usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: Odini am 04.02.2009, 19:35 Uhr

Titel: Persönliches Starter Kit, mieten oder kaufen ?
Beitrag von: Odini am 04.02.2009, 19:35 Uhr
Hallo zusammen,

aufgrund der Post´s von Jasmin, sind Wir am überlegen ob Wir für unsere nächste 3W Womo Tour, eventuell unsere Persöhnliche Ausstattung
beim nächsten Wal-mart selbst kaufen sollen.

daher:

Was nehmt Ihr von zuhause mit (Bettlacken, Bettdecke etc.) oder kauft Ihr dies auch in den Staaten.
bzw was würdet Ihr für zwei Personen empfehlen ?

und zu guter letzt wa habt Ihr dafür bezahlt  ca.

2 Kits würden bei Moturis 140 Dollar kosten.

Besten Dank im vorraus.

Grüsse
Titel: Re: Persönliches Starter Kit, mieten oder kaufen ?
Beitrag von: Zati am 04.02.2009, 19:41 Uhr
Hallo Odini,

wir nehmen immer die Kits, da wir immer früh buchen, sind die Kits kostenlos.

Du kannst alles gut und preiswert bei Walmart kaufen. Bettwäsche mitnehmen ist etwas schwierig, denn die Größen sind etwas anders. Wenn Du aber etwas mitnimmst, dann würde ich ich alte Sachen mitnehmen, so dass Du sie am Ende entsorgen kannst. Geschirrtücher würde ich auf jeden Fall von zu Hause mitnehmen, denn neue sind nie so saugfähig. Was wir auch immer mitnehmen sind scharfe Messer.
Der Einkauf des Kits nimmt aber einige Zeit in Anspruch und ich würde mir vorher eine genaue Liste machen, was ihr alles braucht.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Persönliches Starter Kit, mieten oder kaufen ?
Beitrag von: Primo7899 am 04.02.2009, 20:35 Uhr
Hallo Odini,

wir nehmen immer zwei Spannbetttücher mit 1,4 bis1,6m breit. Ein Duschvorleger, sieh aus wie ein dickes Handtuch, hat sich auch bewährt. Das mit dem Scharfen Messer kann ich nur bestätigen. Wenn es auf unserer Tour möglicherweise kalt werden könnte haben wir auch noch die Schlafsäcke mit dabei. Ansonsten nehmen wir meistens die Campingausstattung.


Gruß Martin
Titel: Re: Persönliches Starter Kit, mieten oder kaufen ?
Beitrag von: Duc1098 am 04.02.2009, 22:53 Uhr
Ich denke, dass schon der "normale"  Ersteinkauf mit ordentlich Zeitaufwand verbunden ist.
Wenn dann noch die ganzen Conv.Kits Utensilien auch noch gesucht und ausgewählt werden müssen,muss ich mich dann schon Fragen, ob sich schlussendlich w/ den paar Dollar  Einsparnis, das gelohnt hat.
Wenn Du jetzt das ganze für die Hälfte bekommst, d.h. für $70.--.
Was sind schon $70.-- auf die ganzen Reisekosten bezogen. :roll:

Sowas würde ich jetzt nie tun und habe das auch in der Vergangenheit nie gemacht.

Duc1098
Titel: Re: Persönliches Starter Kit, mieten oder kaufen ?
Beitrag von: kuschelwuschel am 05.02.2009, 13:54 Uhr
Bei unserer 1. WoMo Tour hatten wir auch Kits mitbestellt. Eigentlich würde ich dies nur machen, wenn diese kostenlos oder für wenig Aufpreis enthalten sind. Bei mehreren 100 Dollar würde ich mir die benötigten Dinge mitbringen und/oder vor Ort kaufen. Letztes Mal haben wir Spannbetttücher im Winterschlussverkauf für 5 Euro gekauft und mitgenommen. Ein kleines Reisekopfkissen und Schlafsack haben wir auch mitgenommen. Den Rest wie z.B. Spülmittel, usw. haben wir uns im WalMart gekauft in dem wir eh für unsere 1. Ausstattung eingekauft haben. Für den Einkauf dieser Dinge haben wir dann eben 15 Minuten mehr Zeit benötigt, was uns nicht gestört hatte.
Titel: Re: Persönliches Starter Kit, mieten oder kaufen ?
Beitrag von: Odini am 05.02.2009, 18:58 Uhr
danke danke für die Antworten,

haben uns den doch wieder dazu entschlossen die Kit´s zu nehmen...

Ist uns dann letztendlich doch zuviel aufwand...und auch zu ungewiss, falls man was vergessen hat...

und Duc  Du hast völlig recht was isnd schon 70$  bei solchen reisen..:)))


war auch nur so en gedanke, da man doch das ein oder andere mal hier liest das das wer macht.


Grüsse




(noch 8 Monate)  freu freu freu
Titel: Re: Persönliches Starter Kit, mieten oder kaufen ?
Beitrag von: Alfred am 06.02.2009, 15:07 Uhr
Dennoch finde ich den Hinweis auf die scharfen Messer wichtig. Die bringen wir immer von zuhause mit!!!!!!!!
Alles andere ist im Starterkit enthalten, das oft kostenlos ist - siehe entsprechende Aktionen - oder sich finanziell im Rahmen hält.
Aber scharfe Messer erhielten wir vor Ort noch nie, oder sie waren von so dürftiger Qualität, dass sie sich beim Schneiden verbogen. :(