usa-reise.de Forum

Autor Thema: Camping in Nordamerika  (Gelesen 2024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F.L.

  • Gast
Camping in Nordamerika
« am: 27.03.2012, 23:39 Uhr »
Hallo liebe USA Urlauber :)

Wir werden im Juni für 3 Monate mit einem gemieteten Camper quer durch die USA fahren. Nun stellen wir uns die Frage wie das aussieht mit den Campingplätzen in den NP und in den Grossstädten?
Wir werden In LA starten und u.a. San Diego, Grand Canyon NP, Page, Moab etc. besuchen. Alles mit dem Camper und wir möchten natürlich auch in unserem Camper übernachten und nicht extra ein Motel / Hotel buchen. Wie sieht es mit den Campingplätzen aus? Müssen wir die im voraus reservieren? Dies wäre ein bisschen problematisch, da wir sehr spontan durch den Westen reisen werden und uns nicht an einem Zeitplan halten möchten.

Irgendwelche Vorschläge / Erfahrungen? Würde uns sehr freuen und helfen.

Freundliche Grüsse

Fabio

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Camping in Nordamerika
« Antwort #1 am: 28.03.2012, 01:53 Uhr »
Es kommt ganz auf eure Reisezeit an.

Wenn du das verraetst hat vielleicht jemand eine Antwort.
Gruß

Palo

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Camping in Nordamerika
« Antwort #2 am: 28.03.2012, 09:30 Uhr »
Hallo liebe USA Urlauber :)

Wir werden im Juni für 3 Monate mit einem gemieteten Camper quer durch die USA fahren.

Hallo!

Ihr seid in der Hauptreisezeit unterwegs. Wenn ihr in den Parks unterkommen wollt, werdet ihr vermutlich vorbuchen müssen. Wir haben beispielsweise im Juni im Arches ein halbes Jahr im voraus gebucht. Kurze Zeit später waren alle Sites weg...

Campingplätze in den Nationalparks sind buchbar hier: www.recreation.gov

Ansonsten schau mal hier: www.woodalls.com

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Camping in Nordamerika
« Antwort #3 am: 28.03.2012, 10:22 Uhr »
Hallo Fabio,

ich würde auch dazu raten in den großen Parks die Plätze vorzubuchen, der Andrang gerade in den Ferien und am Wochenende ist sehr groß. Für die großen Städte kann ich Dir leider keine Hilfe geben, Möglichkeiten gibt es aber bestimmt.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Camping in Nordamerika
« Antwort #4 am: 28.03.2012, 10:37 Uhr »
Mh,

in SF kann man zwar campen, z.B. auf Angel Island, aber für ein Wohnmobil kenne ich nur den RV Park in Pacifica:

http://www.sanfranciscorvresort.com/

In der Gegend um LA würde ich an einen Platz in Malibu denken...
Reducing Truck Traffic since 2007!

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Camping in Nordamerika
« Antwort #5 am: 28.03.2012, 12:31 Uhr »
Ohne Campingführer wird das nichts. :roll:

 Für Notebooks (2012 RV Roadtrip Navigator) oder in Buchform (Trailer Life Directory RV Road Atlas) 

würde ich    Trailer Life Directory    empfehlen.  Dort sind alle NP, State Parks oder Privat Campingplätze beschrieben...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Camping in Nordamerika
« Antwort #6 am: 30.03.2012, 20:03 Uhr »
Irgendwelche Vorschläge / Erfahrungen? Würde uns sehr freuen und helfen.

also... es ist ja schon eine Menge gesagt worden. Und mir selber fehlt - zum Glück - die "Hochsaison-Erfahrung" aber:
es gibt auch eine ganze Menge sehr schöner Orte, die nicht unbedingt als Campingplatz ausgewiesen sind, an denen man aber trotzdem legal(!) und kostenlos campen kann. Einige davon sind mit einem Camper nicht oder nur schwer (abhängig vom Wetter) erreichbar, andere hingegen schon. In vielen National Forests kann man legal "wild" campen, auf BLM-Land meistens auch. Das spart Geld und  - viel wichtiger - man ist oft in toller Landschaft und ohne Nachbarn. Gerade wenn man einen Camper dabei hat, kommt man auch mal eine Nacht ohne "full service" aus.
Interesse an sowas? Dann wäre die (grobe) Reiseroute interessant und ich könnte sicher ein paar Tipps geben. Allerdings nur für den Südwesten.

Lurvig