seit ca. 35 Jahren Wohnmobilreisender, sehe ich bei einem 3 wöchigen, US Rundreise - Klassiker, keinerlei Vorteil mit einem Reisemobil diese Tour zu machen. Die Kosten dürften sich bei beiden Varianten (Motel + Leihwagen) oder Wohnmobil + Campingplätze) die Waage halten. Außerdem ist zu bedenken dass ein Wohnmobil in Großstädte vollkommen ungeeignet ist, ein Zentrum nahes Hotel dagegen mehr Flexibilität bietet.
Gerade den US Rundreise - Klassiker (LA, Grand Canyon, Las Vegas, San Francisco) wurde mehrmals im Wohnmobil als auch im Leihauto bereist. Zwar hat, in den Nationalparks ein Wohnmobil mehr Vorteile, das aber Hauptsächlich in unserer dafür längeren Verweildauer in den Parks begründet war. Hingegen bei einem 3 wöchigen Urlaubszeitraum ein Leihauto mit Motel dafür die bessere Wahl sein dürfte.
Um die Kosten abschätzen zu können, würde ich mich als Ersttäter, zuerst bei einschlägigen Touranbietern, die eine Kombination aus Leihauto und reservierten Hotels anbieten, schlau machen. Gerade der US Klassiker wird in allen möglichen Varianten angeboten.