@all
Ich versuche hier alle Meinungen neutral zusammenzufassen.
Verfügbarkeit der FahrzeugeNach meiner eigenen Recherche im Internet unter den von Eisi genannten Links habe ich zwei Vermieter im Westen und mittleren Westen gefunden die über eine Homepage verfügen. Bei einem kann man zwar einen Trailer mieten das Zugfahrzeug ist aber nicht dabei.
Fazit: Die Fahrzeuge sind an der Westküste der USA sehr schwer zu bekommen, Vergleichsmöglichkeiten was den Preis betrifft gibt es kaum.
Tankkapazitäten der FahrzeugeVergleichbar mit „normalen RV’s“ und hängt von der Größe des Fahrzeugs ab.
Größe der FahrzeugkabineJe nach Ausführung, für 4 Erwachsene (Double Cab), bei (Extended Cab) wird es hinten enger.
PreisBis jetzt keine detaillierten Angaben. Der eine Vermieter in Kalifornien
(ohne Zugfahrzeug)[/u][/b], liegt bei 90 $ + Tax pro Nacht ab zwei Wochen Mietdauer.
Erfahrungen von MieternPro: Wenn der Trailer abgestellt ist dann ist man mobiler. Ansonsten die Vorteile eines RV.
Contra: Um auf die Toilette zu gehen muss angehalten werden. CG Stellplätze sind auf public CG nicht so leicht zu finden da das Gespann wesentlich länger als ein RV ist.
Wenn ich an meine CG, die ich besucht habe, so zurückdenke kann ich mir das gut Vorstellen.
An- und AbkuppelnSehr einfach und schnell ausgeführt. Der Trailer steht, wenn das Zugfahrzeug nicht angekoppelt ist „ungesichert“ auf einem GC. Kann aber durch ein Schloss gesichert werden. Verhält sich wie bei uns mit einem Wohnwagen, sollte also kein Problem sein.
FahrbarkeitEtwas schwieriger beim Abbiegen als ein RV, da länger. Rückwärtsfahren nicht so Einfach. Kann das aus meiner Praxis, habe schon Sattelzug LKW gefahren, nur bestätigen. Aber man hat sich schnell an die Gegebenheiten gewöhnt. Sollte kein Grund zur Abschreckung sein.
Sollten noch weitere Meinungen zu diesem Thread dazukommen werde ich sie in die Zusammenfassung mit einfügen.
Stand 01.10.03, 18:15 Uhr
Noch mal Danke für Eure Beiträge