usa-reise.de Forum

Autor Thema: LA Transport vom Airport LA -Mietstation von Cruise America  (Gelesen 1354 mal)

nadine

• Newbie
  • *
Hallo,
wie kommt man am günstigsten vom Flughafen LA zur Mietstation von Cruise America mit 5 Personen?

Gruß Stephan

raphael00

• Lounge-Member
Re: LA Transport vom Airport LA -Mietstation von Cruise America
« Antwort #1 am: 02.09.2007, 18:58 Uhr »
Also die meisten Mietwagenfirmen haben dort einen kostenlosen Shuttle-Bus-Service. Vielleicht gibt es den auch bei Cruise America?

Alfred

• Gold Member
« Antwort #2 am: 02.09.2007, 19:11 Uhr »
Hallo, wenn ich das richtig sehe, dann kannst du den Gedanken, vom Flughafen zur Vermietstation gebracht zu werden, vergessen. Da man das WOMO ohnehin nicht am Tag der Ankunft übernehmen darf, wäre ein solcher Service auch wenig sinnvoll.
Was die Abholung von einem Transferhotel betrifft, so bietet das CA meines Wissens nur beim Early Pick Up an und das zu Preisen, die sich gewaschen haben.
El Monte ist da günstiger.
Also bleibt vermutlich nur das Großraumtaxi.
Gruß,
Alfred

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 02.09.2007, 19:17 Uhr »
wie kommt man am günstigsten vom Flughafen LA zur Mietstation von Cruise America mit 5 Personen?
Indem du dir für 24 Stunden einen Van mietest.
Viele Grüße
Heinz

borni

• Gold Member
« Antwort #4 am: 02.09.2007, 20:01 Uhr »
Indem du dir für 24 Stunden einen Van mietest.
Ist wohl am günstigsten, oder vieleicht mit dem Supershuttle (billiger sind die von Prime
Time  :D )

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 03.09.2007, 11:34 Uhr »
Ist aber nur billiger, wenn man den VAN als all inkl. ab D bucht, da man sonst noch die erste Tankfüllung zusätzlich zahlen muss und das ist bei nem VAN nicht ganz unerheblich.
Ein-Tagesanmietungen all inkl. gehen in D meines Wissens nur über Alamo/National
CU

Volker G.

rsg

• Junior Member
  • **
« Antwort #6 am: 05.09.2007, 10:39 Uhr »
Nun ja: die Taxifahrt hat uns (von einem Airport-Hotel aus) ca. $40 gekostet - wenn ihr nun den Taxifahrer bequatscht ...
Oder ihr nehmt einfach 2 Taxen - sind dann auch 'nur' $80 (+tip). Und falls ihr nach der Rückgabe nicht sowieso einen Mietwagen (für den Stadtaufenthalt) habt, kommen für ein- oder zwei Personen bei der Abgabe nochmals $40 hinzu.
Das ganze getue mit dem Van ist da sicherlich aufwändiger und müsste ja ebenfalls bei Anmietung und Abgabe stattfinden!

Kleiner Tip: am LAX nehmen die Taxen $20 Mindestsatz, bzw. ein Zuschlag für den Airport-Pickup kommt auch noch drauf. Die Abfahrt von den Hotels oder den Mietwagenfirmen aus ist also ggf. vorzuziehen. Ob ihr nun dafür einen Mietwagen-Shuttle erschleichen wollt ... besser nicht!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #7 am: 05.09.2007, 14:50 Uhr »
Das ganze getue mit dem Van ist da sicherlich aufwändiger und müsste ja ebenfalls bei Anmietung und Abgabe stattfinden!
Das verstehe ich nicht. Kannst du deinen Plan mal erläutern?

Meiner sieht so aus:
- Shuttle zum VAN-Vermieter
- Fahrt zum Hotel
- Fahrt zum WoMo-Vermieter
- Fahrt mit WoMo und Van (zweiter Fahrer ist natürlich nötig) zu einer am Wege liegenden Station (z. B. Palm Springs)
- Abgabe Van
- Urlaub, ich komme!!

Etwas Einfacheres, Bequemeres und Billigeres soll mir erst einmal jemand zeigen.  :wink: Unabhängigkeit von Anfang an.
Viele Grüße
Heinz

rsg

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 05.09.2007, 16:47 Uhr »
Meiner sieht so aus:
- Shuttle zum VAN-Vermieter
- Fahrt zum Hotel
- Fahrt zum WoMo-Vermieter
- Fahrt mit WoMo und Van (zweiter Fahrer ist natürlich nötig) zu einer am Wege liegenden Station (z. B. Palm Springs)
- Abgabe Van
- Urlaub, ich komme!!

Etwas Einfacheres, Bequemeres und Billigeres soll mir erst einmal jemand zeigen.  :wink: Unabhängigkeit von Anfang an.

Da fehlt aber dann noch der Rückgabeteil, oder?

Generell dachte ich hingegen an:

- Shuttle zum Hotel
- Taxi zum WoMo-Vermieter
- Urlaub, wir kommen

Und bei der Rückgabe dann entweder eine vorherige Mietwagenübernahme für ein paar Tage LA, oder aber:
- Abladen 3-4 Personen am Flughafen (zwecks stundenlangem Schlangestehen  :? - alternativ: Pause machen)
- Fahrt WoMo-Vermieter
- Abgabe WoMo
- Taxi zum Flughafen
- Urlaub, Ade!

Und kostenmässig sollte es bei insgesamt 3 Taxifahrten (=ca. $120) eher günstiger sein, als 2 Tage Van Miete (Anmietung und Abgabe).
Selbst bei einem Vergleich der Anmietung stehen $80 gegenüber dem einen Tag Van ... Nullsumme?
Bei der Unabhängigkeit hast Du dagegen recht! Mit dem Van könnte man den ersten Urlaubsmorgen (der ja meist schon vor 3 am beginnt) schon sinnvoll nutzen ...

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #9 am: 05.09.2007, 20:12 Uhr »
:nono: Bitte richtig lesen. Ist mit drin. Es geht auch nicht um 2 Tage Van-Miete, sondern um 24 Stunden.

- Shuttle zum Hotel
- Urlaub, wir kommen
Du vergisst, dass der WoMo-Vermieter entscheidet, wann man abgeholt wird. Und das kann manchmal viele Stunden dauern.
Viele Grüße
Heinz

Willi

• Gast
« Antwort #10 am: 06.09.2007, 07:50 Uhr »
Wichtig wäre in diesem Zusammenhang doch zu wissen, wie sich die 5 Personen zusammensetzen.
Erwachsene oder Eltern und drei Kinder ?
Wenn Eltern mit drei Kindern unterwegs sind (womöglich noch zum ersten mal), könnte ich mir durchaus vorstellen, daß sie nicht nach der WoMo-Übernahme mit zwei Fahrzeugen durch LA fahren wollen.
Außerdem wäre es interessant, wann der Flug in LA ankommt. Reichen bei früher Ankunft die 24 Stunden Mietzeit für einen Van aus, um rechtzeitig z.B. in Palm Springs zu sein ?

Außerdem wäre auch interessant, zu wissen, ob  nadine / Stephan nach Rückgabe des WoMos noch in LA bleiben oder direkt zum Flughafen wollen.

Stephan sollte uns da einfach noch mehr Informationen geben.

rsg

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 06.09.2007, 12:14 Uhr »
:nono: Bitte richtig lesen. Ist mit drin. Es geht auch nicht um 2 Tage Van-Miete, sondern um 24 Stunden.

sorry für das viele Zitieren, aber ich schreibe die ganze Zeit davon, daß man ein WoMo nicht nur beim Vermieter abholt, sondern es auch irgendwann wieder zurück bringen muss ...  8). Darauf beziehen sich meine 2 Miettage. Nur für die Anmietung stimmt Deine Rechnung sicherlich.

- Shuttle zum Hotel
- Urlaub, wir kommen
Du vergisst, dass der WoMo-Vermieter entscheidet, wann man abgeholt wird. Und das kann manchmal viele Stunden dauern.

??? Das verstehe ich nun leider gar nicht. Wenn ich mich um 11:30 am Airporthotel ins Taxi setze und um kurz nach 12:00 in Carson bei CA auf der Matte stehe, bin ich einer der ersten, die nachmittags mit dem WoMo vom Hof fahren. Wer soll mich denn dafür abholen?
Ich meine, wenn ich's nicht selber genau so gemacht hätte, würde ich ja nicht insistieren, aber so ...

Grüsse,
Thomas