usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit dem WOMO im Canyonlands NP ??  (Gelesen 828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

  • Gast
Mit dem WOMO im Canyonlands NP ??
« am: 06.11.2005, 17:27 Uhr »
Einen schönen Tag allen Nutzern dieser hilfreichen Seiten
Im Juli 06 liegt der Canyonlands NP auf unserer Route. Mit dem 25 Fuß MH ist ja nur die Nuzung befestigter Straßen möglich.
Wir wollen aus Richtung Monticello kommend über die Nr. 211 zum Bereich Needles und dort auf dem Squaw Flat CG übernachten.
Sind in diesem Teil des NP die Straßen für WOMO befahrbar? Was ist über den CG zu sagen? Vorbuchen? Sind Besichtigungspunkte in diesem Teil des Parks gut erreichbar?
Am folgen Tag planen wir die Fahrt zum Island in the sky district. Wir wollen den Dead Horse Point sehen und weiter zum Willow Flat CG. Von dort sollen der Upheaval Dome, der Green River Overlook, der Murphy Point, der Grand View Point und der Mesa Arch angefahren werden.
Wie sind die Straßen in diesem Teil des NP, wie ist der CG und muss reserviert werden?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, sprechen die Reiseführer doch beim Canyonlands NP stets von einem Offroad Eldorado.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Mit dem WOMO im Canyonlands NP ??
« Antwort #1 am: 06.11.2005, 17:40 Uhr »
Hallo Alfred,
du kannst die Campgrounds und Viewpoints ohne Probleme mit dem RV anfahren.Wir waren dieses Jahr mit einem 29feet RV da.Das Offroad Eldorado ist innerhalb des Nationalparks.Deine Strecke ist durchgehend asphaltiert.Die CG's sind einfach,aber wunderschön.Kein HookUp.Ich war Ende Juli da und hatte nicht vorgebucht.War auch nicht nötig,jedenfalls nicht auf dem Squaw Flat.

MfG  Volker

bejay

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Mit dem WOMO im Canyonlands NP ??
« Antwort #2 am: 06.11.2005, 21:06 Uhr »
Hallo,

ein kleiner Tip zur Route:
Im Ort Monticello geht links eine neu ausgebaute geteerte Straße in die Abajo Mountains. Sie trifft vor dem Newspaper Rock auf die 211, ist ein Abkürzer zu den Needles und m.E. landschaftlich schöner. Es gibt auch National Forest Campgrounds entlang der Straße.
Sollte der Squaw Flat CG voll sein gibt es immer noch die Möglichkeit  der schönen Stellplätze an der Lockhard Basin Road, ein paar km vor dem Parkeingang rechts 100m gute Sandstraße.

Ich würde den Dead Horse State Park CG dem NP-Campground vorziehen. Es gibt an den SP-Campsites auch einen Elektroanschluß (unter dem Tisch), aber ich weiß nicht, ob die Elektrokabel der Mietcamper lang genug sind und die Stecker passen. Man kann direkt vom CG aus eine sehr schöne Wanderung am Canyonrand machen.

Gruß
Bejay