usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: JoeBreuer am 03.05.2004, 18:08 Uhr
-
Hallo zusammen,
ich habe noch eine abschliessende Frage bevor es endlich losgeht. Gibt es irgendwelche Routen oder Wege, die man mit einem 25er Wohnmobil in Kanada als wenig erfahrener Fahrer, was so eine grosse Kiste angeht, besser nicht fahren sollte ?
Weiterhin wie sieht es eigentlich mit dem Parken in/bei Städten und anderen interessanten Orten aus, wenn es gerade nicht das Hypershoppingcenter oder die supergrosse Touristenattraktion ist. Sind die da mehr auf solche Schiffe eingestellt, oder ist das manchmal schwierig.
Antworten bis Donnerstag waeren schoen, dann gehts naemlich los Richtung British Columbia und Alberta.
Gruss
Joerg
-
Hallo Joerg,
nun, wir waren bereits mehrfach mit einem 25er WoMo in BC und Alberta unterwegs. Ich kann mich nicht erinnern, dass es hier einmal Probleme gegeben hat. Problematischer kann es sein, wenn man die sogenannte Inside Passage zwischen Prince Rupert und Port Hardy auf Vancouver Island im voraus gebucht hat und man ein größeres WoMo seitens des Vermieters erhält. Insbesondere hier in der Hauptsaison.
Ansonsten wie gesagt - no problem.
Ihr werdet sehr viel Freude in dieser Region haben (wir sind dieses Mal in 3 Wochen für 3 Wochen im Südwesten der USA). Aber bestimmt geht es wieder Mal nach BC!
Beste Grüße und grüßt mir die Bären in den Rocky`s
Thomas
-
Hallo Joerg,
in Amerika - auch Kanada - ist ein 25-füssler als klein anzusehen. Also, eine "große Kiste" ist das dort wirklich nicht.