usa-reise.de Forum

Autor Thema: Marin Park CG bei San Francisco  (Gelesen 1209 mal)

Klaus41

• Junior Member
  • **
Marin Park CG bei San Francisco
« am: 22.03.2008, 18:13 Uhr »
Hallo Zusammen,

kennt jemand den Marin Park CG bei San Francisco ??? Wir haben die Absicht dort, Ende Mai, 3 Nächte mit einem RV zu verbringen.

Wer war schon einmal dort und kann uns Tipps hierzu geben. Danke!

Gruss
Klaus

Willi

• Gast
Re: Marin Park CG bei San Francisco
« Antwort #1 am: 23.03.2008, 00:44 Uhr »
Hallo Klaus,

war zwar noch nicht auf diesem Campground aber ich habe mir mal die Website angeschaut und denke, das ist keine schlechte Alternative im Vergleich zu anderen Campingangeboten rund um SFO.

Zumindest liegt er preislich günstiger als der Candlestick RV Park und ist offensichtlich auch nicht weiter als dieser von der Stadt entfernt.

Kosten für die Fahrten nach San Francisco kommen wohl bei beiden Parks noch dazu.

Eagle

• Gast
« Antwort #2 am: 23.03.2008, 11:12 Uhr »
Hallo

Der Marin macht mir auch einen guten Eindruck, War selber noch nie dort. Zu meiner Zeit gabs einmal einen RV Park direkt in Downtown, der ist leider jetzt geschlossen.

Es ist richtig , dass der Candelstick teurer ist, hat aber einen Shuttle Service.
Distanz zur Stadt 12 km.
Marin: 25 km

Auf der Oakland Seite gibt es noch den Anthony Chabot Park. der scönste und günstigsre von allen. Distanz aber: 42 km

Gruss

Eagle

Willi

• Gast
« Antwort #3 am: 23.03.2008, 11:21 Uhr »
Es ist richtig , dass der Candelstick teurer ist, hat aber einen Shuttle Service.

@Eagle

Kostet der Shuttle vom Candlestick 11,- $ pro Nase ? Auf der Website steht dieser Preis.

Klaus41

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 23.03.2008, 12:05 Uhr »

@Eagle

Kostet der Shuttle vom Candlestick 11,- $ pro Nase ? Auf der Website steht dieser Preis.

Würde mich auch interesieren!! Der Bustransfer vom Marin Park würde (nur) $ 4,50 kosten (einfach und pro Nase) und mit ner Fähre $ 7,50.

Gruss
Klaus

Eagle

• Gast
« Antwort #5 am: 23.03.2008, 16:29 Uhr »
Hallo Klaus

Das ist richtig,  der Shuttle kostet Hin-und zürück $11.--. Da bist Du noch  $2.-- günstiger beim Marin.

Pro Saldo ist der Marin sicher preiswerter, der Candelstick einfach etwas bequemer, man wird direkt vor das WoMo gefahren.

Das muss jeder für sich entscheiden.

Eagle

Klaus41

• Junior Member
  • **
« Antwort #6 am: 04.04.2008, 16:34 Uhr »
Hallo, da bin ich wieder :grins:

Pro Saldo ist der Marin sicher preiswerter, der Candelstick einfach etwas bequemer, man wird direkt vor das WoMo gefahren.

Sicher, eagle, Du hast recht, aber der Candelstick soll von seiner Lage ja nicht so toll sein.

Kennt jemand vielleicht den San Francisco RV Resort 700 Palmetto Ave, Pacifica, bei San Francisco und war schon mal dort.

Würde mich interessieren, wie von dort die öffendliche Verkehranbindung (Busse und so) von dort nach San Francisco und retour sind (auch Abends) ??

Für jeglich Tipps zu dem genannten Campground wäre ich sehr dankbar  :verneig:

gruss
Klaus

Eagle

• Gast
« Antwort #7 am: 07.04.2008, 10:35 Uhr »
Hallo Klaus

Zitat
Sicher, eagle, Du hast recht, aber der Candelstick soll von seiner Lage ja nicht so toll sein.

Kennt jemand vielleicht den San Francisco RV Resort 700 Palmetto Ave, Pacifica, bei San Francisco und war schon mal dort.

Ueber die Lage des Candelstick lässt sich streiten; meistens werden solche RV Parks ja nur für 1-2 Nächte gebucht. Da ist IMHO die Lage des CG's nur zweitrangig.

In Pacifica war iich auch einmal. Von der Lage her sicher der Beste Platz, aber auch zu weit vom Centrum weg.
Ueber die Transportmöglichkeiten zum Centrum, habe ich leider keine Infos.

Gruss

Eagle

Fredy

• Silver Member
    • womo-abenteuer
« Antwort #8 am: 07.04.2008, 15:06 Uhr »
Hallo

Wer wirklich nur 1-2 Nächte in San Francisco stehen will, übernachtet mit dem WoMo ideal auf dem offiziellen Parkplatz bei Fort Mason. Dort zahlt man für 24 Stunden 8$ und steht geschützt hinter einer Schranke. Man ist in Gehdistanz zur Warf hat aber natürlich keine Hook-ups oder ähnlich.

Auch Grill und Campingstühle sind dort nicht zu empfehlen - es ist ein Parkplatz :wink:

Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

diro

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 07.04.2008, 15:42 Uhr »
Hallo Zusammen,

kennt jemand den Marin Park CG bei San Francisco ??? Wir haben die Absicht dort, Ende Mai, 3 Nächte mit einem RV zu verbringen.

Wer war schon einmal dort und kann uns Tipps hierzu geben. Danke!

Gruss
Klaus

Ich war vor einigen Jahren mal in dem CG. Der Vorteil: du bist recht nah an San Francisco. Wir sind seinerzeit immer mit der Fähre (ist tatsächlich in 'Walking-Distance') gefahren.

Der CG ist nix besonderes. Die Wagen stehen dort sehr eng, mit recht vielen festen Plätzen.
Und es geht bald wieder los.....