usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: gwc am 27.01.2014, 20:10 Uhr
-
Vom amerikanischen Wohnmobilhersteller apollo gibts gerade ein nettes Angebot. Und zwar möchten die ihre Fahrzeuge von ihrem Werk in Forest City, Iowa innerhalb von zwei Wochen zu bestimmten Zweigstellen transportiert haben und dafür kann man sich anmelden.
Verfügbare Abholzeiträume:
- 31. März 2014 bis 5. April 2014
- 6. Mai 2014 bis 9. Mai 2014
- 2. Juni 2014 bis 6. Juni 2014
Für Abholer im April gibts sogar noch $500 Spritgeld mitdazu.
Mögliche Abgabeorte:
- Denver (min. 800 mi)
- Las Vegas (min. 1.500 mi)
- San Francisco (min. 1.900 mi)
- Los Angeles (min. 1.800 mi)
Bei der Buchung muss zur Sicherheit eine Kaution von $500 hinterlegt werden, über die Fahrt hinweg hinterlegt man eine Kaution von $1000 (entspricht glaube ich der Selbstbeteiligung).
Mit den $500 kommt man natürlich nicht mit den Spritpreisen hin und auch die Fahrt bis zur Westküste könnte zeitlich etwas straffer werden, aber wer sowieso eine Wohnmobiltour plant, für den könnte das Angebot sehr schmackhaft sein.
Alle Infos: http://www.apollorv.com/factory-special
-
Da sollte man aber als Touri genau darauf achten, wie der Wortlaut des Vertrags lautet. Solche Angebote (Überführungsfahrten) wurden nämlich in der Vergangenheit als Arbeitsaufnahme interpretiert, darum gibt es die nicht mehr in diesem Wortlaut, sondern heißen jetzt Spezial-Einwegmieten... :wink:
-
Gibt schon fiese Stolperfallen ;) Mal interesseshalber, wo kam es bei der falschen Formulierung zu Problemen? Bei der Immigration?
-
Hallo,
solche "Überführungen" haben wir auch schon gemacht: von Star RV von Chicago nach LA, und von Fraserway (Kanada) von Whitehorse nach Vancouver, oder von Vancouver nach Halifax etc.
Allerdings hat das dann ein paar Euro/Tag gekostet. Und wir haben über deutsche Vermittler/Anbieter gebucht.
Bei dem hier verlinkten Angebot sollte man sehr gut aufpassen, da es eine Anmietung direkt in USA ist. D.h. also, es ist keinerlei Versicherung dabei, insbesondere keine Haftpflichtversicherung. Und das wäre für mich ein absolutes No Go.