usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: Alfred am 01.05.2006, 17:05 Uhr
-
Guten Tag miteinander
Im Sommer verbringen wir 2 bis 3 Tage am ende der WOMO - Rundreise in SF. Gebucht haben wir den Candlestick CG. Da wir aber die Tour auch 4 Wochen zuvor in SF beginnen und da ein Hotel an der Market Street haben kam mir folgende Idee, deren Richtigkeit ich mir von erfahrenen SF - Reisenden bestätigen lassen will.
Ist es vernünftig, bereits bei der Ankunft einen 3-Tage Pass für 10$ pro Person zu kaufen (wir sind zu viert), diesen dreieinhalb Wochen später nach der Ankunft am Candlestick CG durch freirubbeln zu aktivieren und damit gleich einen ersten Rundgang durch die Stadt zu unternehmen? Alternativ müssten wir erst eine Fahrkarte in die Stadt lösen und uns dann die Tagestickets kaufen. Oder aber gilt dieses 3-Tagesticket nicht bis zum Campingplatz?
Ich gehe davon aus, dass in SF immer noch diese Tickets im Gebrauch sind, die man sich selber durch freirubbeln aktiviert, wie sie 1998 gebräuchlich waren.
Danke schon im Voraus,
Alfred
-
Hi,
vielleicht kann man auch auf dem Campingplatz Tickets kaufen. Überprüft doch mal die Homepage. Wir bekommen die Tickets im Hotel, deshalb wäre es ja auch möglich, dass es die auf dem Campingplatz gibt. Dieser wirbt ja mit geschickten Stadtanbindung (wir sind im Mai/Juni in der Gegend).
Viel Glück.
Elke
-
Hallo,
einen 3-Tage Pass für 10$ pro Person.....Ich gehe davon aus, dass in SF immer noch diese Tickets im Gebrauch sind
letztes Jahr gab's noch die Rubbelpässe; Preis für drei Tage allerdings 15 USD
-
Hallo,
einen 3-Tage Pass für 10$ pro Person.....Ich gehe davon aus, dass in SF immer noch diese Tickets im Gebrauch sind
letztes Jahr gab's noch die Rubbelpässe; Preis für drei Tage allerdings 15 USD
Inzwischen kosten die 3-Tages-Pässe 18 Dollar. Buslinie 29 fährt zum Candlestick. Es gibt aber auch einen (teuren) Shuttlebus.
-
Hallo,
Inzwischen kosten die 3-Tages-Pässe 18 Dollar.
+ 20% ! Heftig! :evil:
-
Deine Frage ist ja eigentlich schon beantwortet. Ich hätte aber mal ne Gegenfrage:
Warum wollt Ihr Euch denn San Francisco vom Womo-Campground aus antun? Ist doch eigentlich viel schöner, das Womo abzugeben und dann die letzten 2-3 Tage in einem City-Hotel zu verbringen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zwei Doppelzimmer wesentlich teurer als die Womo-Miete plus Campground sein sollen.
Ich würd´s mir an Eurer Stelle nochmal überlegen.
Olaf
-
Hallo,
wie Olaf26 vorgeschlagen hat, geben wir unser RV ab und wohnen nochmals 3 Tage in SF Downtown.
Ich finde 18 $ für 3 Tagespässe aber wirklich nicht teuer. Mein Sohn zahlt hier im Schwarzwald für eine Fahrt in den Hauptort (5 km) bereits 2 € für die einfache Strecke. Und für 6 $ + tax den ganzen Tag fahren zu können in einer Großstadt ist wirklich günstig. Nach Vancouver rein zahlt man allein 8 Can $ für rein und raus und in der Innenstadt nochmals extra.
Soweit meine Meinung.
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub.
Viele Grüße
Elke
-
Hallo,
Ich finde 18 $ für 3 Tagespässe aber wirklich nicht teuer.
Das kommt immer darauf an,
a) womit man vergleicht (+20% Preiserhöhung ist ja nicht ganz wenig, selbst wenn der Preis vorher ein paar Jahre stabil war; Gegenbeispiel Torinocard 72 Stunden 18 EUR, da gibt's zwar keine Cable Car, aber fantastische Museen, bei denen zusätzlich zur Freifahrt im ÖPNV alle mit kostenlosem Eintritt inbegriffen sind)
b) wie sehr man sie nutzt (wir hatten auch ein Hotel in der Innenstadt und sind daher ganz überwiegend gelaufen und haben den 3-Tagespass weitgehend nur so mit uns rumgetragen)
-
..... habe mich 'verlesen'! Ich bin davon ausgegangen dass es 3 Pässe für jeweils 3 Tage sind. Sorry! :oops:
Grüße
Elke
-
Hallo Olaf,
gerne tun wir uns SF vom Candlestick CG auch nicht an. Es ist aber so, dass wir ein Komplettangebot vom ADAC genutzt haben und da sind die WOMO - Miete und die Flugzeiten festgelegt. Anderenfalls hätten wir das WOMO am Ende der 4 Wochen abgegeben und dann drei Tage SF hinten drann gehängt mit Hotel im Zentrum. Wenn wir aber nun das WOMO ohnehin haben, nutzen wir es auch als Unterkunft.
Gruß,
Alfred