usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mobilität Truck-Camper  (Gelesen 1668 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

flury

  • Gast
Mobilität Truck-Camper
« am: 16.08.2009, 12:44 Uhr »
Hallo,

Ich habe eine Frage zu den Truck-Campern.

Lassen sich der Aufbau auf der ladefläche "Abladen" um mit dem Truck dann mobil zu sein?

Wenn ja wieviel Zeitaufand ist das?

Vielen Dank
Flury

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Mobilität Truck-Camper
« Antwort #1 am: 16.08.2009, 14:46 Uhr »
Hallo,

wir waren jetzt schon 3 mal mit dem Truck-Camper unterwegs, im Yukon und Alaska. Aber der Aufbau hat sich bei keinem abladen lassen. Ich glaube, bei gemieteten TC geht das nie.

Aber das ist doch kein Problem. Du bist mit dem TC viel mobiler als mit einem normalen Womo.

Gruss Beate

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Mobilität Truck-Camper
« Antwort #2 am: 16.08.2009, 15:46 Uhr »
Prinzipiell läst sich der Aufbau auch bei Leihmobile abladen. Allerdings erfordert das Aufladen einige Übung die Verleihfirmen aus Sicherheitsgründe oft untersagen. Nicht wenige Campingplätze verbieten ebenfalls aus Sicherheitsgründe das Abstellen der Aufbaukabine.

Allerdings wird die Mobilität bei Truckcamper durch den Aufbau kaum eingeschränkt außer im Offroadgelände wobei die Einschränkungen eher durch die Vorgaben des Vermieters erfolgen.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Mobilität Truck-Camper
« Antwort #3 am: 16.08.2009, 20:56 Uhr »
Aber der Aufbau hat sich bei keinem abladen lassen. Ich glaube, bei gemieteten TC geht das nie.
Gehen täte es schon. Aber man braucht
1. das nötige Werkzeug und
2. die Erlaubnis des Vermieters. Nach den gängigen Verträgen ist es jedenfalls nicht erlaubt.

Du bist mit dem TC viel mobiler als mit einem normalen Womo.
Hallo Beate,
kannst du das mal erläutern? Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, mobiler zu sein als mit einem kleinen WoMo und war in dieser Beziehung vom TC sehr enttäuscht. Insbesondere die Straßenlage war bei meinem wegen des hohen Schwerpunktes kritisch.
Viele Grüße
Heinz

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Mobilität Truck-Camper
« Antwort #4 am: 17.08.2009, 18:19 Uhr »
Hallo Heinz,

einmal ist der TC kürzer als alle Womos. Schon das gibt größere Mobilität. Dann hat er eine hohe Bodenfreiheit und Allrad-Antrieb. Damit kommst Du auch an Stellen, die mit dem Womo unerreichbar sind. Z.B. bei schönen Campingplätzen oder Picknickplätzen ist die Einfahrt oft nicht sehr gut.
Auch kannst Du mit dem TC mal "wild" übernachten, an schönen Stellen an einem See oder Fluss, wo Du mit einem Womo nie hinkommst!

Und wenn Du die Strassenlage bemängelst: Wir sind doch im Urlaub, da muss man doch nicht so schnell fahren. Wir hatten auf jeden Fall noch nie, auch in den engsten Kurven oder den steilsten Strassen irgendwelche Schwierigkeiten.

Gruss Beate

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Mobilität Truck-Camper
« Antwort #5 am: 18.08.2009, 00:31 Uhr »
einmal ist der TC kürzer als alle Womos. Schon das gibt größere Mobilität.
Das ist sicher richtig. An V-förmigen Einschnitten hat man es leichter.

Dann hat er eine hohe Bodenfreiheit und Allrad-Antrieb.
Der Allrad-Antrieb ist in den USA immer ausgeschaltet, in Kanada oft.

Und wenn Du die Strassenlage bemängelst: Wir sind doch im Urlaub, da muss man doch nicht so schnell fahren. Wir hatten auf jeden Fall noch nie, auch in den engsten Kurven oder den steilsten Strassen irgendwelche Schwierigkeiten.
Das meinte ich nicht. Ich meinte die Kippgefahr auf unebenen Straßen, also auf Backroads. Da hatte ich manchmal große Sorge, dass mir die Karre wegen des hohen Schwerpunkts umkippt.
Viele Grüße
Heinz

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Mobilität Truck-Camper
« Antwort #6 am: 20.08.2009, 13:17 Uhr »

Und wenn Du die Strassenlage bemängelst: Wir sind doch im Urlaub, da muss man doch nicht so schnell fahren. Wir hatten auf jeden Fall noch nie, auch in den engsten Kurven oder den steilsten Strassen irgendwelche Schwierigkeiten.
Das meinte ich nicht. Ich meinte die Kippgefahr auf unebenen Straßen, also auf Backroads. Da hatte ich manchmal große Sorge, dass mir die Karre wegen des hohen Schwerpunkts umkippt.
[/quote]

Hallo,

also wir sind mit dem Truck-Camper schon einige sehr "schiefe" Strassen gefahren, das fühlt sich zwar manchmal etwas soft an, aber wir hatten nie das Gefühl, wir könnten umkippen. Ist auch nie passiert.

Gruss Beate

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: Mobilität Truck-Camper
« Antwort #7 am: 15.01.2010, 10:21 Uhr »
wo gibt's truck-camper zu buchen für san francisco oder LA?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mobilität Truck-Camper
« Antwort #8 am: 15.01.2010, 10:29 Uhr »
wo gibt's truck-camper zu buchen für san francisco oder LA?

soweit ich weiss gibts die für USA ausserhalb Alaskas leider gar nicht zu mieten. Es sei denn, es gibt ein paar kleine lokale Vermieter. Die gängigen Vermieter (Alamo, National, Hertz, Avis, etc) haben solche Fahrzeuge leider nicht im Programm.

Lurvig

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Mobilität Truck-Camper
« Antwort #9 am: 15.01.2010, 10:42 Uhr »
wo gibt's truck-camper zu buchen für san francisco oder LA?

soweit ich weiss gibts die für USA ausserhalb Alaskas leider gar nicht zu mieten. Es sei denn, es gibt ein paar kleine lokale Vermieter. Die gängigen Vermieter (Alamo, National, Hertz, Avis, etc) haben solche Fahrzeuge leider nicht im Programm.

Lurvig

Auch in Alaska nicht. Nur in Kanada. Also in dem Fall Yukon. Wir haben deshalb in Alaska ein WoMo gemietet. Es gibt aber kleine Anbieter. Aber die sind so teuer. Das war in unserem Fall keine Option.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Mobilität Truck-Camper
« Antwort #10 am: 15.01.2010, 16:13 Uhr »
wo gibt's truck-camper zu buchen für san francisco oder LA?

soweit ich weiss gibts die für USA ausserhalb Alaskas leider gar nicht zu mieten. Es sei denn, es gibt ein paar kleine lokale Vermieter. Die gängigen Vermieter (Alamo, National, Hertz, Avis, etc) haben solche Fahrzeuge leider nicht im Programm.

Lurvig

Auch in Alaska nicht. Nur in Kanada. Also in dem Fall Yukon. Wir haben deshalb in Alaska ein WoMo gemietet. Es gibt aber kleine Anbieter. Aber die sind so teuer. Das war in unserem Fall keine Option.

Gruss

Stephan

Moinsen :-) Das so nicht ganz richtig , Canusa zb hat einen Alaska Vermieter im Angebot  :wink:

http://www.canusa.de/wohnmobilvermieter-usa-und-kanada/go-north.html

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Mobilität Truck-Camper
« Antwort #11 am: 15.01.2010, 17:04 Uhr »
@borni:

Genau. GoNorth betrachte ich mal als so einen "kleinen" Anbieter. Wobei GoNorth noch ging. Die sind nur etwa doppelt so teuer wie Cruise America.

Wir wollten eigentlich auf keinen Fall bei Cruise mieten. Aber in Anchorage kommst eigentlich fast net an denen vorbei da die Preise der anderen von doppelt so teuer bis zum 3 fachen Preis gingen. Und im nachhinein gabs aber auch gar nix an Cruise auszusetzen. Außer das sie keine Truckcamper haben.

Gruss

Stepahn
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."