usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: knightrider am 07.07.2007, 13:26 Uhr
-
hallo
ich habe vor (leider erst nächstes jahr) in den südwesten der usa zu gehen (CA, NV, AZ, UT). ich habe mich schon über die alternativen mietauto/motel und campervan/RV parks informiert.
nun habe ich aber eine weitere, meiner meinung nach sehr interessante alternative entdeckt: den sleepervan.
im forum ist leider nix über diese fahrzeugkategorie zu finden, hat vielleicht doch jemand erfahrungen damit gemacht?
kurzer beschrieb: es handelt sich dabei um einen normalen van mit 2 sitzen vorne sowie einem grossen bett hinten, zusätzlich noch mit kühlschrank und herd. manchmal ist auch ein tisch eingebaut, sonst ist einfach eine campingausrüstung dabei.
ich sehe da einige vorteile
1) man muss nicht mit einem hochdach camper in der stadt rumkurven
2) da wir eher private campgrounds besuchen werden, brauchen wir dusche/wc im van sowieso nicht
3) vorteil gegenüber normalem mietauto: man hat einen richtigen kühlschrank und kann so getränke/verpflegung besser transportieren.
so sieht das ding aus
(http://www.world-wide-wheels.com/CarPictures/imgEconovanRot.jpg)
eure meinung würden mich interessieren!
-
Hi,
hast Du schon einen Vermieter für diese Fahrzeuge gefunden?
Bin absolut kein Camper, aber die Variante scheint ein Ersatz für das Zelt zu sein ;-) Die von Dir genannten Punkte treffen natürlich zu.
Grüße
Axel
-
ich habe eine offerte von world-wide-wheels.com angefordert, die haben mir jedoch erst die des 19ft. campervans zugeschickt.
hier habe ich auch noch einen sleepervan gefunden: http://www.usa-camper.de/wohn-van.htm
-
hier habe ich auch noch einen sleepervan gefunden: http://www.usa-camper.de/wohn-van.htm
diesen Anbieter habe ich mir kürzlich auch angesehen....mein Freund und ich waren im April 2 Wochen in Californien und wollten ursprünglich auch so einen SleeperVan. Weshalb wir dann doch mit dem Zelt los sind war einfach eine Preisfrage. Obwohl der Van natürlich günstiger ist wie ein WoMo kann er den Preis für Mietauto + Zelt nicht schlagen. Des Weiteren habe ich kaum Infos zum Anbieter gefunden....ob er gut ist, etc. Würde mich also auch interessieren ob jemand Erfahrung damit hat....
Woodstock
-
Hallo zusammen
Diese Sleepervans werden meist von kleineren Vermietern angeboten. Es handelt sich immer um ältere Fahrzeuge. Ich empfehle bei all diesen Vermietern die Bedingungen - speziell Versicherungen - genau anzuschauen. Neben den erwähnten Sunglow und world-wide-wheels kenne ich noch Destination USA, Happy Travel Camper und Adventure on wheels die alle diese Art Fahrzeuge vermieten.
Sunglow hat z.B. nur das gesetzliche Minumum an Haftpflichtversicherung inkludiert. Zusätzlich beträgt der Selbstbehalt bei der Kaskoversicherung 2500$. Da ist eine SLI (alternativ Traveller Police vom ADAC) und die VIP fast Pflicht. Und selbst dann gibt es recht viele Ausnahmen.
Da würde ich für eine 3-5 Wochen-Reise fast lieber einen Minivan mieten, im Walmart eine Matraze, einen Campingkocher und eine Kühltasche kaufen. Da hast Du ein neues Auto, alle Versicherungen und unlimitierte Meilen in einem günstigeren Preis.
Von den oben erwähnten Vermietern kenne ich Happy Travel und Adventure on wheels durch Erfahrungsberichte als seriös. Damit will ich aber nichts gegen die Anderen gesagt haben.
Herzliche Grüsse
-
ich habe inzwischen einige offerten bekommen. die sleepervans sind teurer als ich erwartet habe. jedoch sind es keine alten autos, sondern maximal 6 jährig, ich finde das nicht alt.
jetzt muss ich mir gedanken machen, ob ich nicht lieber einen normalen mietwagen nehme...
-
wenn du sowieso eher private CG's ansteuerst gibt es ja dann immer noch zum Zelt die Alternative "Cabins". Die sind uns recht häufig über den Weg gelaufen...nicht nur auf KOAs...
-
Hallo Knigtrider
Was bist Du denn bereit für ein Van auszugeben?
Ich habe auch noch 2 Vermieter in der Schublade. Wenn ich Dein Budget kenne, kann ich schauen ob sie in dein Budget passen.
Eagle
-
jedoch sind es keine alten autos, sondern maximal 6 jährig, ich finde das nicht alt.
In Anbetracht der Tatsache dass normale Mietwagen selten älter als 12 Monate sind finde ich 6 Jahre aber schon ziemlich "alt".
-
@Eagle:
warum postest Du die beiden Vermieter nicht einfach? Wäre auch für andere User vielleicht interessant...
Grüße
Axel
-
@EDVM
das alter ist mir auch eigentlich nicht so wichtig. so lange der wagen gut in schuss ist. am liebsten hätte ich sowieso ein chevy G20 van aus den frühen 90ern.
@eagle
habe kein eigentliches budget. ich vergleiche einfach die einzelnen offerten und suche mir die mit dem besten preis-/leistungsverhältnis aus. kannst du die 2 anbieter nicht einfach posten?