Wenn ich das so lese, dann freut mich deine Entscheidung für eine längere WOMO-Mietzeit. Wie ich schon anfangs schrieb, es hat mir und uns unheimlich gut gefallen!!!!!
Zu deinen Fragen:
Am Tag 1 der WOMO-Miete zum Valley of Fire zu fahren halte ich für einen guten Vorschlag. Ein SUV ist da wirklich überflüssig.
Zwei Tage zwischen Arches und Canyonlands zu verbringen scheint mir ebenfalls sehr angemessen. Ich würde nur nicht 2 Nächte in Moab zubringen wollen (eine Nacht reicht und läßt sich mit dem Einkauf von Lebensmitteln gut kombinieren) sondern statt dessen eine Nacht auf dem wunderbaren Campground im Dead Horse SP einplanen. Der liegt unmittelbar am Ausgang des Canyonlands (falls ihr den Abschnitt "Island in the sky" wählt) und bietet fußläufig überwältigende Eindrücke. Dagegen ist die Übernachtung im Arches nicht so leicht zu organisieren weil "first come, first serve." Wir konnten das im Juli 06 nicht hinkriegen, wurden aber im Dead Horse vorzüglich entschädigt.
Was die Tour vom Monument Valley nach Page betrifft, so habe ich einen leisen Zweifel.
Wenn ich mich recht erinnere, so las ich hier im Forum, dass der CG dort für ein Jahr wegen überfälliger
Renovierungen geschlossen ist. Ich bin daher nicht sicher, ob das für euren Reisemonat noch gilt. Aber da wirst du hier von kompetenteren Menschen schon Hinweise bekommen.
Solltet ihr dort nächtigen können - Sonnenuntergang und -aufgang sind überwältigend-
, so solltet ihr möglichst früh aufbrechen, damit ihr gegen Mittag in Page seid. Um die Mittagszeit im Lower Antelope Canyon zu sein, das vergesst ihr euer Leben lang nicht mehr. (sonniges Wetter vorausgesetzt)
Zum CG im Brice Canyon kann ich nichts sagen, weil wir, obwohl die Schönheit dieses Naturwunders uns 06 zwei Tage begeistert hat, im Kodachrome SP übernachtet hatten. Einmal, weil dieser CG toll ist, dann weil man dort gut ausreiten kann und unsere Töchter das gerne wollten.
Ansonsten kann ich für die Route nur neidisch Lob spenden, und das, obwohl mit Florida und dem Nordwesten auch für uns zwei sicherlich wunderbare WOMO Touren 2008 anstehen.
Mit den besten Wünschen für eine schöne Zeit,
Alfred aus Herne