usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lebensmittel-Einkauf  (Gelesen 3969 mal)

Pantaleon

• Lounge-Member
    • http://www.ludger-rodermond.de
Lebensmittel-Einkauf
« am: 11.02.2007, 19:07 Uhr »
Tja, gerade als Selbstversorger sind wir auf ein Versorgungsnetz angewiesen, wobei im südlichen Utah (Nationalparks) die Infrastruktur aufgrund der dünnen Besidlung ein wenig zu wünschen übrig lässt. Natürlich sollte man nicht alles bis ins kleinste Detail planen, eine Auflistung der Einkaufsmöglichkeiten an der geplanten Route erspart jedoch die zeitraubende und mitunter nervende Suche vor Ort.

Hier mal meine "Ausbeute" - Dank an Yahoo, diese Suchmaschine ermöglicht eine branchenorientierte Suche:

Die Rundreise:

...und die gefundenen Grocery Stores:

Pahrump: Smith's, 601 S Highway 160
Twentynine Palms: Stater Bros., 1727 29 Palms Highway (62)
Prescott: Albertsons, 174 E Sheldon St
Flagstaff: Safeway, 1201 S Plaza Way
Page: Safeway, 650 Elm St
Moab: City Market, 425 S Main St
Escalante: Griffin General Merchandising, 30 W Main St
Kanab: County Express Food Market, 289 S 100 E
St George: Albertsons, 835 S Bluff St

Vielleicht sind die "Ersttäter" (wie wir) unter Euch ja ganz dankbar für diese Auflistung. Vielleicht können uns die "alten Hasen" ja weitere Tipps geben...  :zwinker:

Regards,

Ludger

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Lebensmittel-Einkauf
« Antwort #1 am: 11.02.2007, 19:43 Uhr »
Hallo Ludger,
du begibst dich in ein hochgradig zivilisiertes und durchorganisiertes Land. Dafür die Einkaufsmöglichkeiten zusammenzutragen halte ich für reichlich übertrieben. Du kriegst überall was. Wenn du Hochpreisiges vermeiden möchtest, solltest du dich vor dem Grand Canyon, dem Yosemite und dem Death Valley versorgen. Dies gilt insbesondere für den Sprit, vor allem im Death Valley.
Viele Grüße
Heinz

Pantaleon

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 11.02.2007, 20:00 Uhr »
Ja, Heinz, da hast Du völlig Recht, da aber vor den relativ teuren Convenience Stores in der besseren Reiseliteratur gewarnt wird, ist es nicht ganz abwegig, die günstigeren Einkaufsmöglichkeiten entlang der geplanten Strecke zu sondieren. Reingetappt bin ich den erstbesten Laden ganz schnell, aber dann...

Wie sieht's überhaupt mit der Tankstellen(netz)dichte aus? 

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 11.02.2007, 20:19 Uhr »
Einem anderen Thread habe ich gerade entnommen, dass du mit dem WoMo unterwegs bist. Das wusste ich nicht. Mit dem WoMo deckt man sich natürlich kräftig ein. Aber ein Großeinkauf pro Reisewoche sollte schon reichen. Und der muss einem ja nicht ausgerechnet dort einfallen, wo es weit und breit keine Supermärkte gibt. Da sollte man dann rechtzeitig einkaufen, bevor es in die große Einsamkeit z. B. zwischen Moab und Zion NP geht.
Viele Grüße
Heinz

Willi

• Gast
« Antwort #4 am: 12.02.2007, 00:02 Uhr »
Hallo Ludger,

da auch wir immer mit dem Womo unterwegs sind, kann ich durchaus verstehen, daß Du versuchst, Dich vorab über gute Einkaufsmöglichkeiten zu informieren.

Ich hab mir angewöhnt, zumindestens vor unserem Urlaub mal zu schaun, wo WalMart Supercenter zu finden sind, in denen wir dann immer wieder den Camper "vollbunkern" können.

Dass unterwegs kleinere Einkäufe immer notwendig sind, ist klar. Die kann man aber bei guter Bevorratung auf ein Minimum reduzieren und das spart ja nicht nur Geld, sondern auch Zeit.

Es wundert mich allerdings ein wenig, daß Du in Deiner Aufstellung keine WalMart Supercenter mit aufgeführt hast, denn bei Vorhandensein sind diese Märkte immer unsere erste Wahl.
Besonders viele davon gibts zwar auf Deiner Route nicht, aber die Wenigen, die auf der Strecke liegen würde ich auf jeden Fall mitnehmen.

Vor allem in Prescott und St. George würde ich meine Einkäufe in den WalMart SCs planen.

Kannst ja selbst mal nach nach den Supercentern suchen, hier ist der link dazu

http://www.walmart.com/storeLocator/ca_storefinder.do?serviceName=ALL

:winke:

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #5 am: 12.02.2007, 15:18 Uhr »
Jede Tankstelle hat Lebensmittel und andere Sachen zum Verkaufen.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 12.02.2007, 15:37 Uhr »
Wir sind sehr oft in Safeway einkaufen gewesen, mit WoMo höchstens einmal pro Woche!

Mit der Safeway-Karte kannst Du auch noch Rabatte erhalten! Walmart-Supercenter sind auch zu empfehlen, da hat Willi recht! Manche Artikel mitunter günstiger als bei Safeway.

Und Du solltest die großen Einkäufe wirklich vor den bekannten Parks erledigen! Und ich habe gelesen, das Du in Page einen Safeway gefunden hast - dort solltest Du auf alle Fälle einen großen Einkauf einplanen, falls Du planst, als nächstes nach Moab zu fahren!
Denn der City Market in Moab ist ziemlich teuer!!  :roll:

Wegen Tankstellen solltest Du Dir keine Gedanken machen, das Netz ist auch in Utah nicht zu dünn! Könnte Dir nur passieren, wie manchen von uns, das die nächste, billigere Tanke immer dann auftaucht, wenn Du gerade getankt hast.  :wink: :wink:  :whistle: :whistle:
Gruß Matze

San Francisco!!

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #7 am: 12.02.2007, 15:52 Uhr »
Du kannst auch in Google Earth nach Walmart suchen und dir schön auf der Karte anzeigen lassen - ist ne prima Funktion.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Willi

• Gast
« Antwort #8 am: 12.02.2007, 22:23 Uhr »
.......Und ich habe gelesen, das Du in Page einen Safeway gefunden hast - dort solltest Du auf alle Fälle einen großen Einkauf einplanen, falls Du planst, als nächstes nach Moab zu fahren!
Denn der City Market in Moab ist ziemlich teuer!!  :roll:

Übrigens gibt`s in Page seit 2006 auch einen WalMart Supercenter.

Matze hat da übrigens vollkommen recht, der City Market in Moab ist wirklich nicht günstig. Dem fehlt IMHO noch die nötige Konkurrenz vor Ort.  :)

Eagle

• Gast
« Antwort #9 am: 13.02.2007, 10:10 Uhr »
Hallo

Ich verstehe eigentlich nicht, was diese Diskussion über den"Einkauf" soll.

Wenn ich abends in den Kühlschrank schaue, und die Tagesetappe vom Folgetag verifiziere, weiss ich ja, welche Ortschaften oder Städte ich passiere und wo sich immer eine Einkaufsmöglichkeit anbietet.Es muss ja nicht unbedingt immer ein Safeway oder Wal- Mart sein. In den Ferien schaue ich nicht immer auf jeden Franken. Mir sind die kleinern Supermarkt ebenso willkommen.
Vorallem in den USA stellt sich dieses Problem überhaupt nicht. Im Canada/Yukon/Alaska siehts wieder etwas anders aus. Da ist dem Einkauf sicher etwas mehr Beachtung zu schenken.

Eagle

Pantaleon

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 13.02.2007, 17:47 Uhr »
Vorallem in den USA stellt sich dieses Problem überhaupt nicht.

@Eagle: Siehst'e - genau das habe ich bislang nicht gewußt und wollte auf "Nummer sicher" gehen. Zumal wir frische Produkte bevorzugen und der Kühlschrank im WoMo wohl nicht üppig zugeschnitten scheint. Oder gibt's 'nen Salat auch an der Tanke? :pancake:

Grüße,

Ludger

leia

• Platin Member
« Antwort #11 am: 13.02.2007, 18:37 Uhr »
Oder gibt's 'nen Salat auch an der Tanke? :pancake:

Grüße,

Ludger

Manchmal schon.. und vor allem bekommt man Salat oft bei MC oder BK günstiger, als im Supermarkt (Portion 1$ mit Dressing)
Viele Grüße Leia

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #12 am: 14.02.2007, 12:06 Uhr »
Hi Ludger,
glücklicherweise sind die Kühlschränke in den Wohnmobilen fast so groß wie der normale Einbauküchenkühlschrank hier in Deutschland. Und Eisprodukte bekommt man in dem Gefrierschrank auf zwei Ebenen auch gut unter.
Für eine vierköpfige Familie gibt es genug Platz für gekühlte Lebensmittel.  :D
Man kann ja in den großen Ketten haltbare Dinge einkaufen und alle zwei Tage Milch, Brot... in den kleineren Country- oder Tankstellenläden nachkaufen.
Tschüß
Karin

Palo

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 15.02.2007, 08:00 Uhr »
Was ihr immer mit dem Walmart habt verstehe ich immer noch nicht. Aber was soll’s , Wenn ich einen Safeway oder Albertson‘s findet deckt euch ein. Auch Smith‘s in Pahrump ist gut, auf jeden Fall dort einkaufen, denn wenn ihr ins Death Valley kommt ist alles sehr teuer (hat hauptsächlich mit Transportkosten zu tun)
Gruß

Palo

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 15.02.2007, 11:08 Uhr »
Was ihr immer mit dem Walmart habt verstehe ich immer noch nicht.

Eine kleine Erklärung: Walmart/Walmart Supercenter hat oft das größere, breit gefächerte Angebot (so fehlt im Safeway oft Campingartikel!)!
Zusätzlich, und diese Erfahrung haben wir gemacht, sind die Lebensmittel mitunter günstiger als bei Safeway (Vons) oder Albertson! Sogar gegenüber dem Einkauf mit unserer Safeway Kundenkarte!

Allerdings muß ich auch sagen, dass ich nicht noch lange weitersuche nach Walmart, wenn ich gerade ein Safeway-Schild sehe.  :D :D
Gruß Matze

San Francisco!!