usa-reise.de Forum

Autor Thema: mit dem Wohnmobil durch Florida  (Gelesen 1433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peheiwi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
mit dem Wohnmobil durch Florida
« am: 20.04.2008, 12:00 Uhr »
Hallo,

ich plane, zusammen mit meiner Frau eine WoMo Tour durch Florida zu machen.
Das Ganze möchten wir in den beiden Wochen vor den Osterferien 2009 machen,
also Ende März.
Hat jemand Erfahrungen damit, die er mir mitteilen kann ?
Welchen Anbieter (Flug / Wohnmobilvermieter) soll man nehmen, welche WoMo Größe ist gut für 2 Personen,
wenn man nicht allzu beengt sein möchte ?
Wir möchten gern von Ddorf aus nach Miami fliegen, dann an Cape Canaveral vorbei bis Orlando,
am Golf vom Mexico dann runter über Fort Myers bis zu den Everglades, da eine Speedboat Tour machen
(kann da auch jemand was empfehlen?) und dann einmal die Keys rauf und runter.
Ich selber war 1994 das letzte Mal im Florida, allerdings mit einem Mietwagen,
vermutlich hat sich da einiges geändert seit dem ....

Danke für Eure Tipps im voraus !!! ;-))))

Liebe Grüße
Peheiwi  :D :D

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: mit dem Wohnmobil durch Florida
« Antwort #1 am: 20.04.2008, 13:24 Uhr »
Hallo Peheiwie,
wir werden in den Osterferien 2009 ebenfalls mit dem WOMO 2 Wochen durch Florida fahren und die Reise nachholen, die in diesen Osterferien krankheitsbedingt ausfiel. Sie ist daher bereits komplett ausgearbeitet und hier im Forum durch viele Anregungen verfeinert worden.
Der Schwerpunkt unserer Tour liegt eindeutig auf der Natur. Vergnügungsparks spielen daher keine Rolle.
Wenn du daran Interesse hast, dann schicke mir eine kurze mail mit deiner Internetadresse und ich schicke dir unseren Tourverlauf als Anlage mit.
Meine Adresse lautet.  a-koendgen@t-online.de

Viele Grüße,
Alfred

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: mit dem Wohnmobil durch Florida
« Antwort #2 am: 20.04.2008, 15:04 Uhr »
Welchen Anbieter (Flug / Wohnmobilvermieter) soll man nehmen, welche WoMo Größe ist gut für 2 Personen,
wenn man nicht allzu beengt sein möchte ?
Für 2 Peronen ist ein 25er WoMo ideal. Das hat hinten ein feststehendes Bett, so dass das tägliche betten-herrichten entfällt. Es ist auch klein genug, um auf kleinen staatlichen Campgrounds zugelassen zu werden.
Viele Grüße
Heinz

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: mit dem Wohnmobil durch Florida
« Antwort #3 am: 20.04.2008, 18:07 Uhr »
Heinz hat mit der idealen Größe natürlich Recht. Allerdings bekommst du nicht an jedem Startort jeden Vermieter. Cruise America ist am häufigsten vertreten, genießt hier aber nicht den besten Ruf. Dennoch habe ich aus vorgenanntem Grund in Phoenix für Ende September CA gebucht, weil es eben dort ElMonte nicht gibt. Mit denen fuhren wir im Sommer 2006 bei unserer ersten WOMO-Tour und waren sehr zufrieden, wenngleich die Mietfahrzeuge nie ohne kleine Macken sind.
Deshalb ist in diesem Sommer ElMonte wieder erste Wahl.
Hinzu kommt, dass CA für das frühe Abholen (Early Bird) unverschämt viel Geld verlangt.
Mit wie vielen Personen wollt ihr denn reisen?
Was den Flug von DUS aus betrifft, so könnt ihr sicherlich mit sehr guten Preisen rechnen. Vor allem die Ferienflieger wie LTU könnten Preise machen, bei denen mir vor Neid das Wasser in die Augen tritt. Die bringen ja zum Ferienbeginn eine große Zahl Reisender nach Florida zu extrem hohen Preisen. Aber zurück wollen da noch nicht viele. Also den Rückflug so terminieren, dass er am Ferienanfang in NRW liegt.
Dazu kommt noch die Nonstoppverbindung nach Fort Myers, die es dann wohl immer noch gibt. Das bietet meines Wissens von DUS sonst niemand.

peheiwi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: mit dem Wohnmobil durch Florida
« Antwort #4 am: 20.04.2008, 18:13 Uhr »
Hallo Alfred,

na, das 25er werden wir wohl nehmen, vielleicht Moturis ab Miami, mal sehn. Delta oder Airberlin (also ex LTU) sind meine Favoriten bei den Fliegern. Unsere Rückreise wird zu Ferienbeginn NRW Ostern sein.
Delta und NWA haben zusammen eine neue Homepage aufgemacht.
Mal sehn, vielleicht kann man ja auch über die amerikanische Delta Homepage Tickets buchen und vom günstigen Dollarkurs profitieren, Hab das zwar noch nicht probiert, aber warum soll das nicht klappen ....

Gruß
peheiwi

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: mit dem Wohnmobil durch Florida
« Antwort #5 am: 21.04.2008, 18:46 Uhr »
Hab das zwar noch nicht probiert, aber warum soll das nicht klappen ....

weil du die Flüge mit Kreditkarte bezahlen musst, und diese in dem Fall vermutlich eine Rechnungsadresse in den USA haben muss.

Man kann nicht einmal auf der deutschen HP Flüge mit Start in Belgien oder den Niederlanden buchen.Auch hier müsste die KK eine Adresse in besagten Ländern haben.


  tobie