da steht.

Wie gesagt, aber pünktlich vor dem Hotel stehen. Vorallem eben draußen, nicht drinnen und auch nicht auf dem Zimmer warten, dass man angerufen wird.

Wir haben beim ersten Mal schon gute Erfahrungen mit ElMonte gemacht und jetzt im Vorfeld war ich auch schon im direkten e-mail Kontakt mit ElMonte, da sich mein Ältester kurzfristig entschlossen hat uns zu begleiten: wir bekommen ohne weiteren Aufpreis das Personal Kit für ihn und er ist auch als 4. Person bei unserem Transport dabei. Ich vertrauen denen wirklich.

Ein schöne Reise!

Elke

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #4 am: 02.05.2006, 17:56 Uhr »
Hi Olaf,
wir sind letzten Sommer in SFO mit dem Early Pick up von El Monte in den Urlaub gestartet.
Wir haben im Flughafenhotel gewohnt und wurden vom hier bekannten Fahrer Zlatko schon um 6.45 Uhr :!:  :!:  :!:  vor dem Hotel abgeholt- und er war pünktlich.
Wenn er Euch nicht auf der Liste hat, wartet er wahrscheinlich nicht automatisch auf Euch- seid lieber etwas pünktlicher als 7.00 Uhr. Oder könnt Ihr von unterwegs von Flughafen aus anrufen?

Danach haben wir in der Innenstadt die anderen Gäste aufgesammelt. Wir mussten auch fast eine halbe Stunde auf andere Leutchen warten :roll:  :!:  
Tschüß
Karin

Elke-Maria

• Gast
« Antwort #5 am: 03.05.2006, 08:56 Uhr »
Hi Anne,

6.45 Uhr - das ist echt früh. Wir sind immer gut in der Zeit, aber da wären wir auch noch nicht fertig.

Ich mache mir bei uns keine Sorgen: Stephen Henry von ElMonte hat uns bereits auf der Liste. Ich denke Olaf, wenn du das Formular hinfaxt oder im Internet ausfüllst, dann bist du/seid ihr dabei.

Wie oben erwähnt, konnten wir vor 2 Jahren auch nicht anrufen und waren auf der Liste. Damals hatte ich das Formular gefaxt, dieses Mal habe ich es auf der Homepage von ElMonte ausgefüllt, da habe ich sogar eine Bestätigung bekommen (eben von Stephen Henry, mit dem ich schon vorher in e-mail Kontakt war).

Viele Grüße
Elke

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #6 am: 03.05.2006, 15:26 Uhr »
Hi,
üblicherweise wäre 6.45 Uhr viel zu früh für uns. Da wir aber eh am ersten Morgen meist gegen 3 Uhr aufwachen, egal wie spät wir ins Bett gehen, ist das für mich sogar zu viel Zeit zum Vertrödeln- zumal der Pool ja so früh morgens auch nicht offen ist. Und so spannend ist das Fernsehen auch nicht... :wink:
Deshalb passt das Early Pick up für uns Langschläfer (normalerweise) schon. :wink:
Tschüß
Karin

Elke-Maria

• Gast
« Antwort #7 am: 03.05.2006, 15:32 Uhr »
Hi,

wir bringen es mittlerweile fertig bis um ca. 4.45 Uhr zu schlafen, dann macht mein Mann den Fernseher an und sieht sich den Weather Channel an. Das liebt er!

Ab 5.30 Uhr jage ich dann alle der Reihe nach durchs Bad und gegen 6.30 Uhr gehen wir frühstücken, falls so früh Frühstück gibt. Werde ich jetzt mal überprüfen, denn wenn wir sicherheitshalber um 6.45 Uhr fertig sein sollten, müßten wir auch früher frühstücken.

Viele Grüße
Elke

oktim

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 05.05.2006, 21:16 Uhr »
Hallo,

Danke für die prompten Antworten. Mit Stephen Henry von ElMonte hatte ich auch schon Kontakt nach dem ich das Online Formular ausgefüllt habe. Ich denke auch das alles klappen wird. Wir werden wahrscheinlich nach der Landung vom Flughafen noch mal anrufen. Leider war bei uns ein Flughafen Hotel mit Early Pick up nicht buchbar, so das wir noch in die Stadt müssen, aber das ist auch alles organisiert.
So Montag gehts los, vier Wochen mit Womo, das erste mal und dann mit unserem 8 Monate alten Sohn, wir Freuen uns schon sehr.

Euch auch einen schönen Urlaub

Olaf

Willi

• Gast
« Antwort #9 am: 02.11.2006, 19:57 Uhr »
Zitat von: Elke-Maria
Hi Olaf,

Wenn man bezahlt hat und rechtzeitig vorher das Formular ausgefüllt und hingeschickt hat bzw. im Internet kann man es auch ausfüllen und hat noch Platz für comments.

Zitat von: oktim

Mit Stephen Henry von ElMonte hatte ich auch schon Kontakt nach dem ich das Online Formular ausgefüllt habe.

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man dieses Formular im Internet ausfüllen kann ? Kenne es bisher nur als Faxvordruck und natürlich wäre mir der Versand online lieber.

Anonymous

• Gast
« Antwort #10 am: 03.11.2006, 07:38 Uhr »
Hallo Willi,

schau mal hier : http://www.myelmonterv.com/Customer.htm#Cust-Info

Das Formular füllst Du am besten 14 Tage vorher aus, dann klappt eigentlich alles.

Gruß
oktim

Willi

• Gast
« Antwort #11 am: 04.11.2006, 00:27 Uhr »
Hallo Olaf,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Das erleichtert die Angelegenheit doch etwas :winke:

Alfred

• Gold Member
« Antwort #12 am: 14.11.2006, 21:18 Uhr »
Hallo Willi,
ob das wirklich reicht? Bei uns hatte es in diesem Sommer nicht gereicht. Ich hatte ebenfalls das Formular online ausgefüllt und sicherheitshalber auch noch per fax geschrieben.
Ergebnis: wir standen nach der online erhaltenen Bestätigung überpünktlich vor dem Holiday Inn Civic Center Hotel und warteten. Der Mensch am Empfang beruhigte uns, dass der Fahrer schon mal etwas verspätet kommen könne. Nach fast 2 Stunden gelang es dann, El Monte in Dublin telefonisch zu erreichen und dort stellte sich heraus, dass die Zentrale keine Mitteilung geschickt hatte. ( Falls das nicht gelogen war ) Ergebnis: es dauerte eine weitere Stunde bis wir abgeholt wurden.
Mit unnötigem Stress ereichten wir dann nach dem obligatorischen Großeinkauf mit Einbruch der Dunkelheit gerade noch den gebuchten Campgroun im Yosemite NP.

Fazit: wir hätte vom Flughafen aus noch Dublin anrufen sollen (Bürozeiten beachten!!!) und uns melden. Vom Hotel aus war es schon zu spät.
Viele Grüße,
Alfred

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 15.11.2006, 15:22 Uhr »
Ich halte es grundsätzlich für sinnvoll - Bestätigungen hin oder her - so schnell wie möglich mit der jeweiligen Mietstation Kontakt auf zu nehmen!
Gruß Matze

San Francisco!!

Willi

• Gast
« Antwort #14 am: 15.11.2006, 20:42 Uhr »
Zitat von: Matze
Ich halte es grundsätzlich für sinnvoll - Bestätigungen hin oder her - so schnell wie möglich mit der jeweiligen Mietstation Kontakt auf zu nehmen!

Hallo Matze,

das seh ich eigentlichauch so, aber bei einer Landung um 16:15 am Samstag nachmittags wird wahrscheinlich in der Vermietstation keiner mehr erreichbar sein, bis man endlich die Immigration passiert hat und telefonieren kann.
Und Sonntags morgens glaube ich nicht, dass vor 8:00 a.m. jemand in der Station ist.
S´bleibt also schwierig mit der Kontaktaufnahme und man muss sich eigentlich darauf verlassen, dass die Anmeldung mit dem Formular funktioniert.  :zuck:

Bisher hatten wir jedenfalls noch keine Probleme in dieser Hinsicht.