Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
So viel wie ich ueber die jahre festgestellt habe, kann man Gaskartuschen fat in jedem Hardware Store oder geschaeft, die auch Sport/Heimwerkerartikel fuehren, kaufen. Allerdings sind die Anschluesse hier anders als in Deutschland! Hier ist ANSI und nicht DIN die Normungsart!Sprirituskocher habe ich hier noch nie gefunden, und Spiritus selbst ist manchmal auch schwer zu finden. Aus diesem Grunde wuerde ich auf jeden Fall einen Gaskocher nehmen!
Ich denke nur, es könnte für den Brenner schwierig werden: Der riecht auch nach dem totalen Ausbrennen noch und darf dann nicht ins Gepäck.
Zitat von: dschlei am 26.11.2007, 13:47 UhrSo viel wie ich ueber die jahre festgestellt habe, kann man Gaskartuschen fat in jedem Hardware Store oder geschaeft, die auch Sport/Heimwerkerartikel fuehren, kaufen. Allerdings sind die Anschluesse hier anders als in Deutschland! Hier ist ANSI und nicht DIN die Normungsart!Sprirituskocher habe ich hier noch nie gefunden, und Spiritus selbst ist manchmal auch schwer zu finden. Aus diesem Grunde wuerde ich auf jeden Fall einen Gaskocher nehmen!Ja, aber vermutlich meinst Du die Propangasflaschen? Die Coleman Kartuschen sind zweifellos kompatibel mit einem Primus Kocher. Ich nehme an, dass er einen solchen hat.
Auf jeden Fall ist diese Coleman Kartusche erhältlich und hat den gleichen Anschluss wie eine Primus KartuscheWir campen oft in USA und Kanada und hatten nie Anschluss-Probleme mit unserem Primus Kocher und der Gaslaterne. Was natürlich nicht ausschließt, dass es noch ganz andere Coleman Kartuschen gibt. Da habe ich auch nie drauf geachtet. Viele Grüße von der verschneiten Alb, Petra
Zitat von: Kauschthaus am 26.11.2007, 17:39 UhrAuf jeden Fall ist diese Coleman Kartusche erhältlich und hat den gleichen Anschluss wie eine Primus KartuscheWir campen oft in USA und Kanada und hatten nie Anschluss-Probleme mit unserem Primus Kocher und der Gaslaterne. Was natürlich nicht ausschließt, dass es noch ganz andere Coleman Kartuschen gibt. Da habe ich auch nie drauf geachtet. Viele Grüße von der verschneiten Alb, PetraKartuschen/Zylinder dieser Art:http://outdoor-living.hardwarestore.com/56-323-camping-stoves/coleman-propane-cylinder-274654.aspxgibt es hier von vielen Herstellern, und alle haben die gleiche, genormten Anschluesse (aber teilweise unterschiedliche Formen). Diese Zylinder kann man in jedem Hardware Store, Baumarkt oder Camping Store finden, und sollten selbst in den abgelegensten Orten in den USA zu haben sein