usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: W_Kelch am 10.11.2002, 14:49 Uhr
-
Hallo Leute,
habe soeben gelesen, dass man bei Canadream einen Aufschlag von 10$/Tag zahlen muss wenn man das RV in Canada mietet und dann für ein paar Tage in die USA fährt. Ist das richtig? Wie wollen die das den überprüfen? Muss man beim Abgeben des RVs seinen Pass vorzeigen?
Gruss
-
Hallo zusammen,
@Wolfgang,
...nichts ist unmöglich...allerdings habe ich weder auf der HP von CanaDream (http://www.canadream.com/) noch bei Canusa, die diesen Anbieter (http://www.canusa.de/xml/default.asp?Filename=/xmldata/491068810224.xml) auch im Programm haben, was entsprechendes gefunden.
Bei Grenzübertritt von Canada nach USA sind 6.-$ zu entrichten.
Bei unserer WoMo-Reise in West-Canada 2000 hat uns bei der Übernahme - bei einem anderen Vermieter - kein Mensch danach gefragt , ob wir in die USA wollen.
Bin mal auf die weiteren Postings gespannt. :D :D
-
Hallo w_kelch,
wo hast Du das denn gelesen?
Mir ist auch nichts davon bekannt.
???
-
Ich habe noch nie gehört, dass man dafür bezahlen muss. Ist (hoffentlich) eine Fehlinformation.
-
Hallo,
ich habe mir ein Angebot von Canusa kommen lassen und im Begleitmaterial steht drin, dass ein extra Fee bei Canadream erhoben wird. Der Flug (2 Personen, LH) eine Übernachtung im Hilton Airport und ein STC (Super Travel Camper) für 21 Übernachtungen und 3200km kosten mich 2800€. Was hatet ihr davon?
gruss
-
In welcher Zeit?
-
Wohin in Canada?
Wir haben schon mehrfach USA und Canada zusammen mit dem WoMo bereist und noch nie eine Gebühr beim Vermieter dafür zahlen müssen.
Einzige Kosten der Grenzübertritt 6$.
-
Hallo zusammen,
@Ines und Günter,
hier noch einen Zusatzfrage zum Grenzübertritt:
Sind die Amis bei der Einfuhr von Lebensmittel per WoMo genauso rigoros wie am Flughafen?
Oder gibt's bei fest verschlossenen Behältnissen (Dosen, Flaschen,...) keine Probleme - ich denke fast schon. :(
-
Hallo,
wir hatten dieses Jahr ein Wohnmobil von Canadream und sind damit von Kanada (Nova Scotia) in die USA (Maine) gereist. Wir mußten keine Extragebühr bezahlen und uns wurde auch vom Vermieter gesagt das das Problemlos möglich wäre. Das müßte also ziemlich neu sein wenn es denn wirklich so stimmen sollte.
Zu Deiner Frage was wir von den Kosten halten: Wo fliegst Du denn hin und wann?
-
Hallo,
das mit den extra Kosten ist dieses Jahr neu eingeführt worden. So sagte man es mir zumindestens. Ich bin ebenfalls schon mehrmals von USA nach Canada und von Canada nach USA gefahren und habe noch nie eine extra Gebühr bezahlt. Deswegen ja die Frage hier im Forum.
Wie fahren vom 28.05.2002 bis zum 20.06.2002 im NordOsten rum. Will sagen, wir landen in Toronto und starten von dort zu einem Loop. Da NY in USA liegt, werden wir von Canada nach USA einreisen. Ansonsten hier kurz die Route:
Toronto,Niagara,NY,CapeCod,Montreal,Thousand Islands, Algonquin Park, Toronto
Gruss
-
Hi,
ich habe das auch gelesen, weiß nur nicht mehr wo. Solange nichts passiert, ist das sicher Wurscht. Ich denke, das ist ähnlich wie die Angabe eines 2. Fahrers beim Mietauto.
Ist übrigens eine schöne Route, die haben wir so ähnlich gerade hinter uns, nur in umgekehrter Richtung und mit Auto/Hotel. Kannst Du das nicht auf Herbst verschieben, da hättest Du die umwerfenden Bilder vom Indian summer.
So long
Klaus
-
Hallo w_kelch,
ich habe in etwa die gleiche Route wie Du geplant und wusste bisher nichts von Zusatzkosten. Hab deshalb jetzt noch mal beim Vermieter angefragt, warte aber noch auf Antwort. Wie lang ist diese Route den etwa, hast Du das mal überschlagen?
Außerdem würde mich die Antwort auf Nobbys Frage bezüglich Einfuhr von Lebensmitteln von Kanada nach USA interessieren. Weiß da jemand was???
Gruß
Ines
-
Hi,
als wir dieses Jahr von Vancouver nach Süden über die Grenze fuhren, wurden wir gefragt, ob wir Lebensmittel mithätten und ehe wir richtig antworten konnten :o, stieg die Lady von der Grenzstation auch schon ins Wohnmobil ein und öffnete den Kühlschrank: ::)
Wir kamen gerade von der Vermietstation und wollten hinter der Grenze einkaufen....
Bei uns wäre keine einzige Maus satt geworden!!
Ich schließe daraus, das allgemeine Dinge aus dem Kühlbereich eventuell problematisch sind: Obst und Gemüse, Fleisch, Milch.
Sie hat keine weiteren Schränke geöffnet- wahrscheinlich sind Dosen usw in Ordnung. :D
Irgendwo gibt es hier einen Thread, in dem diskutiert wurde, was wir von Europa an Lieblingsessen mitnehmen dürfen, sogar mit Link zu einer offiziellen Liste- es war sogar relativ viel.
Tschüß
Karin
-
Hallo Ines,
die Route ist ca. 3600km lang. Wie überlegen ob wir uns CapeCod nicht sparen. Dadurch würden wir ca. 500km sparen. Schließlich soll die Route ja nicht zu lang sein.
Ist CapeCod verschmerzbar?
Gruss
-
Bloß nicht Cape Cod streichen. War eines der Hoghlights unserer Reise!
-
Hier jetzt die Antwort bezüglich der Zusatzkosten bei Einreise in die USA, Vermieter Canadream:
New for 2003
Preparation/Transfer Fee Still Included in Flex Rates : Airport transfer,
vehicle preparation, including first supply of propane and toilet chemicals.
For Airport and Airport Hotel pickup and dropoff.
Driving in U.S.: $10 per night for those vehicles entering the U.S. In the
event CanaDream is not made aware of travel in the U.S. and incident occurs
the client will void insurance coverage and be fully responsible for all
costs.
Sieht also ganz danach aus! >:(
-
Hallo Ines,
woher hast du diese Infos? Bei "$10 per night for those vehicles ..." muss man dann für die Anzahl der Übernachtungen in USA (z.B 5 Tage) oder für die gesamte Reisedauer (z.B 21 Tage) die 10 Dollar pro Tag entrichten?
Gruss
-
Hallo w_kelch,
diese Info habe ich von dem Reisebüro, in dem ich gebucht habe.
Bei Buchung habe ich weder auf der Seite des Reisebüros noch der des Vermieters vor Ort davon etwas gelesen. Erst nach Deinem Posting und einer Rückfrage beim Reisebüro habe ich diese Info erhalten.
Ich denke, es gilt nur für die Aufenthaltstage in den USA.
Gruß
Ines
-
Hi Alle,
gerade habe ich den neuesten Katalog von Canusa erhalten.Da steht bei Vermieter Canadream :
Neu: Für Fahrten in die USA wir deine Zusatzgebühr von $10 pro Tag/Fahrzeug berechnet. >:(
Das ist Geldschneiderei meiner unmassgeblichen Meinung nach.
@ Nobby
späte Antwort ist besser als keine.
Wir hatten bisher bei mehreren Grenzübertritten CAN/USA oder anders rum, nie Probleme mit Lebensmitteln, wir wurden noch nicht mal danach gefragt. Hatten auch immer was dabei, sogar Fleisch im Tiefkühlfach.
Lediglich an Californischen Staatsgrenzen wurde mal nach Obst oder Gemüse gefragt, wegen irgendwelcher Fliegen, die die da nicht haben wollen
Merry Xmas and a Happy New Year to you all!! :D :D