usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: Schollester am 30.08.2004, 14:59 Uhr
-
Hallo
Ich Surfe gerade im Internet und sehe mir die Web Seiten der einzelnen Campgrounds an. Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen die heist www.passportamerica.com Das muss ein Camping Club sein, wenn man diese Club Karte besitzt bezahlt man nur die hälfte auf einen Campground.
Nun meine Frage, hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt und ist dieser Club kostenlos kann auf der Seite über Preise nichts finden.
Klingt erstmal interessant
Danke für die Infos
Schollester
-
... ist dieser Club kostenlos kann auf der Seite über Preise nichts finden.
Must Dir mal die Statseite genau ansehen. Da findet man folgendes:
(http://www.passportamerica.com/images/44.jpg)
-
Sorry hatte ich übersehen.
Kann man sich aber trotzdem überlegen, wenn ich 3 Wochen mit dem Wohnmobil fahre, bezahle ich ca 2$ pro Platz. Danach kann man die Mitgliedschaft dann wieder kündigen und ich habe gute Campgrounds für'n guten Prise.
-
Sicher kann man sich das überlegen. Man muss nur folgendes überlegen:
Insgesamt gehören zu diesem Verein ca. 1.000 CGs in Canada, USA und Mexiko. Du bist 3 Wochen mit dem WoMo unterwegs und da würde ich vorher erstmal checken, an welchen CGs aus diesem Progamm du überhaupt vorbei kommst. Dann ist immer noch die Frage, ob die CGs in den NPs und SPs nicht billiger und auch landschaftlich schöner gelegen sind.
Was ich nicht gefunden habe (hab jetzt aber auch nicht so genau gelesen): Vielleicht ist das mal wieder etwas, was nur für US, Canada und Mexiko Citiesens funktioniert. Demnach wärst Du dann ohne Adresse in den USA sowieso aus dem Rennen.
-
Hi Schollester,
2$ pro Tag, meinst du damit die Kosten der Karte? Ich hab mich mal auf der Website umgeschaut, und unter 12 - 15 $ pro Nacht habe ich keinen Campground gefunden. Ausserdem habe ich mir mal die Map angesehen, da sind die CG z.B in Utah mit 10 Stück doch recht dünn. Das muß dann schon genau auf deine Route passen.
Und 15$ pro Nacht habe ich letztes Jahr auch ohne Karte im Durchschnitt bezahlt. In SP, NP und NF und auch einige Private dabei.
Grüße aus dem Norden
Ines
-
Hi Scholleser,
für Leute die immer auf privaten CG übernachten und die Route danach abstellen mag das eine Alternative sein. Für uns, die lieber auf den public CG's nächtigen kommt die Karte nicht in Frage.