usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit dem RV von LV nach Frisco über die "Canyons"..  (Gelesen 648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert

  • Gast
Mit dem RV von LV nach Frisco über die "Canyons"..
« am: 26.01.2004, 18:08 Uhr »
Hallo zusammen.

Bin ja echt begeistert mit wieviel Kompetenz hier an die Sache gegangen wird....hier fühlt man sich wohl.

Zur Sache.
Ich war schon 2 mal in den Staaten bzw. Kanada mit dem Marlboro Adventure Team. Der große Vorteil dabei, es war alles organisiert. Ich möchte heuer im Mai nach LV und von dort über Grand C., MV, Page, Moab, Bryce, Vegas, Yosemite,nach Frisco mit einem RV. Es ist alles schon gebucht. Mein kleines Problem...ich habe null Erfahrung mit so einem Teil.

1. Wo kann ich mit dem Teil stehenbleiben bzw. günstig nächtigen...gibt es Kostenfreie Campgrounds??
2. Werde ca. 2000 Miles fahren...was kostet der Sprit?
3. Wie verhalte ich mich in einer Großstadt mit dem Teil.
4. Wieviele Meilen schaffe ich in einer Stunde ( am Tag ) nur grob.

Für weitere Tipps wär ich sehr dankbar.

Vielen Dank schon vorab und ich würde mich über Antwort freuen.

Robert aus Bayern / Oberpfalz

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Mit dem RV von LV nach Frisco über die "Canyons&quo
« Antwort #1 am: 26.01.2004, 18:27 Uhr »
Hallo Robert,

zu 1: Campground gibt es wie Sand am Meer, Du wirst also keine Probleme haben, egal wo Du bist, einen Campground in der Nähe zu finden. Günstig sind meistens die National Forest Campgrounds oder BLM Campgrounds (Bureau of Land Management). Die haben allerdings meistens als einzigen Komfort ein Plumpsklo, einen Picknick-Tisch und eine Feuerstelle. Aber in Deinem WoMo hast Du ja in der Regel die Sanitären Anlagen dabei. Auch die National Park Campgrounds sind recht günstig, haben manchmal sogar WC und Dusche. Teuer sind die privaten Campgrounds, dafür haben die in der Regel alle Anschlüsse (Strom, Wasser, Abwasser), WC's und Duschen und oft auch einen Pool. Kostenlose Campgrounds kenne ich nicht, manche Supermärkte erlauben aber, das man auf dem Parkplatz übernachten kann, kann man für eine Nacht ja auch mal machen.

zu 2: Da meine letzte WoMo-Reise in den USA schon 2 Jahre her ist, kenn ich mich mit den aktuellen Spritpreisen nicht so aus.

zu 3: In Großstädten haben wir gesehen, das wir auf einen privaten Campground untergekommen sind. Die bieten dann oft auch einen Shuttle Service in die Innenstadt, so daß man das WoMo dort stehen lassen kann. Ansosnten muß man halt sehen, das man einen Parkplatz findet, der Platz für ein WoMo hat. Es gibt aber auch Städte, die keine vernünftige Campingmöglichkeit bieten (z.B. Seattle). Dann ist man als WoMo-Tourist natürlich im Nachteil.

zu 4: Wenn Du nicht gerade ein Riesen-Wohnmobil hast, kannst Du mit dem Teil genauso viele Tageskilometer schaffen wie mit einem normalen PKW. Die Teile haben meistens einen ausreichend starken Motor, so daß man aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzungen auch nicht langsamer unterwegs ist wie mit PKW.

Deine Frage wäre eigentlich besser im Wohnmobil/Camping-Board aufgehoben, vielleicht kann einer der Moderatoren den Thread verschieben.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Mit dem RV von LV nach Frisco über die "Canyons&
« Antwort #2 am: 26.01.2004, 23:00 Uhr »
Hi Robert,

wie Reinhold schon schrieb gibt es CG wie Sand am Meer. Nur noch soviel dazu die Public CG liegen meist in sehr reizvoller Umgebung. Da die Privaten auf Laufkundschaft und gute Erreichbarkeit setzten sind sie oft an Straßen. Auch sind die Stellplätze wesentlich kleiner.

Für die kostenlosen Plätze ein Link zu einem Thread

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5523&highlight=campground+kostenlos

Zu den Spritkosten ein Link

http://tonto.eia.doe.gov/oog/info/gdu/gasdiesel.asp

Alles andere hat Reinhold schon gut beantwortet.

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Mit dem RV von LV nach Frisco über die "Canyons&
« Antwort #3 am: 27.01.2004, 18:56 Uhr »
Zitat von: haching112
Nur noch soviel dazu die Public CG liegen meist in sehr reizvoller Umgebung. Da die Privaten auf Laufkundschaft und gute Erreichbarkeit setzten sind sie oft an Straßen. Auch sind die Stellplätze wesentlich kleiner.

Genau: Die National Park, National Forest und BLM Campgrounds mit dem geringen Komfort liegen oftmals landschaftlich sehr schön und sind recht großzügig. Deswegen bevorzugen wir diese Campingplätze. Alle paar Tage gönnen wir uns dann aber den Luxus eines privaten Platzes, um Mal am Pool zu entspannen, vernünftig zu Duschen oder auch mal Wäsche zu waschen.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de