usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: U&U am 12.07.2005, 16:23 Uhr

Titel: Pickup Camper
Beitrag von: U&U am 12.07.2005, 16:23 Uhr
Hallo,

wo gibt es im Westen Pickup Camper zu mieten?
(4WD, high clearance)

Danke + viele Grüße,
Ute
Titel: Re: Pickup Camper
Beitrag von: BeateR am 14.07.2005, 11:42 Uhr
1. Der Westen ist gross. Welche Stadt meint Ihr denn?
2. notfalls: g o o g e l  n
Titel: Re: Pickup Camper
Beitrag von: EasyAmerica am 14.07.2005, 12:01 Uhr
Hallo Ute,
die meisten mieten nicht in den USA, sondern hier. Oder meinst du, welcher Vermieter Pick Ups anbietet? Das ist in den USA von den großen Vermietern nur noch Cruise America; aber auch nicht an allen Stationen. In Kanda ist das Angebot größer.
Titel: Re: Pickup Camper
Beitrag von: Anonymous am 14.07.2005, 12:54 Uhr
Ja genau, wir suchen einen Vermieter, der so was überhaupt anbietet.
Cruise America hat zwar nen Pickup-Camper, aber ohne Allrad und mit Verbot, unbefestigte Straßen zu befahren, nützt der recht wenig.
Da hilft wohl nur noch die Kombination normaler Allrad + Zelt...
Titel: Re: Pickup Camper
Beitrag von: Schneewie am 14.07.2005, 13:05 Uhr
Normaler Allrad ist aber auch auf Gravel-Road verboten  :!:
Titel: Re: Pickup Camper
Beitrag von: Harhir am 14.07.2005, 20:02 Uhr
Selbst wenn Du einen 4x4 Pickup Womo Vermieter findest, der auch Gravel Roads erlaubt, so ist doch Vorsicht geraten. Auf Grund des sehr unguenstigen Schwerpunkts dieser Fahrzeuge ist von Offroad abzuraten. Kippgefahr. Kein Witz. Ich habe selber so ein Fahrzeug mal ein paar Jahre besessen und meine Erfahrungen damit. Gravelroads ja, aber mehr nicht. Offroad ist meisstens auch verboten. Und auf Gravelroads braucht man den Allrad evt. nur wenn's mal rutschig wird.

Wenn Offroad dann nur OHNE Kabine. Und die Vermieter erlauben in der Regel nicht, dass die Kabine abgesetzt wird.

P.S. Wie Schneewie schon geschrieben hat, verbieten auch normale Autovermieter die Benutzung von Gravelroads. Nicht nur KEIN Offroad sondern auch keine Gravelroads. Auch nicht mit 4x4 Fahrzeugen.

Ausnahmen sind hier z.B. Vermieter in Moab wo man sich mal fuer einen tag oder mehr einen Jeep Wrangler mieten kann.

Gruss
Stefan
Titel: Re: Pickup Camper
Beitrag von: U&U am 15.07.2005, 12:41 Uhr
Wir kennen es von Australien, dort sind Pickup Camper sehr verbreitet... den Allrad haben wir zwar nicht oft gebraucht, aber ein paar Mal wären wir ohne auf sandigen Strecken stecken geblieben.

Sind gerade aus Amerika zurück und hatten dort ein CT-22 Motorhome von Cruise America gemietet...  sind mit einem weinenden Auge an so mancher Gravel-/Dirtabfahrt vorbei gefahren und haben uns fest vorgenommen, beim nächsten Mal auch wieder abseits des Asphalts unterwegs zu sein.

Aber dass das so schwierig ist, hätten wir nicht gedacht! Und mit normalen 4x4 darf man auch nur auf Teer fahren? Wo liegt dann der Sinn?
Ist das bei allen Vermietern so?

Nochmal danke + viele Grüße,
Ute
Titel: Re: Pickup Camper
Beitrag von: mrh400 am 15.07.2005, 13:04 Uhr
Zitat von: U&U
Und mit normalen 4x4 darf man auch nur auf Teer fahren?

Jedenfalls ist man nur auf Teer versichert (was nicht nur für - im Prinzip überschaubare - Kaskofälle gilt, sondern offenbar auch für Haftpflichtfälle - wenn man also z.B. ausrutschend einen anderen "mitnimmt")
Zitat von: U&U
Wo liegt dann der Sinn?

Na ja, es bleibt wenigstens der bessere Überblick durch die höhere Sitzposition und der meist etwas bessere Kofferraum; außerdem gehen wohl die meisten Vemieter stillschweigend davon aus, daß sich die Kunden nicht daran halten.
Zitat von: U&U
Ist das bei allen Vermietern so?

Im Prinzip ja, aber
Titel: Re: Pickup Camper
Beitrag von: Anonymous am 15.07.2005, 18:11 Uhr
Zitat von: U&U

Aber dass das so schwierig ist, hätten wir nicht gedacht! Und mit normalen 4x4 darf man auch nur auf Teer fahren? Wo liegt dann der Sinn?
Ist das bei allen Vermietern so?


Australien ist das "besser" ausgeruestet wie USA. Auf Grund der Strassenverhaeltnisse gibt es solche Vermieter.

Die 4x4 der grossen Vermieter in USA sind dagegen mehr fuer den Einsatz zum Skifahren nach Colorado gedacht als zum Offroaden.
Viele dieser SUVs sind dafuer auch nicht geeignet. In USA bekommt man keine Bush Camper a la Toyota Landcruiser oder Toyota Hilux.
Die meissten 4x4 SUVs in USA sind Soft-Offroader, die auf Grund der geringen Bodenfreiheit, reinen Strassenreifen und oftmals fehlenden Untersetzung nicht fuers Gelaende geeignet sind.
Dafuer gibt es Leder, Cruise Control, Automatik, Klimaelektronik, ... jeden Komfort fuer die Strasse.
Viele der SUVs haben nicht mal Allrad wenn nicht speziell reserviert. Die Amerikaner lieben die SUVs pimaer auf Grund der hohen Sitzposition und des Kombimaessigen Kofferraums.

Und aus versicherungstechnischen Gruenden (Steinschlag, Reifenschaeden, Schaeden am Unterboden) sind Touren abseits des Teers selten erlaubt. Die Vermiete wollen diese Autos nach 2 Jahren eben noch wie "Neu" verkaufen.

Vermieter, die richtige 4x4 fuers Gelaende vermieten habe ich ausser an Plaetzen wie Moab noch keine gesehen.