usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküste ??  (Gelesen 3825 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Ostküste ??
« Antwort #30 am: 05.11.2002, 12:08 Uhr »
Hallo Leute,
wir sind ja nun gerade von unserer Ostküten Tour zurück, da flattert mir ein interessantes Angebot für ein WoMo auf den Tisch. Das Auto muß in Kanada entgegengenommen werden, z.B. Toronto. Die Reisezeit wär Ende Sept. bis Mitte Okt. Jetzt sind wir ja womo-mäßig die absoluten Greenhorns und Nichtswisser, deshalb hier mal die Frage: Macht das zu der Zeit Sinn, weil ich gehört habe, da seien schon einige Campgrounds zu. Bei der ersten Überlegung kam mir so der Gedanke, in Toronto anzufangen, über Montreal, Quebec City, den St. Lorenz Strom lang, durch New Brunswick nach Halifax, durch Maine, Vermont an den Finger Lakes vorbei und via Niagara Falls nach Toronto zurück. Oder wäre es aufgrung der Jahrezeit besser, durch Pennsylvania, West Virginia, Kentucky, Tennessee und wieder zurück zu fahren?  
Was meint Ihr denn so dazu?

Klaus

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Ostküste ??
« Antwort #31 am: 05.11.2002, 12:31 Uhr »
Hallo Klaus,

lass Dich nicht davon abhalten, diese Strecke zu fahren - auch wenn einige Campingplätze bereits geschlossen sein sollten. Dies ist eine herrliche Zeit - vor allem in dem maritimen Provinzen. Und sollte der eine Campingplatz schon geschlossen sein, so gibt es bestimmt einen anderen, der noch offen hat.

Die Strecke ist in ihren Ansätzen sehr gut. Orte, die Du unbedingt einplanen solltest, sind die Gaspésie, der Forillon Nationalpark, Percé, Prince Edward Island, der Cabot Trail, Louisbourg, Baddeck, der Marine Trail in Nova Scotia, die Bay of Fundy, Hopewell Rocks und dann weiter nach Maine (vielleicht mit der Fähre nach Bar Harbor?), der Acadia Nationalpark, usw.

Es kommt darauf an, wieviel Zeit Du einplanen möchtest.

Übrigens, hat Euer Treffen in Boston geklappt? In welchem Restaurant wart Ihr denn?

Gruss,
Mona

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Ostküste ??
« Antwort #32 am: 05.11.2002, 13:04 Uhr »
Hi Mona,
wieder zurück aus Afrika?
Ich hoffe Du hattest eine tolle Zeit.
Boston ist an unserem Trefftag im wahrsten Sinne des Wortes abgesoffen, sowas von Regen habe ich selten erlebt. Ursprünglich wollten wir mit Atecki die Stadt besichtigen, aber das war echt nicht möglich. Trotzdem haben wir uns an der City Hall getroffen, und Du wirst es nicht glauben: Wir haben es gerade mal zum nächsten Starbucks geschafft. Dort haben wir uns ein wenig getrocknet und gewärmt und sind dann nach Harvard gefahren und haben uns das Technik Museum angeschaut. War ganz interessant. Der Axel hat dann im Auto noch ein Bild von uns 3 gemacht (Hi Axel, denks Du noch daran es zu schicken?) und wir haben es dann aufgegeben. Nichts desto Trotz,, es war ein schöner Tag.
Ansonsten hatten wir wirklich einen Traum von Indian Summer.

Mal sehen, wie das nächstes Jahr wird.

Klaus  

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Ostküste ??
« Antwort #33 am: 05.11.2002, 13:15 Uhr »
Hallo Klaus,

bin z.Z. nur kurz im Lande. Am Freitag geht's nochmal für drei Wochen nach Südafrika. Aber Kanada und die USA lassen mich nun mal nicht los ;-)!

Bei Dir scheint's mit dem Indian Summer ja ebenfalls so zu sein, oder täusche ich mich da  ;)?

Gruss,
Mona

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Ostküste ??
« Antwort #34 am: 05.11.2002, 13:26 Uhr »
Ja, Mona. Wer das ´mal erlebt hat und nicht begeistert ist, der muß blind sein. Und glücklicherweise sind wir auch dem Sniper immer davongefahren.


Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Ostküste ??
« Antwort #35 am: 05.11.2002, 13:33 Uhr »
Die haben sie ja inzwischen - gottseidank - geschnappt.  

Gruss,
Mona

Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Ostküste ??
« Antwort #36 am: 05.11.2002, 14:07 Uhr »
@ Ines

Hallo Ines!

Die Tour war 1996, leider habe ich die km-Zahl nicht mehr im Kopf, werde mich aber informieren.

Cape Cod waren wir nicht.

In Washington haben wir auf dem Cherry Hill Campground (http://www.cherryhillpark.com/) gecampt, direkt vom Campingplatz aus gab es damals super Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln! Das Problem Womo in der City sind wir damit umgangen.

Genauso in Boston: auf den Highways rund um Boston sind "Park and Ride" Plätze ausgeschildert. Wir hatten fast nie ein Problem mit unserem 25ft Schiff auf den Parkplätzen zu parken und haben dann auch die Öffentlichen genommen - ging super!
Viele Grüße
Claudia